Werwölfe von Miramagia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~ Runde 19 ~ Die Schnodderseuche

Nach unten

~ Runde 19 ~ Die Schnodderseuche Empty ~ Runde 19 ~ Die Schnodderseuche

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 6:32 pm

Ajax - 29.11.16, 07:28

Nachdem Burni in den Wald stürmte und allen von der letzten Unterhaltung mit der Werratte berichtete:

"Hast du geglaubt, ich sei schon immer ein Tier gewesen? Nein, mein Lieber! Seit man an mir herumexperimentiert hat, kann ich meine Gestalt wandeln, von Mensch zu Wolfsratte, wann immer ich will. Und das ist noch nicht alles... ich kann nicht sterben, bis ich von dieser Krankheitbefreit werde. Den Grabstein habe ich übrigens selbst aufgestellt."
"Dann lass mich dir helfen!"
Die Wolfsratte schüttelt den Kopf. "Nein, es gefällt mir, wie es ist. Hehe. Wir sehen uns!" Dann macht sie kehrt und läuft davon.
"Warte!", ruft Burni ihr hinterher. "Bist du etwa..."
"David!", hört er sie noch antworten, bevor sie im Wald verschwunden ist.

Waren alle entsetzt und überrascht zugleich.

Nach einer Weile jedoch hatten sich dann die ersten wieder beruhigt und starteten Richtung Dorf. (Schließlich war dieses gerade leer)

Ajax - 29.11.16, 07:30

Schon kam das nächste Unglück:

Leider vergingen bloß 3 Tage bis zum nächsten Unglück, denn die Schnodderseuche brach im Dorf aus.
Normalerweise ist dies bloß eine Erkältung jedoch fanden einige Dorfbewohner auch sehr eigenartig aussehenden Schleim.

War David wieder ins Dorf gekommen?
Ist die Schnodderseuche mutiert?
Eine Kombination aus beiden?

Es ist an der Zeit eine/n neue/n DÄ zu wählen.

Zur Wahl stehen:

Liste der Dorfbewohner:

- Burni
- faliflio
- Fionara
- Hurz
- Phrenia
- Rumpeli
- ullchens
- Lulu
- littlelisa
- -SandyBeach-

Rollen:

-3x Dorfbewohner
-2x Werwolf
-1x Urwolf
-1x Seherin
-1x Hexe
-1x Amor
-1x Jäger

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023

Nach oben Nach unten

~ Runde 19 ~ Die Schnodderseuche Empty Re: ~ Runde 19 ~ Die Schnodderseuche

ullchens - 29.11.16, 07:42

Na bestens. Jetzt, wo eh alle rumrotzen, kursiert also angeblich auch noch diese schleimige Schnodderseuche ... Ist die gefährlich?

Da ich an Phrenia keinerlei Tröpfchen an der Nase feststellen konnte, wähle ich sie zur Dorfältesten.

* * * Ohh mein Gott! Dann hab ich also diesen David alias Wolfsratte in meinem Hühnerstall beherbergt?! Ich glaubs ja nicht ...

Lulu - 29.11.16, 09:14

Ich wähle ullchens

littlelisa - 29.11.16, 10:42

Ich wähle Burni.

Rumpeli - 29.11.16, 11:59

Ich wähle ullchens

Fionara - 29.11.16, 12:31

Ich bin auch für ullchens.

Ach wo, so ein bisschen Schleim wird doch nicht gefährlich sein...hoffe ich...

Hurz - 29.11.16, 12:33

Ich stimme für Phrenia.

-SandyBeach- - 29.11.16, 17:19

Ich gebe meine Stimme an Phrenia.

Ajax - 29.11.16, 18:01

Da ich für heute weg muss, mach ich mal eine Zwischenbilanz und lasse euch bis morgen in diesen ekligen Schleim^^

Phrenia III
ullchens III
Burni I

Mencheres

Nach oben Nach unten

Ajax - 29.11.16, 18:03

Da ich für heute weg muss, mach ich mal eine Zwischenbilanz und lasse euch bis morgen in diesen ekligen Schleim^^

Phrenia III - ullchens, Hurz, -SandyBeach-
ullchens III - Lulu, Rumpeli, Fionara
Burni I - littlelisa

Phrenia - 29.11.16, 19:50

Ich bin fuer Fio

Burni - 30.11.16, 00:46

Der Wolfsrattenexperte entscheidet sich für ullchens.

Ajax - 30.11.16, 07:03

Der neue Zwischenstand

ullchens IIII - Lulu, Rumpeli, Fionara, Burni
Burni I - littlelisa
Fionara I - Phrenia

Die Stimme von faliflio fehlt noch.

Ajax - 30.11.16, 21:39

Hmmm... Ich werde die Abstimmung morgen um 10:00 beenden.
Dann zähle ich faliflio als enthalten.

faliflio - 01.12.16, 08:23

Ich stimme für ullchnes

Mencheres

Nach oben Nach unten

Ajax - 01.12.16, 08:57

So mit steht fest: ullchens ist DÄ (vll solltest du den Schleim vorher vom Amtssessel wegmachen )

ullchens IIIII - Lulu, Rumpeli, Fionara, Burni, faliflio
Burni I - littlelisa
Fionara I - Phrenia

Die Rollenvergabe beginnt

ullchens - 01.12.16, 12:21

Danke euch! Ich werd mein Bestes versuchen, uns alle zu beschützen - außer die Wölfchens, versteht sich!

Igiittth, dieser Schleim ist ja wirklich eklig .... Wer hat da bitte kein Taschentuch benutzt?

Ajax - 01.12.16, 13:02

Hatschi....

*reicht ullchens ein Taschentuch*

Boah sogar den SL steckt ihr an...

Lulu - 01.12.16, 13:51

Ich war´s nicht

littlelisa - 01.12.16, 14:07

Iiiihhh. Schleim auf dem Amtssessel. Gut, dass ich nicht gewählt wurde.

Ajax - 02.12.16, 09:17

Nach einen Tag mit viiiiiiel putzen geht die Sonne nun unter und die Geschöpfe der Nacht erwachen zum Leben.

Bitte schreibt mir eure Auswahl per PN.

Rumpeli - 02.12.16, 20:41

Die Wölfchen halten wohl Winterschlaf na, dann kuschel ich mich auch in mein Bettchen

Mencheres

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 6:33 pm

Ajax - 03.12.16, 10:59

Die Nacht geht zu Ende und siehe da.
Alle Bewohner finden sich wieder ein.

Wie wo was????

Nachdem alle nochmal durchgezählt wurden stellte sich heraus, dass nun noch folgende Bewohner im Dorf sind:

- Burni
- faliflio
- Fionara
- Hurz
- Phrenia
- Rumpeli
- ullchens
- Lulu
- littlelisa
- -SandyBeach-

Bitte verbannt nun jemanden aus dem Dorf.

ullchens - 03.12.16, 11:19

Schönen guten Morgen!
Alle noch da! Wunderbar

Da ich aber einfach nicht glauben kann, dass die Werwölfe in der Nacht komplett inaktiv ihrem Winterschlaf gefrönt haben sollen, stellt sich also folgende Frage:

Hat die liebe Hexe das Werwolfsopfer mit ihrem Heiltrank gerettet ODER hat der Urwolf zugeschlagen und einen Dorfbewohner zum Werwolf gemacht?

Um das herauszufinden wäre es am einfachsten, wenn sich das von der Hexe gerettete Werwolfsopfer hier bei uns meldet - sollte es ein solches geben! Dadurch entstehen ihm/ihr überhaupt keine Nachteile, aber die Dorfbewohner wüssten Bescheid, dass die Hexe und nicht der Urwolf aktiv war heute Nacht.

Wenn sich niemand meldet im Laufe des Tages, müssten wir eigentlich annehmen, dass doch der Urwolf zugeschlagen hat!

Hat vielleicht jemand irgendwas Interessantes beobachten können in der Nacht?

ullchens - 03.12.16, 13:07

Ohweia, also mich habt ihr nimmer lang!

Ich dachte ja zuerst, es wär bloß ein böser Traum gewesen ... Aber so wie es aussieht, haben die Werwölfe tatsächlich versucht, mich zu entführen!!

Als ich dann den ersten Kaffee intus hatte, ist mir aufgefallen, dass so komisches Hexenwerk vor meinem Bett rumliegt: Zerbrochene Ampullen, Kräuter und so Zeug. Also war es doch kein Traum! Die Hexe hat mich gerettet!!!

DANKE liebe Hexe, du bist ein wahrer Schatz ♥
Ufff ... also noch bin ich bei euch!

Mencheres

Nach oben Nach unten

Fionara - 03.12.16, 13:41

Da haben wir nochmal Glück gehabt!
Aber, ullchens, in einer Sache muss ich dir widersprechen: "Dadurch entstehen ihm/ihr [dem geouteten Opfer] überhaupt keine Nachteile"

Da du dich geoutet hast, können wir eigentlich zu 100% sicher sein, dass du unschuldig bist. Denn wenn sich ein falsches Opfer outen würde (ein Wolf, um sich zu tarnen), wüsste die Hexe sofort Bescheid und könnte sich tagsüber gegen denjenigen richten oder ihn in der nächsten Nacht vergiften. Als DÄ wäre das noch riskanter, da dich höchstwahrscheinlich die Seherin diese Nacht überprüft hat.

Fionara - 03.12.16, 13:41

Diese Sicherheit bedeutet aber auch, dass du für die Wölfe jetzt eine Bedrohung darstellst, weil das ganze Dorf dir vertrauen kann. Das bedeutet, durch das Outen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich so bald wie möglich loswerden wollen...
Andererseits verfliegt die Sicherheit, sobald der Urwolf aktiv war. Nicht, weil er sich unbedingt auf dich stürzen würde, sondern weil er jeder dann gleich wahrscheinlich gebissen worden sein kann (außer, es gibt Anlass zu bestimmten Spekulationen).
Aber bis etwas dergleichen passiert, ist es ein gewaltiger Vorteil, eine DÄ zu haben, die auf jeden Fall unschuldig ist.

Fionara - 03.12.16, 13:42

"Hat vielleicht jemand irgendwas Interessantes beobachten können in der Nacht?"
Beobachtet habe ich nichts, ich bin momentan wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit damit beschäftigt, Weihnachtskarten für meinen Dekoladen zu basteln, manchmal auch bis in die tiefen Abendstunden.

Da fällt mir noch ein - wenn die Hexe in dieser Nacht bei dir war, hat sie sich dann vielleicht auch den Schleim auf den Amtssessel angesehen? Ob sie schon herausgefunden hat, was es damit auf sich hat?

-SandyBeach- - 03.12.16, 15:22

Ich hab die Nacht auch nichts gehört oder gesehen. Bin total müde ins Bett gefallen, nachdem ich bis abends Weihnachtsplätzchen gebacken habe und mir schon fast schlecht wurde, von dem vielen naschen ...War heute morgen heilfroh, dass alle noch da sind und habe gleich mal jedem eine Tüte gemischter Kekse vorbeigebracht. So lässt es sich ja besser nachdenken, ob jemand was mitbekommen hat...auch wenn es nur ein kleines Geräusch war.

Rumpeli - 03.12.16, 16:01

Nachdem es ja erst ruhig war, hab ich mir ein gemütlichen Abend mit Buch vorn Kamin gemacht. Hätte ich doch mal besser aufgepasst, vielleicht hätte ich ja was gesehen. Tut mir leid, aber zum Glück hat zu mindestens unsere Hexe aufgepasst

Mencheres

Nach oben Nach unten

littlelisa - 03.12.16, 17:15

Ich gehe auch davon aus, dass ullchens unschuldig ist. Für einen Wolf wäre das zu riskant. Es sei denn natürlich die Hexe und/oder Seherin melden sich noch und sagen etwas anderes.

Gesehen hab ich aber auch nichts.

Phrenia - 03.12.16, 18:20

Ich habe leider gar nichts mitbekommen, ich war zu sehr damit beschaeftigt, das Haus weihnachtlich zu dekorieren. Man will ja in festliche Stimmung kommen Bild wird eingefügt... Schliesse mich aber den anderen an, dass ullchens unverdaechtig ist. Nur wer koennte es denn sonst gewesen sein? Hat jemand eine Idee?

Lulu - 03.12.16, 20:22

Tut mir leid, ich muss passen. Ich hab gemütlich in der Wanne gelegen, Musik gehört und gelesen. Danach bin ich mit Musik und Buch ins Bett gewandert. Ich hab nichts gesehen und nichts gehört

ullchens - 04.12.16, 04:39

Hmm, niemand hat also was gesehen oder gehört in der Nacht. Und doch sind 2 Wölfe und ein Urwolf unter uns!
Schwierig ...

@ Fio: Wie gesagt, hab ich diese Entführungsgeschichte ja zuerst für einen bösen Traum gehalten. Und mir war auch gar nicht gleich bewusst, dass mich die Hexe gerettet hat. Ich hab sie also auch nicht fragen können, ob sie irgendwelche Vermutungen hat, was diesen Schleim am Amtssessel angeht. Vermutlich hat sie mir etwas eingeflößt, was auch meine Erinnerung verunklärt hat. Denn wie du ja vermutlich weißt, hält sie ihre Identität - aus guten Gründen - gern geheim.

Außerdem finde ich nicht, dass ich mich durch das Outing als gerettetes Werwolfsopfer jetzt für die Wölfe noch interessanter gemacht habe, wie du sagst. Schließlich haben sie mich als DÄ sofort versucht zu entführen, war sowieso irgendwie klar. Das Outing kann es also gar nicht "noch gefährlicher" machen, als es eh schon für mich ist.

ullchens - 04.12.16, 04:52

Zudem ist mir bei dir so ein leiser Unterton aufgefallen, der mir nicht wirklich gefällt: Indem du nämlich indirekt sagst, dass ich somit geradezu prädestiniert dazu wäre, das künftige Urwolfsoper zu werden, weil mir die Dorfbewohner vertrauen.

Damit schwächst du meine Vertrauenswürdigkeit bei den Dorfbewohnern, noch bevor irgendwas passiert ist ! ... Das finde ich schon äußerst merkwürdig, muss ich dir sagen, liebe Fio. - Obwohl du natürlich gleichzeitig auch sagst, dass du mich für absolut unschuldig hältst. Aber was anderes kannst du ja auch gar nicht sagen, weil es ganz klar so ist.

Also frage ich mich: Warum baust du jetzt schon vor, um mich für die Zukunft verdächtig zu machen?
Sehr merkwürdig jedenfalls .... Ich behalte dich im Auge, Fio!

Mencheres

Nach oben Nach unten

Fionara - 04.12.16, 09:23

Genau das hab ich eben nicht gesagt, ullchens:

"Nicht, weil er [der Urwolf]sich unbedingt auf dich stürzen würde, sondern weil jeder dann gleich wahrscheinlich gebissen worden sein kann (außer, es gibt Anlass zu bestimmten Spekulationen)."

Das heißt, sobald der Urwolf aktiv war, stehen wir wieder vor der Ausgangssituation, was die Unschuldigkeit jedes Einzelnen angeht (bis auf bestehende Verdachte). Das würde dich dann auch nicht verdächtiger machen als jeden anderen. Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine.

faliflio - 04.12.16, 11:06

Also um micj auch mal zu wort zu melde ich war in meinem haus und habe weihnachtskarten gebastelt. Und noch paar Geschenke. ,  

Hurz - 04.12.16, 23:50

Ich habe auch nichts mitbekommen. Eigentlich hatte ich mich schon auf meinen Winterschlaf vorbereitet um erst nach Weihnachten und am Besten auch erst nach Karneval wieder aufzuwachen. Aber plötzlich dieser Rotzalarm...die Schnodderratte ist unter uns.

ullchens - 05.12.16, 03:50

@ Fio: Die Kunst der Verneinung ist eine Technik der Rhetorik ("Antiphrasis"): Indem man das kleine Wörtchen "nicht" vor seine Aussage setzt, kann man genau das sagen, was man gerne anbringen möchte - und sagt offiziell doch genau das Gegenteil ....  
Aber wenn man es eh eigentlich "nicht" so meint, wozu sagt man es dann überhaupt?! Um eben ganz unverdächtig genau das sagen zu können, was man "offiziell" verneint ...  So bringt man Gerüchte in Umlauf ...

Ein herrliches Beispiel dafür gibt's im Film "Manche mögen's heiß", ab Std. 1:27, die Rede des Mafia-Bosses:

Nicht, dass ich dich mit nem Mafia-Boss vergleichen will, Fio ....  

Gut, also, da wir 3 Wölfe im Dorf haben, könnte ich jetzt würfeln, um vielleicht zufällig einen zu erwischen ....

Oder ich höre mal auf mein Bauchgefühl! Und das sagt mir, dass ich Fionara nominieren soll.
Da es nur ein Gefühl ist, kann ich mich natürlich auch irren ...

ullchens - 05.12.16, 03:58

Und es wäre echt fein, wenn sich unser Wolfrattenexperte Burni mal melden könnte!

Wie Hurz vermutet, hat der schleimige Rotz ja irgendwas mit der Wolfsratte zu tun ... Ich hätte dazu gern noch eine Expertenmeinung eingeholt.

Zuletzt von Mencheres am Do Nov 10, 2022 6:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Mencheres

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 6:34 pm

Ajax - 05.12.16, 06:59

Bitte denkt daran die Abstimmung bis heute Abend mal zu beenden.

Rumpeli - 05.12.16, 10:49

Das sich unser Wolfsratten Experte nicht meldet, ist ja merkwürdig. Ob ihm etwas passiert ist? Oder es ist ein Wolf, der im Hintergrund darauf lauert, einen von uns zu zerfleischen Ich würd aber gern erstmal seine Meinung hören, bevor ich abstimme.

littlelisa - 05.12.16, 11:12

Ich finde das auch seltsam - vor allem weil Burni nach der Verkündung mindestens ein mal im Forum war.
Aber ich warte mal ab, was er sagt.

Fionara - 05.12.16, 11:53

@ullchens: Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. In meinem Satz stand eindeutig, dass jeder gleich wahrscheinlich betroffen sein kann. Damit habe ich lediglich den vorangehenden Satz "Andererseits verfliegt die Sicherheit, sobald der Urwolf aktiv war" erklärt. Ich finde, das ist ein wenig Wortklauberei.

Welchen Sinn würde es für mich machen, dich um die Ecke herum anzuprangern, eventuell ein mögliches Urwolfsopfer in der Zukunft sein zu können, wenn ich ein Wolf wäre? So mache ich mir die Person, die definitiv unschuldig ist und dazu noch (evtl.) 2 Stimmen hat (sprich: die mächtigste Person, die dazu das Vertrauen aller genießt), offiziell zum Feind. Wenn ich dich wirklich loswerden wollte, wäre es nicht sinnvoller, dich in der Nacht zu entführen, wo die Hexe doch nichts mehr dagegen tun kann?

Fionara - 05.12.16, 11:53

Es gab schon genug Runden, durch die du meine "Art" einschätzen kannst: Am ersten Tag passiert kaum etwas, quasi jeder sagt, dass er nichts gesehen habe. D.h. es ist meistens Raterei. Also müssen wir irgendwie versuchen, mit den wenigen Informationen, die wir haben, zu arbeiten. Und das ist zunächst reine Spekulation. Interessant sind nur die Reaktionen darauf.

Ich kann dich nur bitten, deine Wahl zu überdenken, da hier offensichtlich ein Missverständnis vorzuliegen scheint.

Mit meiner Abstimmung werde ich auch warten, bis Burni sich geäußert hat.

Ajax - 05.12.16, 16:33

Ich werde euch noch etwas Bedenkzeit geben.

Das Voting wird bis morgen zwischen 12 und 13 Uhr verlängert.

Mencheres

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 6:35 pm

littlelisa - 05.12.16, 18:11

Da ich nicht ganz sicher bin es vor 12 Uhr nochmal zu schaffen, stimme ich schon mal ab.

ullchens ist unschuldig - sonst hätte schon jemand was anderes gesagt. Ansonsten bin ich mir bei keinem wirklich sicher, daher geht meine Stimme an Burni, weil er nichts geschrieben hat.

Lulu - 05.12.16, 21:17

Da arbeite ich noch. Also muss ich jetzt schon nominieren. Ich hab leider keinen Plan und hätte auch gerne gewusst was Burni dazu sagt. Da dass nicht geht geht meine Stimme an Fionara

faliflio - 06.12.16, 06:49

Aus dem bauch heraus stimme ich auch für bruni

Ajax - 06.12.16, 07:01

Momentaner Stand
Fionara III - ullchens, Lulu
Burni II - littlelisa, faliflio

Noch fehlend:
Burni
Fionara
Hurz
Phrenia
Rumpeli
-SandyBeach-

Rumpeli - 06.12.16, 08:30

Ich muss wohl ich auch mal wählen. Da sich Burni immer noch nicht gemeldet hat und ich so gar keine Ahnung habe, wer wer ist, wähle ich ihn.

ullchens - 06.12.16, 08:44

Nur weil Burni sich nicht gemeldet hat, würd ich ihn jetzt nicht unbedingt nominieren ... vielleicht hat er ja Probs mit den Internet - das hatte er ja schon mal ...

Burni - 06.12.16, 08:45

Haja meine Güte. Wenn ihr mich rauswählt, macht ihr einen großen Fehler. Beweisen kann ich nix, aber zumindest wählen kann ich und da fällt meine Wahl auch auf Fionara. Auch weil man ihre Beiträge dreimal lesen muss um das (vielleicht) nachzuvollziehen, was sie schreibt. Ich sehs nämlich auch anders und wenn der Urwolf mal das ullchens zur Schnodderratte macht, dann wird sie sicher verdächtiger als alle anderen sein. Außerdem sind Schnodderratten auch ohne Biß sehr ansteckend! Die schleudern den Schmodder nur so um sich, wenn sie Bock haben. Das habe ich gerade nachgeschlagen in meinen arkanen Schriften.

Mencheres

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 6:35 pm

ullchens - 06.12.16, 08:57

Hey, na schau an, da is er ja, der Wolfsrattenexperte!

Stimmt Burni, wenn mich die Wölfe zum Urwolfsopfer machen, tun sie sich selbst gar keinen Gefallen ... Aber vermutlich werden sich mich trotzdem die kommende Nacht um's Eck bringen, die Biester ...

Dass der Schnodderschleim sehr ansteckend ist, hab ich schon vermutet. Aus Fios Nase tropft es nämlich ganz verdächtig ...

ullchens - 06.12.16, 09:49

Zitat Fionara: "Welchen Sinn würde es für mich machen, dich um die Ecke herum anzuprangern, eventuell ein mögliches Urwolfsopfer in der Zukunft sein zu können, wenn ich ein Wolf wäre? ... Wenn ich dich wirklich loswerden wollte, wäre es nicht sinnvoller, dich in der Nacht zu entführen, wo die Hexe doch nichts mehr dagegen tun kann?"

Der Sinn, mich schon vorab verdächtig zu machen, liegt darin, dass die Wölfe in der Nacht natürlich eher versuchen werden, entweder die Seherin oder die Hexe zu erwischen, weil die noch wichtiger sind als die DÄ.
Wenn ich dann noch zusätzlich als DÄ und vermeintliches Urwolfsopfer am Tag von den eigenen Dorfbewohnern verbannt werden würde, macht das für die Wölfe natürlich schon viel Sinn !

Fionara - 06.12.16, 12:35

Ullchens, ich kenne dich lange genug, um zu wissen, wie du auf solch eine Verdächtigung reagieren würdest. Also würde ich dich auch nicht ohne Grund am Anfang verdächtigen, zumal dir jeder vertraut! Ich verstehe einfach nicht, was ihr in meine Aussagen hineininterpretiert. Und komplizierter als in jeder anderen Runde sind sie auch nicht.

Ich kann deine Verdächtigkeit noch nicht einschätzen, Burni, außer dass du dich erst bei der Abstimmung meldest, wo die Verdächtigungen schon geäußert wurden. Aber wie es scheint, habe ich keine andere Wahl, als gegen dich zu stimmen, denn da besteht wenigstens die Möglichkeit, einen Wolf zu erwischen.

Ich habe lediglich versucht, mit unseren wenigen Informationen etwas Produktives zu schreiben, anstatt nur wie jeder andere zu behaupten, dass ich nichts gesehen habe. Das hätte ich auch tun können, bloß um nicht aufzufallen. Aber so kommen wir nicht weiter. Und wenn ihr auf diese Art die Werwölfe finden wollt, na dann gute Nacht...

Hurz - 06.12.16, 12:57

Ich stimme mal für Fionara.

Fionara - 06.12.16, 13:04

Ich bitte euch, überdenkt eure Wahl! Ihr macht wirklich einen Fehler, wenn ihr mich rausschmeißt. Dann müsste ihr nicht nur auf meine Weihnachtskarten, sondern auch auf mein Kartenspiel verzichten. Ich würde es euch ja gerne überlassen, aber ich fürchte, dass nur ich darin lesen kann. Und wisst ihr, zehn Schwerter sind ein schlechtes Omen.

Mencheres

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 6:36 pm

Ajax - 06.12.16, 13:18

Momentaner Stand
Fionara V - ullchens, Lulu, Burni, Hurz,
Burni IIII - littlelisa, faliflio, Rumpeli, Fionara

Noch fehlend:
Phrenia
-SandyBeach-

Ich verlängere noch einmal bis 21:00 Uhr. Bis dahin könnt ihr eure Stimmen noch ändern.
Die letzte Stimme zählt dann.
Wenn um 21:00 noch Stimmen fehlen, werte ich als Enthaltung.

Phrenia - 06.12.16, 14:14

ich stimme fuer Burni

Und Ajax, meines Wissens nach wird ullchens Stimme nur doppelt gewertet, wenn es Gleichstand zwischen zwei Spielern gibt,

Ajax - 06.12.16, 14:29

Momentaner Stand
Fionara IIII - ullchens, Lulu, Burni, Hurz,
Burni V - littlelisa, faliflio, Rumpeli, Fionara, Phrenia

Noch fehlend:
-SandyBeach-

Ich verlängere noch einmal bis 21:00 Uhr. Bis dahin könnt ihr eure Stimmen noch ändern.
Die letzte Stimme zählt dann.
Wenn um 21:00 noch Stimmen fehlen, werte ich als Enthaltung.
Danke Phrenia dass hab ich wohl etwas verpeilt mit der doppelten Stimme.

Ajax - 07.12.16, 07:21

Der wohl längste Tag hat auch irgendwann mal ein Ende und dieses ist nun gekommen.

Endstand
Fionara IIII - ullchens, Lulu, Burni, Hurz,
Burni V - littlelisa, faliflio, Rumpeli, Fionara, Phrenia

Stimmenthaltung
-SandyBeach-

Mencheres

Nach oben Nach unten

Ajax - 07.12.16, 07:21

Leider wurde Burni aus dem Dorf verbannt.
Als die restlichen Dorfbewohner zu Burni in die Hütte sehen finden sie nur eine leere Weinflasche.

Was nun eine Weinflasche also ein Dorbewohner??
Ne ne..
Im letzten Augenblick schnappt Burni den Gifttrank verfeinert ihn mit weiteren Zutaten und macht daraus einen neuen Trank.
So kann er den Platz mit -SandyBeach- tauschen und diese verlässt das Dorf.

Fazit --> Aus dem Dorf raus ist nun -SandyBeach- die Hexe.

Jetzt im Dorf:
- Burni
- faliflio
- Fionara
- Hurz
- Phrenia
- Rumpeli
- ullchens
- Lulu
- littlelisa

Ajax - 07.12.16, 08:10

Wesen der Nacht erhebt euch und sendet mir eure Nachrichten.

PS ich will keine endlose Nacht

ullchens - 07.12.16, 10:09

Die echte Hexe war also Burni, nur um das nochmal klarzustellen, und die ist jetzt raus ...
Wozu er jetzt mutiert ist an Sandys Stelle ... wer weiß das schon?

Ajax - 07.12.16, 10:19

Ich und -SandyBeach- damit sie aber bis zum Ende der Runde nichts verraten kann, habe ich sie mal aus der Gruppe entfernt.

Burni - 07.12.16, 10:57

Wozu er jetzt mutiert ist an Sandys Stelle ... wer weiß das schon?
Na, weil ich so lieb und nett bin. Und eine echte Hexe hat immer ein Extra-Life in der Hinterhand. Wie man sieht! Ich war eine gute Hexe und ich hatte dich ja sogar geheilt. Jetzt bin ich also in Sandys Rolle.

Mencheres

Nach oben Nach unten

Ajax - 07.12.16, 11:37

So und nun ist Nacht also herrscht Stille.

Husch husch ins Bett

Ajax - 08.12.16, 07:28

Als die Sonne aufgeht und der neue Tag beginnt, treffen sich alle Bewohner in der Dorfmitte.

Das morgendliche Ritual: Durchzählen

- Burni
- faliflio
- Fionara
- Hurz
- Phrenia
- Rumpeli
- ullchens
- Lulu
- littlelisa

Wie was wo wann??

Auch nach dem 5. Mal durchzählen ändert sich am Ergebnis nichts und es sind ALLE Bewohner im Dorf.

Bitte wählt einen Bewohner aus dem Dorf.

Rumpeli - 08.12.16, 11:05

Wenn keiner fehlt.. die Hexe ist weg.. das bedeutet ja, dass der Urwolf zugeschlagen hat. Dann hätten wir ab morgen 4 Wölfe gegen uns, da müssen wir heute dringend einen aus findig machen. Hat diesmal jemand etwas beobachtet?

littlelisa - 08.12.16, 16:07

Ich hab wieder nichts gesehen. Und aus der Abstimmung von gestern kann man ja auch nicht viel schließen.

Fionara - 08.12.16, 17:50

Es kann nur der Urwolf zugeschlagen habe. Aber wie es jetzt aussieht, weiß ich auch nicht. Die Abstimmung gestern war vermutlich hauptsächlich Raterei und die Stimmenverteilung ziemlich ausgeglichen, deutet also auf nichts hin. Bis auf ullchens haben sich die meisten zurückgehalten.
Ich denke, dass er Urwolf eher eine unauffällige Person wählen würde, aber da kommt ja theoretisch fast jeder in Frage.

Mencheres

Nach oben Nach unten

Phrenia - 08.12.16, 22:13

Also ich denke, dass Fio spaetestens jetzt ein Werwolf ist. Meiner Meinung nach hat sie sich in der letzten Tagphase eindeutig geoutet. Ich hatte schon vermutet, dass sie entweder entfuehrt oder gebissen wird, wenn sie nicht schon vorher ein Werwolf war. Und da sie immernoch da ist, ist sie fuer mich das Urwolfsbissopfer (oder wie gesagt, sie war bereits Werwolf und hat ein falsches Outing vorgeschoben). Und da sie versucht, den Verdacht gleich von sich weg auf jemand "unauffaelliges" zu lenken, macht sie das fuer mich erst recht verdaechtig. Daher nominiere ich Fionara, auch da ich nicht weiss, ob und wann ich morgen online kommen kann.

faliflio - 08.12.16, 22:22

könnte es auch nict sein das vilt ulchness vom urwolfbgebissen wurde oderi st ist zu naheligend oder liege ich da nun allenfals falsch oder ist sie vilt ein werwolf könnte ja auch sein

Fionara - 08.12.16, 22:50

@Phrenia: Ich finde es erstaunlich, wie schnell du deine Meinung über mich geändert hast. Da ullchens und ich gestern (neben dem alten Burni) im Mittelpunkt standen, ist es ja logisch, dass der Verdacht jetzt auf uns fällt. Das wissen die Wölfe auch. Daher wäre eine unauffällige Wahl doch sinnvoller? Wenn du wirklich meinst, dass ich gebissen wurde, dann überleg mal , welchen Nutzen ich für die Wölfe jetzt hätte (die Person, die gestern einige Stimmen gegen sich hatte und gut möglich verbannt werden kann)... zumal die Hexe raus ist. Bleibt also nicht viel "Herauszufindendes" für die Wölfe.

@faliflio: Richtig, es wäre naheliegend, nach der gestrigen Diskussion aber mE zu sehr. Daher gehe ich eher nicht davon aus. Ich habe aber auch das Gefühl, dass fali wahrscheinlich unschuldig ist.

littlelisa - 09.12.16, 10:19

Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass die Wölfe Fionara gebissen haben. Was bringt es jemanden zu beißen, der dann direkt wahrscheinlich rausgewählt wird?

Ich denke im Moment am ehesten, dass Phrenia gebissen wurde. Das würde erklären, warum sie jetzt plötzlich Fionara los werden möchte.

Burni - 09.12.16, 11:32

Also ich stimme für Rumpeli, sie ist ja irgendwie ständig am allerunschuldigsten.

faliflio - 09.12.16, 13:09

Da ich momentan ganz schlecht im kombinieren bin stimme ich für pherina ab.
Einfach so aus dem bauch herraus wenn schon mein kopf nicht funktioniert fals ich komplet falsch liege ist es eben pexh

ullchens - 09.12.16, 13:32

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass sich der Urwolf eher für einen relativ unauffälligen Dorfbewohner entschieden hat ...
Aber ich überlege noch.

Mencheres

Nach oben Nach unten

Rumpeli - 09.12.16, 17:47

Das liegt daran, weil ich auch unschuldig bin, mein lieber Burni Ich denke auch, dass sich der Urwolf ein unauffälliges Opfer gesucht hat. Vielleicht ja auch dich, Burni? Fio wäre wirklich zu nahe liegend. Hab ich noch etwas Zeit?

Lulu - 09.12.16, 21:11

Also wissen wir im Grunde nicht wirklich was was uns weiterhilft. Hm so aus dem Stehgreif wüsste ich nicht wen ich da verdächtigen will. Ich schwanke zwischen Fio und Phrenia

Hurz - 10.12.16, 03:46

Ich entscheide mich für fionara.

Ajax - 10.12.16, 09:07

So ich bilde mal einen Zwischenstand

Fionara II - Phrenia, Hurz
Rumpeli I - Burni
Phrenia I - faliflio

Es fehlen noch:

- Fionara
- Rumpeli
- ullchens
- Lulu
- littlelisa

Würdet ihr so nett so und bis zum Ingame-Treffen den Tag enden lassen?

littlelisa - 10.12.16, 12:32

Dann entscheide ich mich für Phrenia.

ullchens - 10.12.16, 12:32

Ich wähle Rumpeli.

Ajax - 10.12.16, 12:37

Neuer Zwischenstand

Fionara II - Phrenia, Hurz
Rumpeli II - Burni, ullchens
Phrenia II - faliflio, littlelisa

Es fehlen noch:

- Fionara
- Rumpeli
- Lulu

Mencheres

Nach oben Nach unten

Fionara - 10.12.16, 12:56

Am ehesten verdächtig erscheint mir im Moment Phrenia aufgrund ihres plötzlichen Wandels. Also geht meine Stimme dahin.

Rumpeli - 10.12.16, 13:07

Ich wähle auch Phrenia

Lulu - 10.12.16, 13:18

Ich wähle Fionara

Ajax - 10.12.16, 13:52

Und so schnell geht die Sonne unter (wenn jemand bei der Sonne weghaben will)^^
Resultat

Fionara III - Phrenia, Hurz, Lulu
Rumpeli II - Burni, ullchens
Phrenia IIII - faliflio, littlelisa, Fionara, Rumpeli

Als Phrenia das Dorf verlassen hatte wurde sofort ihre Hütte auf den Kopf gestellt.
Jedoch fand man bei ihr nur einen Bogen und ein paar Pfeile die zugegeben etwas eigenartig aussehen.

An der Stelle, an der sich eine Pfeilspitze befinden sollte sind hier nur ♥ Herzen ♥ zu finden also handelt es sich bei Phrenia um Amor.

Ob sie nun den Wald mit Liebe versorgt?
Ihr wolltet ja scheinbar nicht

Im Dorf verbleiben:

Burni
faliflio
Fionara
Hurz
Rumpeli
ullchens
Lulu
littelisa

Mencheres

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 6:37 pm

Ajax - 10.12.16, 13:52

Nach dem Schock, die Liebe aus dem Dorf verbannt zu haben, legen sich nun alle schlafen und die Geschöpfe der Nacht dürfen wieder ihr Unheil treiben.

Bitte schickt mir eure Entscheidungen per PN.

PS Sprechverbot

Ajax - 12.12.16, 06:41

So endet eine erneut eine Nacht und alle Dorfbewohner Treffen sich.

Doch halt!
Fehlt da nicht Lulu???

Schnell eilen die Bewohner zu ihrer Hütte und sehen, dass diese von den Werwölfen zerstört wurde.

Als sie das Hab und Gut von Lulu durchsuchten, fanden sie lediglich Klamotten, diese lassen nur darauf schließen, Lulu ist eine Dorfbewohnerin

Im Dorf verbleiben:

Burni
faliflio
Fionara
Hurz
Rumpeli
ullchens
littelisa

Bitte wählt jemand aus dem Dorf

littlelisa - 12.12.16, 13:45

Ist schwierig diese Runde. Hat diesmal jemand was gesehen?

Fionara - 12.12.16, 18:16

Hmm, niemand antwortet mehr...?
Nachdem wir an den letzten zwei Tagen nur Pech hatten, weiß ich auch nicht weiter...

Mencheres

Nach oben Nach unten

Rumpeli - 12.12.16, 19:22

Als ich mir noch mal Feuerholz geholt hab, hab ich nur undeutliche Schatten gesehen, aber das hilft uns auch nicht weiter. Es war stockdunkel, da konnte ich nicht viel erkennen.

ullchens - 12.12.16, 20:13

Na toll ... also sind jetzt 4 Wölfe im Dorf und nur mehr 3 Dorfbewohner. Schaut böse aus ...
Und kaum jemand sagt irgendwas, das macht's auch nicht einfacher.

Gesehen hab ich auch nichts in der Nacht. Ich hab gerade total viel Arbeit, war daher totmüde und hab geschlafen wie ein Stein.

Burni - 13.12.16, 00:19

Ich konnte bisher nicht mehr als ihr herausfinden, mir bleibt nur übrig, weiterhin Rumpeli zu verdächtigen.

ullchens - 13.12.16, 00:40

Da ich morgen keine Zeit habe, muss ich jetzt schon nominieren - ich wähle fali, sie ist mir irgendwie zu ruhig.

faliflio - 13.12.16, 07:02

Was ich? Nein also ich bin zwar nicht so wertvoll fürs Dorf aber dennoch lebe ich ihn diesem tollen dörfchen und mir ist es bissche. U heimlich mit so vielen wölfen. Hmm ich denke mal bruni kann Also im dorf könnte noch ein seher/in sein 2 Dorf bewohner und 4 wölfe. Ich verriegle mal meim haus das wird auch nix nützen. Also ich stimme auch für rumpeli. Hat sie feuwehilz geholt um nen Dorfbewohner zu kochen? Miten in der nachg? Hmm mal sehen

Ajax - 13.12.16, 08:01

Ich bilde mal nen Zwischenstand:

faliflio I - ullchens
Rumpeli I - faliflio

offene Stimmen:

littlelisa
Fionara
Burni
Hurz
Rumpeli

Bitte kommt mit der Abstimmung bald zu einem Ende

Mencheres

Nach oben Nach unten

ullchens - 13.12.16, 09:11

Hahahaa, ja stimmt, fali, was macht Rumpeli eigentlich in der Nacht mit ihrem Feuerholz? Das hab ich ja noch gar nicht bedacht ...

Und ob du wertvoll für unser Dorf bist oder nicht, werden wir ja spätestens am Ende dieser Geschichte wissen. Ich bleib bei fali

Hey und der Jäger ist (außer dem Seher) auch noch da und die Verliebten!

Rumpeli - 13.12.16, 09:17

Ich koch doch keine Dorfbewohner! Ich back doch morgens das Brot fürs Dorf, was wollt ihr denn sonst essen
Ich tippe auch auf Fali

Ajax - 13.12.16, 09:20

Ich bilde mal nen Zwischenstand:

faliflio II - ullchens, Rumpeli
Rumpeli I - faliflio

offene Stimmen:

littlelisa
Fionara
Burni
Hurz

Bitte kommt mit der Abstimmung bald zu einem Ende

Burni - 13.12.16, 09:57

Na dann bleibe ich meiner Nase treu und erwähle Rumpeli. In der Hoffnung, daß sie auf vier Pfoten in das Wäldchen huscht.

littlelisa - 13.12.16, 09:57

Dann vertrau ich mal unserer DÄ und tippe auch auf faliflio.

ullchens - 13.12.16, 10:35

Hurz meldet sich scheinbar immer zum Schluss ... ob das nicht auch was zu bedeuten hat ...

Aber Fio ist auch noch ausständig ...

Ja ja, immer mal gucken, wie's läuft, gell?

Mencheres

Nach oben Nach unten

Hurz - 13.12.16, 10:36

Erst stimmt ullchens, Kandidat Nr.1 für den Urwolfbiß, für Fionara und jetzt plötzlich für faliflio.
Da wir nur noch 4:3 sind, wage ich die Vermutung: ullchens, Rumpeli, littlelisa, Fionara = Wölfe
Dann bringt's eigentlich gar nichts mehr und ich stimme für Rumpeli.

Edit. Nein ullchens, ich habe nur im Augenblick nicht so viel Zeit

ullchens - 13.12.16, 10:46

... da geht's dir so wir mir, hab momentan auch sehr viel zu tun.

Aber ich wurde nicht gebissen, soviel kann ich dir sagen.

Fionara - 13.12.16, 12:36

Erst wird den ganzen Tag nichts gesagt und heute diskutiert ihr so viel
Ich hab keine Ahnung und schließ mich daher unserer DÄ an (fali).

Ajax - 13.12.16, 12:41

Neuer Zwischenstand:

faliflio III - ullchens, Rumpeli, littlelisa
Rumpeli II - faliflio, Burni

offene Stimmen:

Fionara
Hurz

ullchens - 13.12.16, 13:31

lieber SL!
Fionara und Hurz haben bereits ihre Stimmen abgegeben.

Hurz: für Rumpeli
Fionara: für faliflio

bist im Stress oder hat dich die Wolfsratte gebissen?

faliflio IIII - ullchens, Rumpeli, littlelisa, Fionara
Rumpeli III - faliflio, Burni, Hurz

Heute auch etwas gestresst

Nachdem der verwirrte Spielleiter erkannt hatte dass der Tag doch schon zu ende ist, (Danke @ullchens) neigte sich die Sonne nun auch gen Horizont.
Die Stimmmehrheit hat faliflio getroffen und somit muss sie das Dorf verlassen.

Beim Durchsuchen ihrer Hütte finden die restlichen Dorfbewohner nur Kleidungsstücke und nichts auffälliges.
faliflio war eine Dorfbewohnerin.

Ein weiteres Mal dürfen sich die Wesen der Nacht erheben und mir eine PN senden.

Mencheres

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 6:38 pm

Ajax - 13.12.16, 16:10

An euch Geschöpfe der Nacht: Ich bin heute Abend nicht da.
Morgen hab ich am Vormittag einen Termin und auch am Donnerstag hab ich am Nachmittag einen Termin (wobei der Donnerstag Termin wohl eher schon die Tagphase tangiert) aber berücksichtigt dies bitte bei euren PNs.

Alle PNs die ich bis 06:00 erhalte kann ich noch berücksichtigen sonnst wird sich die Nacht in die Länge ziehen.

Ajax - 14.12.16, 15:56

Das nächste Opfer der Werwolfe war Burni. Dieses mal hatte er jedoch keinen Heiltrank mehr.
In seiner Hütte fanden sich nur noch Klamotten.

Burni (ehemals -SandyBeach-) war ein Dorfbewohner.

Während der Tagphase stellt sich der einsame Jäger Hurz den Werwölfen Rumpeli, ullchens, littlelisa und Fionara.
Ganz klar das Hurz das Dorf verlassen muss.
Nur... Wen nimmt er mit?
Wird es ein reiner Sieg der Werwölfe oder bleibt auch das verliebte Paar im Dorf.

Ajax - 15.12.16, 07:08

In letzter Sekunde schießt Hurz seinen Pfeil auf Fionara und trifft welch Überraschung einen Werwolf.
Jedoch sieht dies littlelisa und ist gar nicht begeistert ihr Herz beginnt zu pochen und sie eilt sofort Fionara nach in den Wald da sie durch Liebe auf ewig verbunden sind.
Hinter littlelisa verbirgt sich der Urwolf.

Ajax - 15.12.16, 07:09

Im Dorf bleiben die Gewinner.

ullchens - Seherin und Werwolf (gebissen) und
Rumpeli - Werwolf

Auflösung

- Burni - Hexe
- faliflio - Dorfbewohner
- Fionara - Werwolf ♥
- Hurz - Jäger
- Phrenia - Amor
- Rumpeli - Werwolf
- ullchens - Seherin
- Lulu - Dorfbewohner
- littlelisa - Urwolf ♥
- SandyBeach- durch Burni ersetzt- Dorfbewohner

Und nun wünsche ich euch Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage

Mencheres

Nach oben Nach unten

ullchens - 15.12.16, 10:09

JUHU Rumpeli, SIIIEEEGER !!!

Ajax - 15.12.16, 10:17

Die Wölfchen dürfen natürlich wieder zurück nur ist der Zauber der Liebe verflogen.
Fazit wir haben einen reinen Werwolfsieg.

littlelisa - 15.12.16, 11:23

War aber eigentlich super knapp - zumindest am Anfang. Ist schon eine doofe Kombi, wenn der Urwolf in einen anderen Wolf verliebt ist und dieser andere Wolf dann auch noch in der ersten Nacht von der Seherin enttarnt wird.

Rumpeli - 15.12.16, 11:44

*Mit ullchens durchs Dorf tanz* Jeeahh! Wölfchenpower

Phrenia - 15.12.16, 15:31

sorry ullchens, haette auf dich hoeren sollen

ullchens - 15.12.16, 17:18

Hehee, ja wer nicht hören will, muss fühlen ...

@ littlelisa:
NÖÖÖ, ich hab Fio in der ersten Nacht gar nicht enttarnt, da hab ich Burni (Hexe) aufgedeckt. Aber rein gefühlsmäßig war mir Fio nicht ganz geheuer .... Und dann hat sie ja auch noch versucht, sich mit ihren Karten als Seherin auszugeben - schwerer Fehler ....

Aufgedeckt hab ich Fio erst in der 2. Nacht, als ich selbst schon vom Urwolf (dir) gebissen worden war.

Mencheres

Nach oben Nach unten

Ajax - 15.12.16, 17:30

Hättet ihr aber in der Nacht Hurz früher erwischt, hätte er garantiert einen Wolf wenn nicht sogar 2 mitgenommen, da er Fionara schwer im Visier hatte.
Daher ist hier der Jäger ausschlaggebend.
Auch, dass ihr ullchens als Seherin bekommen habt hat euch wahnsinnig in die Hände gespielt.

Und die Inaktivität von Personen sei es technisch, oder wie auch immer ist auch problematisch.

Fionara - 15.12.16, 17:30

@ullchens: Nöö, das war überhaupt kein Fehler - es war die letzte Chance, mich zu retten und es hat geklappt Wir hatten schon vermutet, dass du die Seherin bist und wieder gegen mich sein wirst. Aber man bedenke mal, was passiert wäre, wäre ich in der ersten Runde verbannt worden: Auf einen Schlag 3 Wölfe weg! Die erste Tagphase hat quasi das gesamte Spiel entschieden.

littlelisa - 15.12.16, 17:53

Wir haben Hurz absichtlich nicht genommen, da ullchens ihn ja enttarnt hatte. Und wenn ullchens ihn nicht enttarnt hätte, hätten wir andere genommen, bei denen wir wissen, dass sie nicht Jäger sind.

Burni - 16.12.16, 03:20

Ein wirklich herausragender Sieg für euch Wölfchens. Gratulation.. ja und immer sind alle gleich gegen mich. Schluchz.

littlelisa - 16.12.16, 09:58

Hat sich halt so ergeben^^ Warst der einzige, bei dem wir einen Grund gefunden haben.

Ajax - 16.12.16, 10:37

Es ist aber auch nicht immer so, dass Amor seine Pfeile nur auf Wölfchen schießt.
Dieses war eine Verkettung des Bösen^^

Mencheres

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten