Werwölfe von Miramagia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~Runde 13~ Geisterwölfe?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:53 pm

Engel94 - 09.10.15, 20:31
Es ist Herbst geworden im Düsterwald, im Dorf fangen langsam die Vorbereitungen für Halloween an. Es werden fleißig Kürbisse angebaut, Kürbismarmelade und -suppe gekocht, die ersten Dekorationen gebastelt... Nico, der Dorfälteste, stellt sogar einen lebensgroßen Kürbiswerwolf vo seinem Haus auf!!!
Mutig, mutig...

Doch in der nächsten Nacht ertönt ein schauerliches, wütendes Heulen. Werwölfe aus dem nahen Düsterwald haben sich im Dorf eingeschlichen... und die mögen ihren Kürbis-Artgenossen wohl nicht besonders.

Als sich die Dorfbewohner am nächsten Morgen wieder aus ihren Häusern trauen und sich alle auf dem Dorfplatz versammeln, müssen sie erschreckt feststellen, dass Nico verschwunden ist...
Engel94 - 09.10.15, 20:31
Nachdem der erste Schock überwunden ist, wollen die Dorfbewohner eine/n neue/n DÄ wählen, der/die sie hoffentlich vor den Wölfen schützt. Zur Wahl stehen:

Fionara
Shambrogh
Lulu
Phrenia
Burni
faliflio
littlelisa
MagicMoe
Rumpeli

Urwolf oder wildes Kind, wen wollt ihr diese Runde mitspielen lassen?
Fionara hatte die Idee, den Jäger wegzulassen. Was meint ihr?
Lulu - 09.10.15, 20:36
Nee nee Engelchen das war Fios Idee. Ich hab dem nur zugestimmt
Fionara - 09.10.15, 20:39
Owei... kaum ist ein bisschen Ruhe eingekehrt, kommen die Werwölfe wieder an und stören unseren Frieden... wir sollten sie auf jeden Fall vor Halloween erwischen, denn wer weiß, was diese Viecher in einer schaurigen Nacht treiben...

Ihr kennt mich ja sicher alle, ich wohne schon sehr lange in diesem Dorf und gehöre daher zu den Älteren unter den Dorfbewohnern. Außerdem betreibe ich eine kleine Bäckerei im südlichen Teil des Dorfes. Von frischen Brötchen bis zu süßen Teilchen biete ich dort alles an, ihr könnt also gerne vorbeischauen. Mehr dazu später.

Als DÄ schlage ich littlelisa vor, mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie das gut machen wird.

Ich bin dafür, den Jäger wegzulassen und den Urwolf einzubinden, weil wir ihn noch nicht wirklich testen konnten.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:53 pm

Engel94 - 09.10.15, 20:40
ups, sorry. Ich schreibs meinem vernebelten Erkältungshirn zu
Lulu - 09.10.15, 21:00
Ist ja nicht schlimm. Gute Besserung

So was aber auch. Da freut man sich auf Halloween und dann passiert so was schreckliches. Der arme Nico *seufz* Auf jeden Fall müssen wir jetzt gut zusammen halten damit die Wölfe uns nichts anhaben können.

Ich bin kurz nach Fionara ins Dorf gezogen und wohne im Norden des Dorfes. Ich bin Bibliothekarin und führe den kleinen Buchladen. Mein Spezialgebiet sind Esoterik und Krimis. Aber auch Liebesromane kann man bei mir erwerben.

Als DÄ schlage ich Rumpeli vor.

Ich bin für Fionaras Vorschlag bezüglich Jäger und Urwolf
MagicMoe - 09.10.15, 21:20
Ich bin noch nicht so lange hier im Dorf, daher habe ich einen Platz in der Nähe des Tores bekommen. (wegen der tollen Aussicht wurde mir gesagt... jaja)

Ich wurde aus einem fernen Land vertrieben weil ich fälschlicher Weise der schwarzen Magie bezichtigt wurde.
In Wahrheit wollte ich damals nur ne leckere Suppe kochen und hab Zutaten verwechselt, da hat es krawumms gemacht.

Meine Wahl fällt auch auf Rumpeli.

Ich bin für Fionaras Vorschlag bezüglich Jäger ob Urwolf oder wildes Kind schließe ich mich der Mehrheit an.
Fionara - 09.10.15, 21:50
@MagicMoe: Gute Aussicht? Die hat man höchstens auf dem alten Wachturm - wenn man die vielen Stufen nach oben auf sich nimmt... aber du wohnst ja nicht im Wachturm, sondern nebenan, oder? Da ist höchstens der Weg zum Turm kürzer, die Stufen bleiben dir trotzdem nicht erspart. Vermutlich hat Nico dir den Platz zugeteilt? Naja, der Gute hat(te) so seine Eigenheiten.
Ich hoffe, du hast das Rezept für die Suppe wiedergefunden, nicht dass es zu einem Brand in unserem Dorf kommt.
@Lulu: Welche Bestseller hast du denn momentan anzubieten? Ich bin eine unglaubliche Leseratte.

Da fällt mir ein, ich könnte noch ein wenig gruselige Halloweendeko für die Bäckerei gebrauchen, falls also jemand gerne bastelt, wäre ich über Dekospenden sehr dankbar. Ausgehöhlte Kürbisse aber bitte nicht in Werwolfsform. Im Gegenzug könnte ich etwas (dann natürlich kostenloses) Gebäck anbieten.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:53 pm

Shambrogh - 09.10.15, 21:57
Ich bin ja einer der letzten Neubürger... noch ziemlich frisch reingeschmeckt könnte man sagen
Als jüngster Sohn eines Gutsbesitzers in fernen Cornwall wäre mir kein Erbe übrig geblieben, so das ich mich schon recht früh aufmachte um einen Platz im Leben zu ergattern. Viel gereist, ein bischen hier gearbeitet, ein bischen dort... habe ich eine Menge gelernt. Ich habe mich relativ nahe am Tor niedergelassen, weil das Häuschen dort gute Möglichkeiten bietet für mich... die meiste Zeit arbeite ich als Schreiner, und Vorratshaltung ist eines meiner Steckenpferde, wie man vielleicht schon mitbekommen hat

Die Wahl fällt mir mal wieder schwer, aber ich denke ich stimme auch für Rumpeli

schliesst sich Fionaras Vorschlag auch an, Jäger diesmal nicht dabei
Engel94 - 09.10.15, 22:22
Zwischenstand:

3x Rumpeli (Lulu, MagicMoe, Shambrogh)
1x littlelisa (Fionara)

Urwolf
ohne Jäger
MagicMoe - 09.10.15, 22:31
@Fionara darum sehe ich nur ne Mauer wenn ich aus dem Fenster sehe...
und ich dachte der Knick in der Optik kommt von der Suppe

Da muss ich wohl mal auf den Turm rauf wenn ich die Aussicht genießen will.

Ähmmmm ich kann dir leider keine Deko anbieten denn in dem Gebiet hab ich 2 linke Hände
Burni - 10.10.15, 01:38
Hmm tja und wer bin ich? Ich bin hier gerade angekommen und in das kleine Haus gegenüber dem Brunnen gezogen. Ich habe mich bisher mit Dealereien während meines Alchemiestudiums in Windhelm über Wasser gehalten, nun hoffe ich dass ich auch hier die ein- oder andere magische Tinktur "verticken" kann an euch. Darüberhinaus biete ich Marsstaub an, für ganz spezielle homöopathische Anwendungen und so.
Unsere Rumpeli ist immer so beschäftigt. Damit sie meine beste Kundin wird, wähle ich sie auch. ^^
Lulu - 10.10.15, 09:09
@ Fio ich hab grad gestern neue Ware bekommen und noch nicht alles einsortiert. Was liest du denn am liebsten? So Pauschal ist das schwer zu sagen. Für besondere Kunden bin ich Rund um die Uhr zu erreichen

Passend zur Jahreszeit hab ich im Moment Hexen und Werwolf Bücher im Angebot. Komm doch einfach mal stöbern

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:54 pm

Fionara - 10.10.15, 11:06
@Lulu: Ich lese alles gerne, dann komme ich auf jeden Fall heute noch vorbei.
@Burni: Marsstaub? Wie bist du denn daran gekommen? Oder ist das ein Geschäftsgeheimnis?
Engel94 - 10.10.15, 12:00
Zwischenstand:

4x Rumpeli (Lulu, MagicMoe, Shambrogh, Burni)
1x littlelisa (Fionara)

Urwolf
ohne Jäger
Lulu - 10.10.15, 12:14
@ Fionara kein Problem. Falls ich nicht im Laden bin, bin ich in meinem Kräutergarten. Ich hab übrigens auf dem Dachboden noch Deko gefunden. Da kannst du auch gerne mal stöbern
Rumpeli - 10.10.15, 13:17
Ich stimme für littlelisa
Ich wohne auch schon länger in unserm Dorf. Mein Haus steht am Südhang, damit Obst, Gemüse, Kräuter und der Wein gut gedeihen. Die Sachen verkaufe ich dann in meinen kleinen Laden. Auch die Hexe füllt gern ihre Bestände bei mir auf
Ich bin für den Urwolf
Phrenia - 10.10.15, 13:53
Nur ganz kurz: ich bin für littlelisa

Und für Urwolf und Jäger (da der Urwolf jemanden in sein Lager rüberholen kann, finde ich es nur fair, wenn der Jäger auch dabei ist)
Oder wildes Kind ohne Jäger (da nicht sicher ist, dass das wilde Kind lange genug im Dorf bleibt, um selbst Werwolf zu werden)

Urwolf ohne Jäger wäre für mich ein zu großer Vorteil für die Werwölfe

meine Geschichte gibts dann später, bin bis heute abend unterwegs
Engel94 - 10.10.15, 15:26
Zwischenstand:

4x Rumpeli (Lulu, MagicMoe, Shambrogh, Burni)
2x littlelisa (Fionara, Phrenia)

5x Urwolf ohne Jäger
1x Urwolf mit Jäger oder wildes Kind ohne Jäger
faliflio - 10.10.15, 20:49
Ich stimme für litelissa und für ürwilf ohne jäger

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:54 pm

Fionara - 11.10.15, 11:32
@Lulu: Na da komme ich mal vorbei

Dann haben wir jetzt einen 4-4 Stand... fehlt nur noch littlelisas Stimme. Sie war zuletzt am 9.10. online..
Engel94 - 11.10.15, 12:11
Zwischenstand:

4x Rumpeli (Lulu, MagicMoe, Shambrogh, Burni)
4x littlelisa (Fionara, Phrenia, Rumpeli, faliflio)

Urwolf ohne Jäger

Ich wollte noch bis heute Abend 20:00 warten, da ja Wochenende ist. Mal hoffen, dass sie sich meldet. :-/
MagicMoe - 11.10.15, 17:29
Ich koche einstweilen ein lecker Süppchen für das Dorf.
Leider ist das Rezept noch immer nicht aufgetaucht.

Aber ich hab ne Ziegelmauer um den Kessel aufgebaut, also das Dorf wird nicht abgefackelt.
Im schlimmsten Fall fliegen Steine durch die Gegend.
MagicMoe - 11.10.15, 17:29
Ich koche einstweilen ein lecker Süppchen für das Dorf.
Leider ist das Rezept noch immer nicht aufgetaucht.

Aber ich hab ne Ziegelmauer um den Kessel aufgebaut, also das Dorf wird nicht abgefackelt.
Im schlimmsten Fall fliegen Steine durch die Gegend.
MagicMoe - 11.10.15, 19:11
Wirft mal diverse Zutaten in den Topf

Uiiii... Wird das lecker.
Will wer probieren?
Fionara - 11.10.15, 19:12
Ähhhm.. gerne doch.... aber nicht als Erste
Lulu - 11.10.15, 19:15
Nee danke meine Magentabletten sind gerade ausgegangen

Ich hab allerdings mit der letzten Lieferung auch ein paar Kochbücher bekommen. Falls du Bedarf hast Moe

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:55 pm

Fionara - 11.10.15, 19:19
Das ist doch eine gute Idee, bevor es ein Unglück gibt...

@Lulu: Danke für das Dekorieren-Helfen in meiner Bäckerei. Es ist jetzt noch ein wenig Deko übrig. Wollen wir die am Dorfbaum anbringen?

Übrigens fand ich den Roman über die zwei verliebten Werwölfe sehr interessant und kann ihn daher nur weiterempfehlen.
Shambrogh - 11.10.15, 19:20
wäre das probieren dann nicht Aufgabe des/der DÄ? *duck*
Fionara - 11.10.15, 19:25
Wollen wir innerhalb so kurzer Zeit eine/n weitere/n DÄ verlieren?

Womit ich natürlich nicht sagen will, dass Moes "diverse, in den Topf geworfene Zutaten" nicht sorgfältig ausgewählt sind.
Lulu - 11.10.15, 19:27
@ Fio klar. das ist ne suuper Idee. Ich war heute noch in der Stadt und hab Bastelsachen gekauft. Ich werde also noch ein paar Sachen produzieren.

Das ist auch mein absolutes Lieblingsbuch. Es soll bald eine Fortsetzung geben
MagicMoe - 11.10.15, 20:08
Mal zu Lulu in den Laden latsche und mir ein dickes Kochbuch abhole.

Die Suppe stelle ich den Wald vielleicht schätzen die Wölfe meine Kochkünste mehr.

Nun gibt es....

Etwas von dem, etwas von dem, ganz viel von dem und ne Brise von dem.
Das wird lecker.
Lulu - 11.10.15, 20:11
Dann wissen wir ja wer Schuld ist wenn die Wölfe ins Dorf kommen, wenn du ihnen deinen komischen Fraß vorsetzt
Fionara - 11.10.15, 20:17
Huch, gelöschte Beiträge?

@Lulu: Glaubst du wirklich, dass die Wölfe durch diesen... herrlichen Duft angezogen werden? Eher könnten wir das als Verteidigungsstrategie benutzen...
Lulu - 11.10.15, 20:21
Ach so. Du meinst wie mit Frikadellen die man als Wurfgeschosse nehmen kann? Auch möglich
Engel94 - 11.10.15, 20:30
Hehe, super Gespräche hier Soo, weiter im Text...

Zwischenstand:

4x Rumpeli (Lulu, MagicMoe, Shambrogh, Burni)
4x littlelisa (Fionara, Phrenia, Rumpeli, faliflio)

Lisa hat sich ja leider nicht gemeldet, da sie aber (nehme ich einfach mal an^^) Rumpwli wählen würde, bestätige ich hiermit Rumpeli als neue DÄ. Herzlichen Glühstrumpf

Wir spielen dann mit Urwolf ohne Jäger. Ich verschicke jetzt die PN´s, danach startet dann die Nachtphase.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:55 pm

Shambrogh - 11.10.15, 20:30
hmm... dann würde ich die Wurf-frikadellen aber vorziehen *schnuppert*
Rumpeli - 11.10.15, 20:58
Uii danke für euer vertrauen. Ich hoffe, ich kann unser Dorf gut beschützen
Lulu - 11.10.15, 20:58
*Mal Wurf - Frikadellen zu Shambrogh werf*

Glückwunsch Rumpeli
Engel94 - 11.10.15, 21:03
Die Nacht schleicht sich an und die Dorfbewohner gehen langsam alle zu Bett. Doch in der Dunkelheit der Nacht lauern finstere Gestalten...
Shambrogh - 11.10.15, 21:08
Dann hoffen wir mal, auf eine ruhige Nacht *Frikadellos fängt und in die Taschen stopft, zur Sicherheit*
Lulu - 11.10.15, 21:12
Ich würde sagen das hängt von dem Gebräu ab das du in den Wald gestellt hast

*Zur Sicherheit lieber die Tür fest verrigelt und mir ein Schutzmedaillon im Internet bestelle*
Phrenia - 11.10.15, 22:39
Boah, Leute, da ist man mal einen Tag nicht da, und schon muss man so viel nachlesen Ich bin jedenfalls froh, dass ich heute auswärts gegessen habe

Achja, für alle, die mich nicht kennen: Ich bin die Phrenia und erst vor ein paar Wochen in unser hübsches Dorf gezogen. Ich vertreibe allerlei gestrickte Sachen wie Pullover, Handschuhe, Mützen und Decken und Wohnaccessoires. Kommt einfach vorbei, probiert etwas an und bei Gefallen lasst eine Spende da Jetzt beginnt ja die kalte Jahreszeit, da braucht man schonmal was Wärmendes. Bei mir kann man auch mal gemütlich sitzen und sich eine schöne Tasse englischen Tee und ein paar Scones schmecken lassen. Eigenes Rezept

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:55 pm

MagicMoe - 12.10.15, 09:17
Tzzzzz......

Meine Kochkünste so zu kritisieren...

Ihr werdet euch noch wundern wenn ich 5 Sterne auf meiner Hütte strahlen habe.
Bald gelingt mir der Durchbruch
littlelisa - 12.10.15, 10:01
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon wird unser Dorfältester entführt?

Als Bäuerin versorge ich unsere Bäckerin mit Getreide. Ich habe außerdem 2 Kühe und ein paar Hühner. Man braucht ja schließlich auch Eier und Milch.
Lulu - 12.10.15, 15:02
Och Moe nimm es nicht persönlich. Wir wissen doch alle wie gut du kochen kannst *hust*
Engel94 - 12.10.15, 18:17
Nach einer gefühlt ruhigen Nacht treffen die Dorfbewohner sich am nächsten Morgen auf dem Dorfplatz. Doch oh weh... die Dorfälteste Rumpeli taucht einfach nicht auf! Was war passiert...?
Geschlossenn machen die Dorfbewohner sich zu ihrem Haus auf. Das Haus ist verwüstet, Rumpeli verschwunden... doch hatte sie Zeit genug, Lulu in einer kurzen Notiz als ihre Nachfolgerin festzulegen.

Die Durchsuchung des Hauses bringt zunächst keine neuen Erkenntnisse... bis die Dorfbewohner ein Geheimfach unter dem Schreibtisch entdecken, darin enthalten Bücher über den Mondzyklus oder "Alles über die Transformation und den Biss des Urwolfs".

Schlagartig ändert sich die Stimmung im Dorf: mit Rumpeli ist der Urwolf verschwunden. Doch einige Zweifel bleiben bestehen...
Lulu - 12.10.15, 19:32
Die Werwölfe entführen den Urwolf? Taktik oder Versehen?

Mir kommt das ganze mehr als spanisch vor, zumal die Möglichkeit besteht das der Urwolf vorher noch jemanden verwandelt haben könnte.

Hm ich als DÄ? Ich geh gleich mal gucken ob Rumpeli noch geheime Botschaften versteckt hat. Vielleicht finde ich ja was, was uns weiter hilft...
Fionara - 12.10.15, 20:01
Weia, falscher hätte unsere Entscheidung zur DÄ nicht sein können.

@Lulu, ich zitiere mal aus den Regeln:

Werwölfe
Jede Nacht entführen sie einen Dörfler. Tagsüber versuchen sie, ihre wahre Identität zu verbergen. Ein Werwolf kann gegen einen anderen Werwolf stimmen; in der Nacht kann von ihnen jedoch niemand aus den eigenen Reihen entführt werden.

Die Wölfe können gar niemanden aus den eigenen Reihen entführen... also kann nur die Hexe jemanden vergiftet haben, aber was ist dann mit den Wölfen? Entweder haben sie verschlafen oder der Urwolf war aktiv. Das wäre schon eine kluge Vorgehensweise, da Rumpeli als DÄ damit rechnen musste, schnell aufzufliegen. Aber wie kommt die Hexe in der ersten Nacht darauf, dass die DÄ ein Wolf ist?

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:56 pm

Fionara - 12.10.15, 20:02
Und Lulu als Nachfolgerin? Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass ein Wolf einen anderen Wolf zu seinem Nachfolger bestimmen würde. Andererseits müsste einem Wolf auch klar sein, dass sein Nachfolger wohl schnell verdächtigt werden wird. Wäre dieses Vorgehen also zu auffällig? Oder hat Rumpeli gar nicht so weit gedacht? Ich bin mir nicht sicher.

Zitat Lulu: "Die Werwölfe entführen den Urwolf? Taktik oder Versehen?
Mir kommt das ganze mehr als spanisch vor, zumal die Möglichkeit besteht das der Urwolf vorher noch jemanden verwandelt haben könnte."

Lulu, wie soll das funktionieren? Die Wölfe können ja nicht jemanden entführen UND jemanden auf die eigene Seite holen (und erst recht keinen Wolf entführen). Und ich halte Lulu eigentlich für erfahren genug, um nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen oder sich zu erschließen, was geschehen ist. Entweder ist sie ernsthaft verwirrt oder sie spielt uns etwas vor.
Fionara - 12.10.15, 20:02
Gestern hat sie mir noch so freundlich beim Dekorieren geholfen... war das nur Tarnung? Auf jeden Fall sollten wir Lulu im Auge behalten, obwohl ich nicht zu 100% davon ausgehe, dass sie ein Wolf ist, schließlich wäre das von Rumpeli nicht besonders klug als Wolf... was meint ihr? :/
Lulu - 12.10.15, 20:09
Ich sag doch das ist irgendwie merkwürdig. Noch merkwürdiger wenn die Wölfe sich nicht selber entführen können. (okay da hab ich tatsächlich nicht mehr dran gedacht )

Dann hätte die Hexe aber gut geraten, was am Anfang der Runde immer am schwersten ist. Ehrlich gesagt bin ich gerade überfragt.
Lulu - 12.10.15, 20:12
Hey jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf Fio

Ich hab einfach nicht nachgedacht. Und die Regeln hab ich nicht auswendig gelernt. Mich hier gleich wegen einer unbedachten Äußerung so zu verdächtigen. Ich finde das macht eher dich verdächtig
Shambrogh - 12.10.15, 20:18
Hmm... die Vermutung liegt tatsächlich nahe, das die Hexe ihre Finger im Spiel hatte, wenn die Wölfe sich nicht selbst auswählen dürfen... andererseits erscheint es mir seltsam, das dann niemand anderes verschwunden ist. Wenn die Wölfe ein Opfer ausgesucht hatten, bleibt ja nur der Schluss das der Urwolf dieses verwandelt hat...
Ach herrje... das ist aber kompliziert... hat denn jemand was gehört oder gesehen?
Ich war zwar noch eine Weile auf, weil mir auffiel das meine Tür keinen brauchbaren Riegel hat... aber ich habe die meiste Zeit im Keller gewerkelt um einen stabilen zu bauen, also nichts mitbekommen...
und was Lulu betrifft... ja es wäre schon unklug, als Wolf einen anderen Wolf zum Nachfolger zu bestimmen... aber ausschliessen kann mans wohl auch nicht...

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:56 pm

Phrenia - 12.10.15, 20:23
Oh nein! Unsere liebe DÄ war der Urwolf! Wer hätte das gedacht... Na, das scheint ja eine aufregende Nacht gewesen zu sein. Ich habe von dem ganzen Tumult allerdings nichts mitbekommen. Ich habe mich gestern in eine gestrickte Decke eingemummelt und bin früh zu Bett gegangen. Gesehen oder gehört habe ich nichts.
Aber merkwürdig ist das Ganze schon... So ganz verstehe ich auch noch nicht, was da passiert ist. Vielleicht kann ja jemand anderes Licht ins Dunkel bringen, der etwas mitbekommen hat?
Lulu - 12.10.15, 20:30
Tse das hat man nun davon. Nee nee Leute ich bin unschuldig. Aber das Shambrogh sich gleich auf die Seite von Fio stellt ist schon sehr verdächtig. Ich würde sagen, entweder sind da zwei verliebt oder Wölfe. Jedenfalls ist es sehr merkwürdig das Fio mich sofort wegen einer unbedachten Bemerkung verdächtigt. Für mich sind daher Fio und Shambrogh sehr momentan die Hauptverdächtigen
faliflio - 12.10.15, 20:42
Oh gott nu wird.komliziert sorry bi erst ab morgen wieder ganzzuahuse aber wo ich in der nacht war das kann ich euch genau sagen ich habs mir gemütlich gemacht und war tee kochen bei mir zuahse plötzlich hörte ich ein gepolternu.d ein schreien sah aber niemanden so rixhtig nur das sie weiblixhwar
MagicMoe - 12.10.15, 22:24
So wirklich Licht in die Sache kann ich nicht bringen.

Ich war mit meiner Speisekarte beschäftigt für das 5 Sterne Restaurant "DüsterMoe"

Aber wenn ich mir die Regeln so durchlese bleibt nur der Schluss über, dass die Hexe den Urwolf vergiftet hat da die Wölfe diese ja eben nur in der Tagphase verbannen dürfen.

Ich denke die größte Frage ist: wie hat der Urwolf gehandelt??
Shambrogh - 12.10.15, 22:24
aber Lulu... ich hab mich doch gar nicht auf eine Seite gestellt o.O
Es ist wie es ist, unsere DÄ war der Urwolf und sie hat dich als Nachfolge bestimmt... Ob das nun ein Beweis für oder gegen deine Wolfigkeit(oder wie man das nennen soll) ist... keine Ahnung...
@faliflio hast du denn eine Ahnung, ob das weibliche was du gesehen hast evtl. Rumpeli war oder jemand anders?
wenn nicht Rumpeli... oder ein weiteres Wölfchen... dann vielleicht das Opfer... oder gar unser Hex' ? *grübelt*

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:57 pm

Burni - 13.10.15, 02:32
Hauptsache der Urwolf ist weg. Darauf trink ich gern ein Gläschen vom guten Stöffsche, den ich eben fertiggebraut habe. Knallt gut. ^^
MagicMoe - 13.10.15, 08:29
Schon toll wenn der Urwolf weg ist aber wenn niemand entführt wurde, heißt es, dass er seine Fähigkeit benutzt hat und eigentlich nur noch ein normaler Wolf ist.

@Burni hast du für mich auch was von dem Stoff vielleicht werden meine Zellen dann aktiv

Ich bin mir nicht sicher was ich über Lulu und die Strategie von Rumpeli denken soll?
Es kommt mir so vor als fühlt sie sich ertappt, aber es kann auch reine Verteidigung sein.
littlelisa - 13.10.15, 09:59
Das ist aber sehr seltsam. Die Werwölfe können Rumpeli nicht entführt haben (wozu auch?). Es kann auch nicht sein, dass der Jäger den Urwolf mitgenommen hat. Denn wäre der Jäger von der Hexe gerettet worden, dann hätte er ja keinen mitnehmen dürfen. Bleibt nur noch die Möglichkeit, dass die Hexe Rumpeli getötet hat. Aber wie kommt die Hexe auf Rumpeli? Macht irgendwie auch keinen Sinn. Oder ist Rumpeli vielleicht freiwillig ausgezogen?

Wenn die Hexe Rumpeli getötet hat, dann kann sie ja niemanden gerettet haben, also muss der Urwolf seine Fähigkeit genutzt haben. Wenn Rumpeli freiwillig weg ist, dann wäre es aber durchaus möglich, dass die Hexe das Opfer gerettet hat und deswegen kein 2. fehlt.

Oder ist es theoretisch möglich, dass Hexe und Seher eine Person sind?
MagicMoe - 13.10.15, 10:11
Oder ist es theoretisch möglich, dass Hexe und Seher eine Person sind?

Meines Wissens nicht.
Sind ja 2 verschiedene Sonderrollen.
Shambrogh - 13.10.15, 10:11
Könnte Rumpeli denn freiwillig verschwinden? Ich denke nicht das Hexe und Seher eine Person sein kann... Wenn Seher Rumpeli überprüfte und feststellte, das ist Wolf... Und Hexe daraufhin Wolf verbannt hat... Bleibt für mich der Schluss: seher und hex sind verliebt.
@burni kann ich auch einen schluck von deinem gebraeu haben? Mir raucht der Kopf
littlelisa - 13.10.15, 10:31
Stimmt, so muss es sein. Wenn Seher und Hexe verliebt sind macht das Sinn. Aber dadurch, dass Rumpeli gar nichts schreiben konnte hilft uns das nicht wirklich bei der Suche nach den anderen Wölfen.

Bei Lulu bin ich mir auch nicht sicher. Aber Lulu wird bestimmt die nächste Nacht vom Seher überprüft.
MagicMoe - 13.10.15, 10:36
Ich hab mich gerade durch die Regel gewuselt.

Was wenn die Hexe geraten hat??

Sie erfährt ja nur dass niemand entführt würde.
Vielleicht dachte sie / er dass der Urwolf Rumpeli verwandelt hatte und wollte so einen zusätzlichen Wolf vermeiden.

Ist jetzt so ne Theorie die mir eingefallen ist während ich das Gebräu von Burni getrunken haben.
Sorry hab nen Schluck gestohlen

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:58 pm

Shambrogh - 13.10.15, 10:58
Hm, das wäre natürlich auch möglich... Wobei unser hex dann sehr gut geraten haette...
Rumpeli - 13.10.15, 11:00
Ich darf ja nix mehr schreiben, ich bin ja wech Wuff! Ich zieh mal wieder in die abgelegene Hütte im Wald aber pack mir dicke Sachen ein, ist kalt brrrr
Fionara - 13.10.15, 11:48
Lulu, wir haben doch gar keine Kirche im Dorf. Aber Spaß beiseite.

Ich denke, ihr kennt mich lange genug, um zu wissen, dass ich als Wolf nicht sofort jemand Unschuldigen verdächtigen (und erst recht nicht die DÄ grundlos gegen mich aufhetzen) würde.
Warum ich dich in Betracht ziehe?

1. Du wurdest von einem Wolf als DÄ bestimmt (dies kann aber sowohl ein Argument für als auch gegen dich sein, daher nicht besonders ausschlaggebend).

2. Ich fand es nicht seltsam, dass du nicht wusstest, dass die Wölfe sich nicht gegenseitig entführen können. Denn klar, man weiß die Regeln nicht auswendig. Also kein Problem.

3. Eher fand ich es seltsam, dass du gesagt hast, die Wölfe könnten jemanden entführt haben und zuvor könnte der Urwolf aktiv gewesen sein. Denn diese Möglichkeit sollte eindeutig auszuschließen sein.
Fionara - 13.10.15, 11:49
4. Allerdings kann jeder mal durcheinander kommen, das ist also auch nicht so schlimm. Ich habe ja nicht behauptet, dass du ein Wolf bist, sondern lediglich die Möglichkeit erwähnt.

5. Dennoch macht mich diese sofortige Rückbeschuldigung stutzig. Ich habe meine Annahmen begründet, du jedoch findest mich nur verdächtig, weil ich dich verdächtigt habe.

6. Auch sollte eine pflichtbewusste DÄ nicht so mit Verdächtigungen um sich schmeißen. Du bezeichnest mich und Shambrogh sehr früh als Hauptverdächtige, obwohl sich neben dir erst drei Personen zu Wort gemeldet haben. Zwei Hauptverdächtige unter drei Personen?

7. Shambrogh sagte: "ja es wäre schon unklug, als Wolf einen anderen Wolf zum Nachfolger zu bestimmen... aber ausschliessen kann mans wohl auch nicht... " Ich sehe nicht, wo er sich da "auf meine Seite stellt".

Wenn du also unschuldig bist, solltest du dir überlegen, ob dein Vorgehen sinnvoll ist.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:58 pm

Fionara - 13.10.15, 11:49
Zu faliflio: Wie hast du erkannt, dass wer weiblich war? Aber muss man dazu nicht ziemlich viel sehen?

Zur Entscheidung der Hexe: Wir haben also zwei Möglichkeiten:

1) Hexe und Seherin sind verliebt (in diesem Fall können wir davon ausgehen, dass sie sich auf die Seite des Dorfes stellen, denn ob allein gewinnen oder mit dem Dorf, ist ja egal).
2) Die Hexe ist selbst darauf gekommen... entweder durch Glück, oder durch kombinieren. Wieso sollte der Urwolf seine Fähigkeit in der ersten Nacht einsetzen, wo man noch keine Rolle wissen kann? Das kann ja eigentlich nur mit dem DÄ-sein zu tun haben, vielleicht dachte Rumpeli, sie würde am Tag von der Seherin verdächtigt werden und wollte deshalb noch ihre Fähigkeit einsetzen, bevor es zu spät ist. Und genau das hat die Hexe vielleicht vermutet, wenn sie erfuhr, dass niemand entführt wurde. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Ein gewagtes Vorgehen wäre es auf jeden Fall...
littlelisa - 13.10.15, 12:24
Naja, an einem Schreien kann man das Geschlecht ja schon recht häufig erkennen. Vielleicht war es ein Schreien von Rumpeli?
Engel94 - 13.10.15, 16:22
Langsam senkt sich Dunkelheit über das Dorf, es wird Zeit für eine Entscheidung...
faliflio - 13.10.15, 17:02
Also das merkt man doxh am gang an aber weiss nicht ob das der wolf war könnt ja swin das sonst ne frau herumgeschluchen ist
Lulu - 13.10.15, 17:24
Ach Fio da ist nur mal wieder der Gaul mit mir durchgebrannt. Ja ja ich und mein Temperament. Irgendwo in meinen Genen muss ein heißblütiger Vorfahre seine Spuren hinterlassen haben

Auf die Idee das Hexe und Seher ineinander verliebt sein könnten bin ich noch nicht gekommen, würde ja aber einen Sinn ergeben. Da sich die Verliebten absprechen dürfen, hätte die Seherin der Hexe den Tip geben können das Rumpeli der Urwolf ist.

Ehrlich gesagt bin ich grad etwas ratlos
littlelisa - 13.10.15, 17:46
Ich hab auch keine Idee, aber da ich heute Abend nicht mehr die Gelegenheit zum Abstimmen haben werde, muss ich wohl jetzt schon eine Stimme abgeben.

Ich wähle Shambrogh - ganz ohne Grund, einfach weil ich keine Idee habe.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:58 pm

Lulu - 13.10.15, 18:28
Fassen wir nochmal zusammen:

Faliflio will ein weibliches Wesen gesehen haben. Fio und Shambrogh hab ich aus dem Bauch heraus verdächtigt. Und meiner einer ist suspekt weil der Urwolf mich zur DÄ gemacht hat.

Burni, Moe und Phrenia haben bis jetzt kaum was gesagt oder jemanden verdächtigt. Zugegeben das ist nicht ungewöhnlich in der ersten Runde. Falis Hinweis mit der weiblichen Person trifft auf fast jeden von uns zu, da wir mehr weibliche als männliche Bewohner haben.
Ich bin durchaus geneigt meinen anfänglichen Verdacht gegen Fio und Shambrogh fallen zulassen, letztendlich hat Fio ja nichts gesagt was nicht logisch zu begründen ist. Obwohl ich betonen möchte das ich absolut unschuldig bin. Gesehen hab ich leider nichts, da ich mit meiner Buchhaltung beschäftigt war.

Da ich mich aber entscheiden muss (ich bin heute Abend leider nicht online) stimme ich schweren Herzens gegen Phrenia.
MagicMoe - 13.10.15, 19:14
So jetzt melde ich mich mal zu Wort.

@ Lulu ganz still war ich nun doch nicht.

Von mir kam die These, dass die Hexe geraten hat, weil er / sie ja eine Nachricht erhält dass niemand entführt wurde.
Daher ein gewagter Rückschluss auf Rumpeli zur Vermeidung eines zusätzlichen Wolfes.
===> Hierfür müssten Hexe und Seher auch nicht verliebt sein.

Oder die 2. Option Seher und Hexe sind verliebt.

Und ebenfalls hab ich die Auswahl von Rumpeli (also dich) im Auge gehabt, nur irgendwie finde ich das zu offensichtlich.

Ich trink jetzt noch das letzt Schlückchen vom gestohlenen Gebräu (Geld liegt am Tisch Burni) und dann ringe ich mich zu einer Entscheidung durch.
Shambrogh - 13.10.15, 19:50
Also... ich bin mehr als nur ein bischen ratlos...
Bis auf Fali haben entweder alle geschlummert oder waren anderweitig so beschäftigt, das sie nichts mitbekommen haben(mich eingeschlossen).
Klar erster Tag, Hinweise sind rar... also wie soll man sich da entscheiden?

Soll ich jetzt gegen littlelisa stimmen, nur weil sie gegen mich gestimmt hat? auch doof
stimme ich gegen Lulu, weil vom Urwolf zur DÄ gekürt? der/die Seher/in wird wohl vermutlich Lulu in der folgenden Nacht überprüfen... so das man morgen da vielleicht mehr wüsste. Heute spricht weder viel gegen - noch für sie...
oh mann... da mir rein gar nichts einfällt... stimme ich auch mal für Phrenia (sorry schon mal )

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:59 pm

Phrenia - 13.10.15, 20:28
Manchmal ist man zurückhaltend, weil im realen Leben andere Dinge gerade wichtiger sind (mein kleiner Sohn zum Beispiel)

Also, ich habe ja schon geschrieben, dass ich nichts gesehen oder gehört habe. Daher wollte ich auch niemanden verdächtigen, gerade nach der ersten Nacht weiß man ja noch nicht wirklich etwas. Und bevor ich einen unschuldigen Dorfbewohner lynche, warte ich lieber erstmal ab und schau, ob sich jemand verdächtig macht.
Lulu schließe ich erstmal aus, Rumpeli macht sicher nicht ihren Mitwerwolf zum DÄ, da diese eigentlich immer von der Seherin (oder dem Seher ) überprüft wird. Auch wenn ich es komisch finde, dass sie gegen mich stimmt, nur weil fali meint, ein weibliches Wesen gesehen zu haben
Phrenia - 13.10.15, 20:29
Ich wähle Shambrogh, einfach weil mich seine Begründung, weshalb er noch so lange auf war, nicht überzeugt! Fali meint zwar, jemand weibliches gesehen zu haben, allerdings könnte auch ein Mann wie eine Frau gehen, das ist ja nicht schwer. Und es war ja auch dunkel.
Engel94 - 13.10.15, 20:52
Zwischenstand

3x Shambrogh (littlelisa, Phrenia, MagicMoe)
2x Phrenia (Lulu, Shambrogh)
MagicMoe - 13.10.15, 20:59
Ich hab ja versprochen heute noch zu einem Ergebnis zu kommen und muss sagen es fällt mir sehr schwer.

Eigentlich kann ich nur raten und meine Stimme fällt gegen Shambrogh.

Eine wirkliche Begründung kann ich nicht geben, daher sag ich sorry falls es nicht stimmt.
Engel94 - 13.10.15, 22:03
Falls noch nicht geschehen, gebt bitte sobald wie möglich eure Stimme ab. Spätestens morgen um 12:00Uhr endet die Tagphase.
faliflio - 13.10.15, 22:44
aus meinem bauche heraus sage ich nu einfach so mal fionora ist schwer in der ersten nacht aber ich sag mal fio
Fionara - 14.10.15, 06:54
Hmm...gegen jemand anderen zu stimmen als Phrenia oder Shambrogh macht jetzt nicht mehr viel Sinn. Aus den Stimmen lässt sich nicht viel schließen, denn wir müssen auch bedenken, dass das Urwolfsopfer gar nicht weiß, wer der andere Wolf ist

Das ist jetzt ein Ratespiel...mMn hat sich niemand der beiden besonders verdächtig verhalten... Aber ich gehe mal nach meinem Gefühl und stimme gegen Phrenia.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:59 pm

Engel94 - 14.10.15, 12:15
Endstand

3x Shambrogh (littlelisa, Phrenia, MagicMoe)
3x Phrenia (Lulu, Fionara, Shambrogh)
1x Fionara (faliflio)

Da bei Stimmengleichheit die Partei der DÄ gewinnt, wird Phrenia aus dem Dorf verbannt. Eine Durchsuchung ihrer Hütte fördert ebenfalls Studien über den Mondzyklus zu Tage: das Dorf hat den zweiten Werwolf erwischt.

Doch ein Heulen aus dem Wald sagt: Es ist nicht vorbei...
Phrenia - 14.10.15, 12:32
*schnappt sich ein paar Decken und rennt in den Wald* RUUUMPELI, WARTE AUF MICH!
MagicMoe - 14.10.15, 13:42
Dann gehe ich nun in mein Restaurant und koche einmal die Speisekarte durch.

Morgen gibts für alle ein 3-Gänge Menü.
Lulu - 14.10.15, 15:00
Chakka. Hat mich mein Bauchgefühl doch nicht im Stich gelassen. Doch wir sollten wachsam bleiben. Ein Wolf ist noch da draußen.

Super Moe ich freu mich drauf
littlelisa - 14.10.15, 15:04
Tut mir leid, das 3-Gänge-Menü muss wohl ausfallen.

Es gibt keine Eier und keine Milch mehr - und das Getreide ist auch alle. *schnell los renn und alles versteck*
MagicMoe - 14.10.15, 15:39
Danke liebste littlelisa, aber die Zutaten habe ich bereits im Keller eingelagert.

Aber du bist die erste Wahl bzgl. meiner nächsten Bestellungen sobald du die Waren wieder auf Lager hast.

Der Speiseplan für morgen:

meine legendäre Krawumms-Suppe (natürlich verfeinert jetzt machts nicht mehr krawumms)
Als Hauptspeise hab ich mit einen lecker Braten mit viel diversen Grünzeug überlegt.
Und als Nachspeise gibt es eine wunderbare süße Überraschung.

Und jetzt ab an den Herd.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 1:59 pm

Lulu - 14.10.15, 15:49
Öhm ich such dann mal lieber mal nach einem Buch für Hausmittel gegen Nebenwirkungen einer nicht näher definierten Krawumms Suppe und verzichte auf die Vorspeise
Shambrogh - 14.10.15, 18:16
Ha... da hab ich sogar auch mal richtig getippt
aber... diverses Grünzeug? Hoffentlich ist das alles geniessbar...
und ich erwähn jetzt nicht, das ich froh bin das Pilze nicht auf dem Plan stehen *hust*
Übrigens... notfalls kann ich auch noch Apfelmus und so liefern... verhungern werden wir also erstmal nicht
Fionara - 14.10.15, 19:18
Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht

Der Speiseplan klingt ja... interessant ^^

Ohne Werbung machen zu wollen , ich biete jetzt auch leckere Halloween-Backwaren an. Danke an littlelisa für die Lieferu... *hust*... ups.. Mad
Lulu - 14.10.15, 19:40
Oh cool Fio, da komm ich doch gleich mal rüber geflitzt
Engel94 - 14.10.15, 21:59
Nach einer kurzen Nacht treffen sich auch am nächsten Morgen alle Dorfbewohner auf dem Dorfplatz. Doch oh weh... wieder tauchen nicht alle auf!!!
Heute fehlt Shambrogh, ein unschuldiger Dorfbewohner... Scheinbar wurde er in der letzten Nacht aus Rache für Phrenia und Rumpeli vom letzten Wolf entführt...
Shambrogh - 14.10.15, 22:04
*hüstel... Dorfbewohner in der rolle*
*Vorräte einpackt und die Hütte im Wald suchen geht*
Engel94 - 14.10.15, 22:09
und geändert
Shambrogh - 14.10.15, 22:18
danke sehr
faliflio - 15.10.15, 13:08
Hmm wer hatbwas geshen oder nennverdacht?
littlelisa - 15.10.15, 13:32
Aufgrund der Abstimmung gester würde ich tippen, dass Lulu und Fionara unschuldig sind. Ansonsten weiß ich auch nichts weiter.
Fionara - 15.10.15, 14:08
Shambrogh... sieht nach einem Racheakt aus oder der Wolf hat vermutet, dass Shambrogh eine Sonderrolle hat. Dann also zu meiner üblichen Liste...

littlelisa: Stimmte gestern als erste überhaupt ab und gegen Shambrogh, der ja offensichtlich unschuldig ist. Das wäre schon ein gewagtes Vorgehen für einen Wolf. Außerdem glaube ich nicht, dass sie ihn dann heute Nacht entführt hätte, das wäre schon ziemlich auffällig. Es sei denn, sie hat darauf spekuliert, dass das jemand vermutet. Aber entweder hat sie einen extrem gut durchdachten Plan oder sie ist unschuldig.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 2:00 pm

Fionara - 15.10.15, 14:09
MagicMoe: Ich habe gestern von seiner Suppe probiert. Sie schmeckte sogar außerordentlich gut! Ich glaube, den "Krawummsler" spielt er nur. Eigentlich kann er ziemlich gut kochen. Und das "diverse" Grünzeug sah ja eher nach frischen Kräutern aus dem Wald aus.
Aber weiter mit dem Text. So wie ich das sehe, hat er viel Konstruktives beigetragen und auch Theorien aufgestellt. Gut, er hat gegen Shambrogh gestimmt. Aber am ersten Tag war das wohl eher ein Ratespielchen. Alles in allem eher unverdächtig.
Fionara - 15.10.15, 14:09
Lulu: Ist gestern bei mir vorbei gekommen und hat das Halloween-Gebäck probiert. Danke dafür. Rückmeldungen kann ich immer gut gebrauchen. Wir haben uns auch ein wenig unterhalten. Auch über Rumpeli. Diese wohnte ja schon seit Anfang an im Dorf, hat also einiges an Erfahrung gesammelt. Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Schluss, dass es dann wohl doch eher unwahrscheinlich ist, dass Rumpeli einen Wolf zum Nachfolger ernennen würde. Auch stimmte Lulu als erste gegen Phrenia. Zwar wusste das Urwolfsopfer gestern noch nichts von dem anderen Wolf, aber kann natürlich auch spekulieren. Wenn Lulu als Urwolfsopfer Phrenia im Verdacht gehabt hätte, so hätte sie wohl kaum als erste gegen sie gestimmt. Alles in allem ist also auch Lulu für mich eher unverdächtig.
Fionara - 15.10.15, 14:09
Ansonsten bleiben nur noch faliflio und Burni. Und hier ist der Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Beide hielten sich ziemlich zurück. Fali stimmte gegen mich, aber am ersten Tag ist das wie gesagt ein Ratespiel, sie hat ihre Wahl nicht begründet, wie die meisten anderen auch nicht. (Ich habe auch nur gegen Phrenia gestimmt, weil mich solche Reaktionen wie "Oh nein! Unsere liebe DÄ..." immer misstrauisch werden lassen). Außerdem will faliflio in der ersten Nacht eine weibliche Person gesehen haben (ob damit die Hexe, Rumpeli, Phrenia oder wer auch immer gemeint ist, wissen wir aber auch nicht).
Und über Burni wissen wir im Grund gar nichts. (Macht er überhaupt noch mit??)
MagicMoe - 15.10.15, 14:39
Freut mich, dass wenigstens wer zum Essen kam.

Aber ich dachte, wenn ich nur langweilige Namen für meine Gerichte auswähle, passt es nicht in unsere skurrile Runde.
MagicMoe - 15.10.15, 14:40
Aber nun zum wichtigen

Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass der Urwolf keinen weiteren Wolf zum DÄ ernennt, daher würde ich Lulu mal von der Liste der Verdächtigen nehmen.
Fionara hat ebenfalls gegen Phrenia gestimmt und somit auch gegen einen Wolf also ist sie auch nicht gerade im Kreis der Verdächtigen.

Jetzt könnte man global alle verdächtigen die gegen Shambrogh gestimmt haben.
Also littlelisa und ich.

Ich bin mal so frei und plädiere auf meine eigene Unschuld.
Und auch bei littlelisa sagt mein Bauchgefühl kein Wolf.

Bei Burni ist leider kein Anhaltspunkt vorhanden da er bei der letzten Tagphase keine Stimme abgeben hat.
Daher kann ich hier nicht mal einen Rückschluss bilden.

Mir schwirrt noch immer die Aussage von faliflio im Kopf in der eine weibliche Gestallt verdächtigt wurde.

Vielleicht nur eine Ablenkung

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 2:00 pm

Lulu - 15.10.15, 19:24
Fio dein Gebäck ist spitzenklasse. Ich order für das Halloween Wochenende drei Kartons bunt gemischt. Vor allem deine Geister Kekse sind ober lecker

Ey Moe ich war doch auch da. Hast mich wohl vergessen hm?

So da hat es also den armen Shambrogh erwischt. Hm.

Ich schätze mal Burni können wir erstmal als unschuldig werten, mangels Beteiligung. Bleiben Faliflio und littlelisa. Im moment bin ich da ziemlich ratlos
MagicMoe - 15.10.15, 19:54
Sorry Lulu.

Bekommst nen Gutschein für eine neue Kreation von mir.
Ich hab extra Fios Gebäck als Beilage zugekauft.
Fionara - 15.10.15, 19:56
Also, bis auf faliflio und Burni haben jetzt alle Vermutungen geäußert... und beide wurden mehrfach verdächtigt. Könnt ihr zwei vielleicht noch etwas dazu sagen?

@Moe: Morgen brauchen wir nochmal ein großes Menü, schließlich haben wir ein Dorf-Jubiläum zu feiern.
Ich mach mich auch schon ans Backen. Lulu, hast du noch Festdeko? Und danke natürlich für das Lob.
MagicMoe - 15.10.15, 20:05
Ich bereite das Menü schon mal vor.

Wird eine große Platte mit verschiedenen Gerichten wo sich jeder nehmen kann wonach ihm / ihr gerade ist.

Mit dem Gebäck von Fio und der Deko von Lulu kann das nur ein tolles Fest werden.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 2:00 pm

MagicMoe - 15.10.15, 20:06
Aber da hier wohl schon die Nacht einbricht gebe ich nun meine Stimme ab.

Mein Verdacht bleibt bei faliflio.

Zur Begründung:
Lulu und fionara schließe ich aus weil sie schon am vorigen Tag gegen einen Wolf gestimmt haben.

littlelisa äußert sich viel und macht auf sich aufmerksam.

Können zwar Wölfe auch machen aber es ist wenigsten ein Anhaltspunkt für mich vorhanden

Burni schreibt überhaubt nicht mehr mit und fällt daher für mich mal raus.

faliflio meldet sich nur kurz zu Wort und verschwindet dann wieder im Untergrund.
Und dies ist für mich der ausschlaggebende Grund.
Lulu - 15.10.15, 20:46
Klar hab ich noch Deko. Wimpel und Blumen, ein bisschen Halloween, und ein bisschen dies und das. Feen, Drachen, Elfen und so. Ich hab es grad vom Dachboden geholt. Ich stell das ganze in meinen Schuppen da ich erst morgen Abend online sein kann.
Engel94 - 15.10.15, 20:51
Sehr entscheidungsfreudiges Dorf^^

Da ich nicht weiß, wann ich morgen wieder online kommen kann, verlängere ich diese Tagphase bis morgen, 20:00Uhr
Lulu - 15.10.15, 21:02
och Engelchen das magst du doch so an uns
faliflio - 15.10.15, 22:45
die im unterrgurnf verschwinde fali hat ferien und daher nicht so oft aber nun mal wenn ihr mich raus werft macht ihr nen kleinen fehler aber ihr müsst es ja wissen. ich sags nur so.

hmm verdächtigen wer auf fällig verhät ist bruni er sagt so nix und hat auch bei der letzten abstimmnung nicht abgestummen ich stimmer für
Bruni
littlelisa - 16.10.15, 09:59
Dann ist ja noch ein bisschen Zeit abzuwarten, ob Burni noch was zu sagen hat.
Fionara - 16.10.15, 13:51
Zitat faliflio: "wenn ihr mich raus werft macht ihr nen kleinen fehler aber ihr müsst es ja wissen. ich sags nur so"

Hmm, das könnte die Wahrheit sein oder auch nicht... ich weiß nicht. Faliflio stimmt gegen Burni, vermutlich weil dieser neben ihr auch unter Verdacht steht - auch das könnte ein Wolf oder ein Dorfbewohner tun. Ich werde noch ein bisschen warten, ob Burni sich meldet und wenn nicht, gebe ich meine Stimme trotzdem ab.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 2:00 pm

Fionara - 16.10.15, 16:04
Hmm, Burni scheint sich nicht mehr melden zu wollen... auf jeden Fall war er heute morgen online, aber damit sich die Tagphase nicht noch endlos hinauszögert und sowieso niemand mehr schreibt, gebe ich jetzt meine Stimme ab. Wie bereits erwähnt schwanke ich v.a. zwischen Burni und faliflio. Zu Burni kann ich leider gar nichts sagen. Daher geht meine Stimme an faliflio. Allzu groß ist das Risiko nicht, da ich ein paar Personen relativ sicher ausschließen kann und somit die Identität des Wolfes spätestens morgen offensichtlich sein müsste. Für den Fall des Falles hat die Hexe ja auch noch einen Heiltrank, es sei denn wir verbannen fali und sie ist die Hexe, was ich aber bezweifle.

Vielleicht haben wir ja Glück, dann können wir heute Abend quasi doppelt feiern. Soweit ich mitbekommen habe, sind die meisten Vorbereitungen schon fertig.
littlelisa - 16.10.15, 16:11
Ich schwanke auch zwischen faliflio und Burni. Die Drohung, dass wir einen Fehler machen, wenn wir sie rauswählen kam allerdings schon häufiger von Werwölfen, daher tendiere ich eher zu faliflio.

Also geht meine Stimme heute auch an faliflio
faliflio - 16.10.15, 18:08
ich weiss das sie schon mehrmals kamm aber es hat bis jetzt immer gestimmt bei mir also
Lulu - 16.10.15, 19:06
Also Burni schließe ich mal aus, da er sich nicht mehr beteiligt kann er ja eigentlich nur ein Dorfbewohner sein. Bleiben Faliflio und littlelisa, Fionara und Moe. Seherin, Hexe, Werwolf, Dorfbewohner und Amor und das verliebte Paar. Es bleibt nicht mehr viel Auswahl. Meine Stimme geht an littlelisa
Burni - 16.10.15, 19:46
Bin noch da. War aber sehr beschäftigt mit Marsstaub sammeln über die Tage. Und ich muss auch sagen, dass mir diese Spielrunde von Anfang an zu kompliziert ist, jedenfalls komme ich da nicht mehr mit. Aber weil ich auch noch Zeit zum Wählen habe, wähle ich MagicMoe. Er kocht gut... wer weiß, welche Zutaten er da nun wirklich genutzt hat? Vielleicht Shambroghs saftige Schenkel? Man weiß es nicht so genau. Wrong Turn.
Lulu - 16.10.15, 20:11
warum hast du nichts gesagt? wir hätten das doch ändern können
Engel94 - 16.10.15, 20:18
Endstand:

3x faliflio (MagicMoe, Fionara, littlelisa)
1x Burni (faliflio)
1x littlelisa (Lulu)
1x MagicMoe (Burni)

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 2:01 pm

Engel94 - 16.10.15, 20:23
Das Dorf entscheidet sich schweren Herzens dazu, faliflio zu verbannen. Doch oh weh... eine Durchsuchung ihrer Hütte ergab leider nichts aufschlussreiches: Das Dorf hat eine unschuldige Dorfbewohnerin verloren.

Die Nacht senkt sich über das Dorf, bedrückt gehen die verbliebenen Bewohner zu Bett...
faliflio - 16.10.15, 20:26
meine sachen pack in wald geh was hab ich euch gesgt tja
Fionara - 16.10.15, 20:31
Das tut mir leid, fali... Morgen müssten wir den Wolf auf jeden Fall erwischen.
Lulu - 17.10.15, 14:57
Der Wolf scheint heute aber ausgiebig zu schlafen

Ich geh dann mal Kürbisse schnitzen und Spinnenweben weben
Fionara - 17.10.15, 23:16
Sieht so aus... wie lange diese Nacht wohl noch dauert?
Burni - 17.10.15, 23:45
Der wird sich überlegen, ob er mich holen wird.
Engel94 - 18.10.15, 00:02
Der nächste Morgen bringt große Erleichterung: Niemand ist aus dem Dorf verschwunden.

Werden die Dörfler den letzten Wolf erwischen?
MagicMoe - 18.10.15, 10:02
Da hat wohl die Hexe wieder ihre Finger im Spiel.

Wenn ich das richtig im Kopf habe sind jetzt beide Tränke alle.
Erstmal ein dickes Sorry an fali.

Wen haben wir den noch im Dorf.

Fionara
Lulu
Burni
littlelisa
MagicMoe

Bei Lulu bleibe ich dabei und schließe sie weiterhin aus dem Kreis der Verdächtigen aus.

Auch Fionara bin ich mir sehr sicher, dass sie auf der Seite der guten steht.

Bei Burni wurde ich eines besseren belehrt, also er entführt auch niemanden.

Nun zu mir glaubt mir ihr tut gut darin wenn ihr meiner Ausführung glaubt, schließlich hat mich die Hexe ja auch gerettet.

Und littlelisa ist wohl die beste Strategin die mir im Spiel unterkam.
Aber für mich nun schwerst verdächtig.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 2:01 pm

Fionara - 18.10.15, 11:00
Gut, um es kurz zu machen:

Lulu schließe ich aus bereits genannten Gründen aus.

Zitat Moe: "Nun zu mir glaubt mir ihr tut gut darin wenn ihr meiner Ausführung glaubt, schließlich hat mich die Hexe ja auch gerettet." Offensichtlich war er also heute Nacht das Opfer. Bisher hat sich noch niemand als ein falsches Opfer gemeldet, da die Hexe ja Bescheid weiß, wäre dies auch zu riskant. Ihn kann ich also auch ausschließen.

Burni: Wenn ihm das Spiel zu kompliziert war, wird er kaum der Wolf sein. Er fällt daher auch raus.

Bleibt also nur noch littlelisa, wie Lulu gestern schon vermutet hat. Wir werden bei ihr ziemlich sicher richtig liegen.
Lulu - 18.10.15, 13:45
Niemand wurde entführt? Das kommt überraschend.

Es bleiben nicht mehr viele Optionen nach. Ich tippe auf littlelisa
MagicMoe - 18.10.15, 19:52
Ich will auch mit meiner Stimme gar nicht mehr lange hinter dem Berg halten.

Ich sage auch littlelisa
Lulu - 18.10.15, 20:59
Warum sagen eigentlich Burni und littlelisa nichts?
Fionara - 18.10.15, 21:04
Vielleicht beim Fest zu viel getrunken und noch am Schlafen?
Schade, dass es so still ist.
Lulu - 18.10.15, 21:37
Finde ich auch
littlelisa - 18.10.15, 23:39
Dass Burni das Spiel zu kompliziert ist kann auch eine Ausrede gewesen sein. Gestern war er der zweite Verdächtige, daher geht meine Stimme geht an Burni.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 2:01 pm

Burni - 19.10.15, 05:29
Mittlerweile dröselt es sich ja langsam auf, wir werdens ja sehen. Ich stimme auch für Dich littlelisa. Du willst nun zum zweiten Mal versuchen, mich zu verbannen. Also sei verflucht und ab in den Wald mit dir.
Engel94 - 19.10.15, 16:29
Sorry, mein W-Lan meinte streiken zu müssen Weiter im Text :

Endstand:

4x littlelisa (Fionara, MagicMoe, Lulu, Burni)
1x Burni (llittlelisa)

Damit wird heute littlelisa aus dem Dorf verbannt: Sie war der vom Urwolf gebissene Dorfbewohner-Werwolf

Damit verbleiben im Dorf:

Burni: Dorfbewohner
Fionara: Seherin
MagicMoe: Hexer
Lulu: Amor

MagicMoe und Fionara sind die beiden Verliebten
Engel94 - 19.10.15, 16:29
Herzlichen Glühstrumpf, liebes Dorf
Fionara - 19.10.15, 16:37
Happy End!
Als Seherin war ich wohl nicht so gut...
Übrigens habe ich Rumpelis Identität in der ersten Nacht gar nicht erfragt, weil Moe sofort den Trank geworden hat. Daher habe ich littlelisas Identität herausgefunden und ausgerechnet das Urwolfsopfer erwischt - aber in der Nacht, in dem sie zu einem Wolf wurde, daher erfuhr ich dies nicht und bin erst mal davon ausgegangen, dass sie unschuldig ist. Dass ich aber gerade diese Person in dieser Nacht erwische.. o.O

Allerdings war es ein großer Vorteil für das Dorf, dass sich Hexe und Seherin absprechen durften. Die Erlaubnis wurde ja eigentlich eigeführt, damit die Verliebten auch gewinnen können, aber in diesem Fall wollten wir ja gar nicht alleine gewinnen, wir standen ja aufseiten des Dorfes. Da sollten wir uns also noch etwas überlegen...
littlelisa - 19.10.15, 16:40
Hexe und Seher als Paar ist aber auch eine gemeine Kombination^^

Und dass dann auch noch der DÄ Bescheid weiß, nachdem am ersten Tag klar war, dass die beiden verliebt sein müssen macht die Sache auch nicht besser.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Mencheres Mi Apr 12, 2023 2:01 pm

Fionara - 19.10.15, 16:43
Vielleicht sollten die Verliebten nur ihre Rolle gegenseitig erfahren, sich aber nur genauer absprechen dürfen, wenn einer von ihnen ein Wolf ist...? Oder wäre das wieder zu kompliziert?

Und klar, das mit Lulu war gemein. Aber Moe oder ich hätten ja auch vom Urwolf erwischt worden sein können...^^

Irgendetwas müssen wir auf jeden Fall ändern, sonst gewinnen die Wölfe nie.
littlelisa - 19.10.15, 16:49
Ich denke die Regeln waren schon ok. Ist ja ein enormer Zufall, wenn Armor ausgerechnet Hexe und Seher erwischt. Wenn die Verliebten die rollen erfahren hat man ja auch ein ähnliches Ergebnis. Dann schließt sich der 2. einfach immer dem Seher an. Und wenn die Hexe weiß, dass sie mit dem Seher verliebt ist, dann kann sie ihren Trank auch dafür aufheben.

Ich fand den Tag an dem ich wusste, dass ich Werwolf bin, aber nicht wusste wer die anderen sind überigens sehr interessant. Ich musst es ja irgendwie hinbekommen, gegen jemanden zu stimmen, bei dem ich mir relativ sicher war, das es kein Wolf ist, aber mich trotzdem nicht verraten.

Ich würde die Regeln nochmal so beibehalten und eventuell dann mal mit einem Wolf mehr probieren.
Engel94 - 19.10.15, 16:54
In der ersten Nacht bin ich da ganz schön ins Trudeln gekommen^^

Erst die PN von Rumpeli, dass lisa verwandelt wird. Dann PN an Moe, dass niemand entführt wurde, ob er jemanden vergiften möchte. Ja, und zwar Rumpeli. Also wieder PN an Rumpeli wegen Nachfolge. Dann PN an Lulu. Was vergessen...? Ach ja, Fionara. Fragt ausgerechnet nach lisas Identität. Nochmal in den Regeln nachgelesen, was ich Fio sage, dann die Antwort getippselt. PN an lisa nicht vergessen. Und am nächsten Abend noch eine schreiben.

Und dann die Frage, was erzähl ich dem Dorf und was nicht
Fionara - 19.10.15, 16:56
Oje, klingt nicht gerade unkompliziert ^^

Also bei 9 Spielern z.B. 2 Wölfe + Urwolf. Da sind wir dann evtl. bei 4 Wölfen. Vielleicht sind das dann auch zu viele?

Wären 2 Wölfe + Urwolf + wildes Kind vielleicht sinnvoll? Oder ist das zu verwirrend? Oder einfach 3 normale Wölfe? Oder ist das zu langweilig? Oder 3 normale Wölfe + wildes Kind?
littlelisa - 19.10.15, 17:08
2 Wölfe + Urwolf + wildes Kind wären eventuell 5, das ist definitiv zu viel.

vielleicht einfach nochmal so probieren. Ist ja diese Runde extrem schlecht gelaufen für die Wölfe, und war am Ende ja noch relativ knapp.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~Runde 13~ Geisterwölfe? Empty Re: ~Runde 13~ Geisterwölfe?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten