Werwölfe von Miramagia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:07 pm

~*~*~*~*~

Aufgrund des Backups sind sämtliche Beiträge dieser Runde nicht mehr einsehbar.
Bis zur Überarbeitung: Siehe Diskussionsthread.
/Fortsetzung!


Liste der Dorfbewohner:

- Ajax
- Lulu
- littlelisa
- Phrenia
- faliflio
- Rumpeli
- Hurz
- -SandyBeach-
- Burni
- ullchens

Rollen:

- 1x Seherin
- 1x Hexe
- 1x Amor
- 1x Jäger
- 1x Urwolf
- 2x Werwolf
- 3x Dorfbewohner



Fionara - 05.09.16, 16:40

Was bisher geschah

Die Flucht

Eine Weile lebten die Dorfbewohner friedlich in ihrem Dorf, doch das regierende Liebespaar verfiel dem Wahnsinn und knechtete seine Untertanen. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion flohen die Dorfbewohner vor der Tyrannei, besuchten kurz Davids Grab und ließen sich in einer weit entfernten Ruinenstadt nieder.

DÄ-Wahl

Zum Schutz des Dorfes wurde Lulu als Dorfälteste bestimmt.



Fionara - 05.09.16, 16:40

Der Abend nach der Wahl

Am Ufer des nahegelegenen Sees wurde der Kadaver der - von dem wahnsinnigen Liebespaar freigelassenen - Wolfsratte gefunden. In der Leiche steckten mehrere Pfeile, an einem war eine Nachricht befestigt, die vom Jäger stammte.
Er hatte beobachtet, wie die Wolfsratte am See mehrere Dorfbewohner angefiel. Daraufhin schoss er seine Pfiele nach ihr, die gebissenen Dorfbewohner allerdings flohen. Allem Anschein nach war die Wolfsratte ihnen den ganzen Weg lang gefolgt.

Der nächste Morgen

Am nächsten Morgen ist die tote Wolfsratte verschwunden. Niemand wurde entführt.
Fortsetzung, sobald alle Spieler wieder da sind.

~*~*~*~*~

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:07 pm

Burni - 05.09.16, 17:19

Ich bin wieder da. Booh, diese Wolfsratte war ja biestiger, als ich dachte. Ist die uns bis hier her gefolgt... moment mal.... wer sagt denn, dass sie UNS gefolgt ist? Vielleicht.. ist sie nur jemandem gefolgt? Hmmmh....

Bearbeiten Melden IP

Fionara - 05.09.16, 17:55

~*~*~*~*~

@Burni: " Fortsetzung, sobald alle Spieler wieder da sind."
Wir wissen noch nicht, ob Hurz wieder einsteigt :/

~*~*~*~*~



Burni - 05.09.16, 18:16

Achso, entschuldige.



littlelisa - 05.09.16, 18:26

Ich glaube wir waren zuletzt dabei eine Liste zu machen, wer alles NICHT von der Hexe gerettet wurde, um herauszufinden, wer gerettet wurde bzw. um herauszufinden, ob es wirklich die Hexe war oder doch der Urwolf. Wer schon drauf stand auf der Liste weiß ich nicht mehr.



ullchens - 05.09.16, 20:58

Stimmt, lisa! Ich hatte ja die Idee, dass sich das gerettete Entführungsopfer - falls es ein solches gibt - bei uns melden soll, damit wir Bescheid wissen, ob die Hexe dieses Opfer gerettet hat, oder ob der Urwolf zugebissen hat.

Ich kann mich leider auch nicht mehr erinnern, wer schon aller gesagt hat, dass er/sie nicht das gerettete Opfer ist, aber ich beginne mal neu:

Nicht das gerettete Entführungsopfer:
ullchens

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:07 pm

-SandyBeach- - 05.09.16, 21:25

Ah ok das mit der liste wusste ich noch nicht. Da habt ihr wohl so stark diskutiert, dass ihr das forum gecrashed habt

Schließe mich ullchens an, ich bin auch kein gerettetes entführungsopfer



Phrenia - 05.09.16, 21:34

Ich wusste das mit der Liste auch noch nicht. Kann meinen Namen aber dazu setzen.



Fionara - 05.09.16, 23:35

~*~*~*~*~

Naja gut, eigentlich können wir die Runde schon fortsetzen, aber der Tag wird nicht zu Ende sein, bevor Hurz auch etwas geschrieben hat, wenn er wieder ins Forum kommt.

~*~*~*~*~



Burni - 06.09.16, 02:01

Dann muss er sich beeilen, denn ich bin das gerettete Wölfchenopfer.



ullchens - 06.09.16, 05:56

Ha, coool Burni, dass du dich endlich meldest !!! Ich bin ja sooo froh, dass dich die Wölfchen nicht gekriegt haben, dich mal ganz fest drücken muss

Somit hat sich die "Negativ-Liste" ja jetzt erübrigt ...

Zusammenfassend wissen wir jetzt also: Es ist noch kein 4. Werwolf im Dorf - schon mal gut! Die Hexe hat ihren Heiltrank bereits verbraten, und der Urwolf kann immer noch zubeißen.



Rumpeli - 06.09.16, 09:08

Ah, Glück gehabt, die Hexe hat Burni gerettet somit gibt es also.. 3 Wölfe? Richtig? Aber der Urwolf beißt bestimmt bald zu



ullchens - 06.09.16, 09:38

Genau, 3 Wölfe treiben sich grad rum hier.
Na mal sehen, wann der Urwolf zubeißt, viel weiß er ja noch nicht von uns, also lässt er sich vielleicht noch ein bissl Zeit, wenn er auf ein fettes Opfer abzielt ....

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:07 pm

Ajax - 06.09.16, 09:50

Ich denke in der ersten Runde zu beißen ist auch etwas riskant einen 08/15 Dorfbewohner zu erwischen.

Der Urwolf wird noch warten bis sich wer verratet und versehentlich eine Sonderrolle preis gibt.



Burni - 06.09.16, 11:00

Heey... ich bin doch kein 08/15 Bewohner!



ullchens - 06.09.16, 12:11

Hahahaa, nööö Burni, biste echt nicht .... du bist was ganz Spezielles ....



Ajax - 06.09.16, 13:03

Sorry Burni^^
War etwas doof die Wortwahl.



-SandyBeach- - 06.09.16, 17:27

haha nö ich fand die klasse

ok also der urwolf ist jetzt noch gefährlich...kann er nur 1 mal beißen?...eure letzte runde ging ja nicht so lange...da hat man das garnicht mitbekommen....bin zu faul die regeln nochmal durchzulesen



littlelisa - 06.09.16, 17:27

Dann vermute ich mal, dass Lulu als DÄ zumindest nicht der Urwolf ist. Denn ansonsten hätte Lulu sicher die Fähigkeit genutzt, weil die Gefahr am ersten Tag entdeckt zu werden zu groß gewesen wäre.

Edit: Ja, der kann nur einmal beißen.



Burni - 07.09.16, 00:07

Der Urwolf hat aber leider nicht selbst zugebissen, sondern seine gemeinen Schergen-Wölfe ausgeschickt. Aber die Hexe hat ihre heilige Handgranate von Antiochia geworfen und mich gerettet.



ullchens - 07.09.16, 03:39

Deine Theorie littlelisa, dass Lulu eher nicht der Urwolf ist, klingt recht plausibel. Und Burni als gerettetes Wölfchenopfer können wir ja auch schon mal ausschließen.


Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:07 pm

Lulu - 07.09.16, 15:54

Nö ich beiße niemanden. Außerdem bin ich VegetarierBild wird eingefügt...

Tja wenn Burni das Opfer sein sollte ist er womöglich die Seherin oder die selbst die Hexe. Erfahrungsgemäß suchen die Wölfe ja doch eher nach den Bewohnern die das Dorf schützen. Natürlich wäre das ein Schuss ins blaue da sie nicht wissen können wer die Sonderrollen hat. Die Erfahrung hat ebenso gezeigt das die Hexe ihren Heiltrank nicht in der ersten Nacht verwendet hat wenn das Opfer ein Dorfbewohner war.



-SandyBeach- - 07.09.16, 16:29

Jo klingt plausibel...entweder findet die hexe burni so sympathisch oder er hat ne sonderrolle...weshalb sie ihn gerettet hat...
Weis sie von seiner rolle? das steht nicht in den regeln drinn



Fionara - 07.09.16, 17:01

~*~*~*~*~

@Sandy: Wenn die Wölfe ein Opfer aussuchen, erfährt die Hexe nur den Namen des Opfers, nicht aber dessen Rolle.

~*~*~*~*~



-SandyBeach- - 07.09.16, 17:42

Ah ok danke dir. Dann war burni wohl sympathisch





Lulu - 07.09.16, 20:13

Stimmt. Das lässt allerdings widerum darauf schließen das Burni ein Part vom verliebten Paar sein könnte



ullchens - 07.09.16, 20:48

Manchmal tu ich mir echt schwer, deinen Gedankengängen zu folgen, Lulu ... Meinst du damit, dass die Hexe in Burni verliebt ist, weil sie ihn gerettet hat? Ich seh da keinen zwingenden Zusammenhang ...
Da sie ja die Rolle des Opfers nicht kennt, sondern nur dessen Namen erfährt - wie Fio nochmal erklärt hat - lassen sich da keine großen Schlüsse draus ziehen.
Oder bezweifelst du, dass Burni tatsächlich das gerettete Entführungsopfer ist? Weil du ja schreibst: "Tja wenn Burni das Opfer sein sollte ... "???





Lulu - 07.09.16, 21:15

och ullchens das geht mir mit meinen Gedankengängen auch so



Ajax - 07.09.16, 21:38

Ich finde den Gedanken von Lulu garnicht sooo daneben.
Schließlich wäre die Hexe ja auch weg wenn ihr Herzilein entführt wird.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:08 pm

-SandyBeach- - 07.09.16, 22:17

Stimmt sie würde doch von ihrem partner wissen, wer er ist.



ullchens - 08.09.16, 04:31

Ja schon .... Aber genauso gut könnte sie sich denken: Ich setze meinen Trank lieber gleich ein, bevor ich vielleicht gar nimmer dazu komm, weil ich selbst Opfer der Wölfe werde, und vielleicht rette ich damit ja zufällig auch die Seherin oder den Jäger ...

Aber ob Burni nun in die Hexe verliebt ist oder auch nicht, ist ja momentan eher zweitrangig, da Burni auf jeden Fall ein "lieber" Dorfbewohner ist (momentan jedenfalls), und es die Hexe ja sowieso immer gut meint mit den Dorfbewohnern.

Viel wichtiger wäre es, mal ein paar Verdächtige zu ermitteln, damit wir die Wölfchen ein bisschen dezimieren, bevor's wieder Nacht wird!
Gestaltet sich aber momentan recht schwierig, da sich offenbar alle irgendwo - obwohl noch heller Tag ist - verkrochen haben und kaum einen Mucks von sich geben ....



ullchens - 08.09.16, 05:07

Vielleicht könnte ja jeder nochmal seine nächtlichen Aktivitäten kurz erzählen ....

Also ich wollte ja am Abend die Leiche der toten Wolfsratte begraben - mir hat sie einfach so leid getan, weil der Jäger sie so gedankenlos hingemetzelt hat, obwohl sie sich zum Schluss so gut mit meinen Hühnern verstanden hat und ganz lieb war ... Aber als ich ans Ufer des Sees kam, war der Kadaver plötzlich verschwunden. Voll der Schreck!! Ich befürchte, die Werwölfe haben sie wieder zu sich geholt ....

Jedenfalls war ich dann total fertig und bin bald ins Bett. Mitten in der Nacht bin ich dann aber aufgeschreckt und hab vorsichtig aus dem Fenster geschaut. Überall hing dicker Nebel, echt gruselig! Dann konnte ich ewig nimmer einschlafen ...



faliflio - 08.09.16, 07:13

Also ich war vegetarisch grillwn mit freunden und habe euch für den nächsten tag eingeladen bei mir zu grillen



ullchens - 08.09.16, 07:25

Ah ja stimmt. Die Info, dass "vegetarisch" gegrillt wurde, kam aber erst, als Burni sich ebenfalls gewundert hat, wo die Wolfsratte eigentlich geblieben ist ....



Ajax - 08.09.16, 10:03

Soweit ich mich erinnern kann wurde dass vegetarisch aber erst ergänzt nachdem dass Grillen in Frage gestellt wurde

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:08 pm

ullchens - 08.09.16, 10:18

Ajax, was hast du eigentlich so getrieben in der Nacht ... ?



Rumpeli - 08.09.16, 10:26

Also, wo waren wir? Die Wölfe wollten sich outen? In der letzten Runde hab ich als Hexe auch in der ersten Nacht jemanden gerettet, Dass das damals die Seherin war, konnte ich nicht wissen, das war Zufall. Manchmal ist eine Hexe eben nett und rettet jemanden.
Ich habe ja tief und fest geschlafen in der Nacht, bis irgendwas in meinen Garten gepoltert hat. Gesehen hab ich nichts, es war zu dunkel.



ullchens - 08.09.16, 10:43

Jetzt wo du's sagst, Rumpeli ... Hatten wir nicht beschlossen, dass wenn sich die Wölfchen freiwillig melden, sie nicht verbannt, sondern wie die gute alte Wolfsratte nur zum Tierdoktor gebracht werden? Der hat ja damals an der Wolfsratte wahre Wunder gewirkt !



Burni - 08.09.16, 13:50

Na klar hatten wir doch alles besprochen. Der Tod der Wolfsratte war ja nun auch nur ein klitzekleines Versehen.



Lulu - 08.09.16, 15:36

Stimmt das vegetarische Grillen. Es ging um das Grillen von Rumpeli und Burni. Ich weiß noch das mir das verdächtig vorkam.



Ajax - 08.09.16, 16:37

Ich hab getrauert. zu David's Grab schau und eine Träne verkneif
Sorry da konnte ich nicht viel machen.
Aber nach einer laaaaaaaaaaaangen Nacht habe ich mich nun erholt.



littlelisa - 08.09.16, 17:10

Ich bin gleich unterwegs, daher geb ich meine Stimme jetzt schon mal ab. Ändern geht zur Not ja immer noch.

Da ich hier bisher keinen verdächtig finde geht meine Stimme an Hurz.


Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:08 pm

-SandyBeach- - 08.09.16, 19:14

Ok, ich habe 3 Personen im Kopf, deren Rollen ich mir fast ziemlich sicher bin...burni, phrenia und ullchens....da ich aber wenig Spiel-Erfahrung habe, bin ich mir halt nicht so sicher und sicherhaltshalber sage ich meine Vermutungen nicht.....wenn das Spiel zuende ist, enthülle ich meine Gedanken

Jemanden zu nominieren finde ich sehr schwierig, da die meisten wenig zu erzählen haben, weis aber nicht, wie lange die tagphase noch dauert.....ich gebe meine stimme heute abends ab...lasse es mir nochmal gründlich durch den kopf gehen



ullchens - 08.09.16, 21:08

@ Lulu: Vegetarisch gegrillt hat faliflio ..... Das "vegatarisch" hat sie aber erst ergänzt, als Burni nachgefragt hat, wo sie denn ihr Fleisch herhatte bzw. wo denn eigentlich die Leiche der Wolfsratte geblieben ist ...

@ Sandy: Mich würde ja schon sehr interessieren, welchen Vermutungen du bezüglich der Rollen hast, insbesondere natürlich, wenn du glaubst, einen Wolf entdeckt zu haben! Du kannst sie ja einfach mal sagen, vielleicht hilft uns das ja weiter. V.a. dein Verdacht bezüglich Phrenia würde mich sehr interessieren, da sie bisher ja kaum noch was gesagt hat.



-SandyBeach- - 08.09.16, 21:16

Mensch jedes Wort von der grillgemeinschaft wird ja hier auseinandergenommen...herje

@ ullchens: nein einen Wolf denke ich nicht und Phrenias rolle hat glaube ich Fionara verraten, ihre aussage könnte aber auch allgemein bezogen sein
Vielleicht hat der geburtsprozess schon begonnen und deshalb schreibt sie nichts...da hätte ich ja auch anderes im kopf



Fionara - 08.09.16, 22:03

~*~*~*~*~

@Sandy: Ich verrate bestimmt keine Rollen, alle Aussagen sind allgemein zu werten. Da passe ich schon auf.^^

~*~*~*~*~



-SandyBeach- - 08.09.16, 22:57

Ja ja das sagen sie alle

Ok dachte hier schreiben noch mehr leute... warte mit nominierung noch



Hurz - 08.09.16, 23:20

Ich bin endlich wieder zu Hause, nachdem ich am See vor der Wolfsratte geflohen bin und mich dann im Wald verlaufen habe. Ich wurde übrigens nicht gebissen und weiß auch nicht, wer von den Mitbewohnern gebissen wurde. Danke an den Jäger, daß er uns von der Bestie befreit hat.

In meinem Grzimek habe ich gelesen, daß Werwölfe weder Artgenossen noch verwandte Arten, wie z.B. Wolfsratten, verspeisen. Deshalb sind mir erst einmal alle unverdächtig, die vor kurzem einen "vegetarischen" Grillabend hatten. Im Gegensatz zu Leuten, die Wolfsratten mit Hühnern kreuzen wollen. Oder Wolfsratten zum Tierdoktor bringen...die Heilung hat ja auch fantastisch geklappt, wie der Vorfall am See zeigt.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:08 pm

Phrenia - 08.09.16, 23:28

Also ich habe in der Nacht wie bereits geschrieben, fest geschlafen und leider gar nichts mitbekommen. Allerdings kamen mir Rumpeli, Sandy und faliflio verdächtig vor, da sie alle so unbeschwert übers Grillen geschrieben haben, und das, obwohl wir uns doch in einer sehr bedrohlichen Lage befinden. Leider hat mich die Diskussion vom Tag nicht wirklich schlauer gemacht, ich tappe weiterhin im Dunkeln und tue mir daher sehr schwer, jemanden zu nominieren...

OT: Der Minimann macht bisher keine Anstalten, auszuziehen, ich kann also noch mitspielen, auch wenn der Nestbautrieb mich sehr in Beschlag nimmt



ullchens - 09.09.16, 04:10

Soso, Hurz, du warst also auch am See und hast dich dann angeblich verlaufen die ganze Nacht, sehr aufschlussreich!

Was deine anzüglichen Bemerkungen betreffend mich und die Wolfsratte angeht: Ja, die Heilung beim Tierdoktor hat tatsächlich fantastisch geklappt! Er hat nämlich nen kompletten Blutaustausch gemacht, danach hat sie sich dann ganz normal verhalten, wie ne Ratte halt. Dass ich sie mit Hühnern kreuzen wollte, ist natürlich völliger Unsinn, zeigt mir aber, dass du offenbar nach jedem noch so abstrusen Argument suchst, um den Verdacht auf mich zu lenken ...

Aber wäre ich wirklich ein Wolf, wär es doch ziemlich ungeschickt von mir gewesen, mich mit der Wolfsratte abzugeben ...



ullchens - 09.09.16, 04:12

Ich vermute ja, dass uns die Wolfsratte nachgelaufen ist auf der Flucht und dann am See plötzlich die Werwölfe gewittert hat. Und um die Dorfbewohner zu beschützen, hat sie dann die Werwölfe angegriffen! Für den Jäger muss es so ausgesehen haben, als würde sie harmlose Dörfler attackieren, dabei wollte sie uns nur verteidigen! Armes Viecherl ....

Folglich bist du für mich höchst verdächtig, Hurz!



Ajax - 09.09.16, 07:22

Huch so leichtgläubig kenne ich dich nicht Hurz.
Jeden als "unverdächtig" zu titulieren nur weil sie behaupten vegetarisch gegrillt zu haben.

Und ich bin mir trotzdem sicher, dass in der Nacht bevor die Nacht ein zweites Mal kam (irgendwer manipuliert die Zeit)
faliflio gesagt hat sie war grillen und erst nach genauerer Nachfrage wurde gesagt dass es vegetarisch war.
Dies geht mir nicht aus dem Kopf.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:08 pm

Hurz - 09.09.16, 10:56

Das "vegetarisch" war ja auch ironisch gemeint, weil es erst später als Ausrede dazukam. Ich kann mir schon vorstellen, daß da die Wolfsratte auf den Tellern gelandet ist. Ullchens sagt ja auch, daß die Überreste der Wolfsratte vom See verschwunden waren.



ullchens - 09.09.16, 13:09

Das wird ja immer interessanter hier!

Tatsächlich kann ja jeder behaupten, dass er nur Gemüse am Grill hatte, denn es war ja keiner der Dorfbewohner dabei! Das dann gleich als Hinweis herzunehmen, dass derjenige unschuldig ist, ist wirklich recht eigenartig, da geb ich dir recht, Ajax.

Und dass etwas "ironisch gemeint" war, kann eigentlich nur derjenige wissen, der es gesagt hat ... Wenn du, Hurz, nun behauptest, faliflio hätte das "vegetarisch" nur ironisch gemeint, dann schließe ich daraus, dass du nun - obwohl du das zuvor noch als entlastendes Argument angeführt hast, - jetzt doch wieder nen Rückzieher machst, weil Ajax auch grad ein Verdacht aufsteigt in deine Richtung ...

Da wir irgendwann ja mal wen verbannen sollten, damit es hier im Dorf endlich wieder sicherer wird, stimme ich dafür, HURZ zu verbannen. Er ist momentan echt der Einzige, der mir äußerst suspekt erscheint!
Naja, und dass er faliflio beistehen wollte, sollten wir im Gedächtnis behalten ....



ullchens - 09.09.16, 13:16

Übrigens glaube ich nicht, dass die Wolfsratte am Grill gelandet ist. Ich mein, wem graust schon vor gar nix??
Und sollte fali tatsächlich mit Hurz im wölfischen Bunde sein, dann würde sie nen ehemaligen Artgenossen wohl auch nicht essen!

Wahrscheinlich wurde die Wolfsratte von den Wölfen gebissen bei dem Kampf am See, drum ist sie jetzt verschwunden ...

Was meint der Wolfsratten-Experte Burni dazu?



faliflio - 09.09.16, 15:30

Ich stimme auch für Hurz da er mich auch verdächtigt und wie gesagt und heutr abend seit ihr alle bei mir eigenladen zum gillen und feiern unserw super Dorfgemeinschaft und ich glaube rumpeli oder lulu wollten Nachtisch bringen



littlelisa - 09.09.16, 16:25

Ich habe Hurz anders verstanden als ihr. Ich glaube direkt sein erstes Argument war, dass er glaubt, dass die Wolfsatte gegrillt wurde und er deshalb faliflio für unschuldig hält - ein Wolf würde ja keine Wolfsratte essen.

Totzdem bleibt meine Stimme bei Hurz. Das Argument um faliflio zu entlasten wirkt seltsam und einen besseren Verdacht hab ich nicht.

Interessant ist jetzt, dass faliflio gegen Hurz stimmt. Verliebt können sie also nicht sein. Eventuell wollte Hurz auch nicht in erster Linie faliflio entlasten, sondern einen der anderen Teilnehmer.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:09 pm

Fionara - 09.09.16, 17:50

~*~*~*~*~

Zwischenstand

3 Stimmen gegen Hurz (littlelisa, ullchens, faliflio)

~*~*~*~*~



Ajax - 09.09.16, 18:32

Ich bleibe bei meinem Grillverdacht und stimme für faliflio.
Außerdem finde ich dieses spontane: "Ich wähle Hurz weil er hat mich gewählt" auch sehr eigenartig.



Phrenia - 09.09.16, 21:08

Ich stimme ebenfalls gegen faliflio, da sie mir von Anfang an suspekt vorgekommen ist. So unbeschwert das Dorf zum Grillen einzuladen, ohne den geringsten Anflug von Sorge, finde ich einfach sehr sehr merkwuerdig...



-SandyBeach- - 09.09.16, 22:19

Also ich hatte eine ullchens im verdacht, da aber faliflio und hurz schon auf der nominierten-liste stehen, muss ich mich wohl zwischen einen von beiden entscheiden, da alles andere wohl nichts bringen würde. Ich wähle HURZ, weil ich es sehr verdächtig finde, dass alle auf dem grillabend herumreiten...als ablenkung von sich selber?

Um andere verdächtig erscheinen zu lassen, die nur nebenbei vom grillen gesprochen zu haben und andere, die die idee zu grillen toll fanden einfach mit rein gezogen haben. Wir können uns ja nicht immer verstecken und einschließen, nur weil wir angst vor den wölfen haben. Solange wir alle wieder im haus waren, bis es dunkel wurde ist doch alles ok...wir haben ja schließlich bemerkt, dass selbst starke hütten-mauern die wölfe nicht davon abzuhalten jemanden zu entführen oder zu beißen.

Bearbeiten Melden IP

Hurz - 09.09.16, 23:55

Littlelisa hat verstanden, was ich sagen wollte. Trotzdem muß ich für faliflio stimmen. Das ist zwar jetzt etwas seltsam, aber ich habe meine Gründe.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:09 pm

ullchens - 10.09.16, 05:33

Hmm, tatsächlich sehr seltsam alles ....

Zuerst versucht Hurz, die sog. "Griller" zu entlasten. Obwohl es ja eigentlich nur fali war, die gegrillt hat, könnte littlelisas Theorie stimmen, dass er damit eigentlich einen anderen "Grill-Befürworter" (Sandy, Rumpeli) entlasten wollte. fali kann es ja nicht sein, da sie ganz plötzlich gegen Hurz gestimmt hat, und vice versa hat Hurz nun auch gegen fali gestimmt!

Da Sandy jetzt aber auch gegen Hurz gestimmt hat, bleibt eigentlich nur noch Rumpeli übrig, die er anfangs mit seinem sehr eigenartigen Argument, dass Wölfe ja keine Wolfsratten essen/grillen würden, schützen wollte, da er ja offensichtlich annimmt, dass die Wolfsratte sehr wohl am Grill gelandet ist.

Na und Rumpeli verhält sich ja auffallend still zur Zeit ... Also ich glaube, mit den beiden ist irgendwas im Busch!
Womöglich ist Hurz der Wolf und Rumpeli eine in ihn verliebte Dorfbewohnerin - oder umgekehrt.



Rumpeli - 10.09.16, 06:37

Ja ich bin etwas still, ich war gestern viel zu lange schuften daher müde andere Dorfbewohner sind ja auch still, dann hätten wir ja lauter Wolfis und verliebte hier. Aber ich bin ganz lieb, glaub mir. Da es auch heute wieder später wird und wir den Tag ja auch mal abschließen müssen wähle ich Hurz



ullchens - 10.09.16, 06:55

HA! Na sowas! Also doch nicht so, wie ich dachte ...

Also wollte Hurz wohl bloß ablenken mit dieser Grill-Geschichte, seine Hauptintention scheint gewesen zu sein, mich mit der Wolfsratten-Geschichte in Verdacht zu bringen ... Aber wir kriegen dich!!



Fionara - 10.09.16, 08:35

~*~*~*~*~*~

Zwischenstand

5 Stimmen gegen Hurz (littlelisa, ullchens, faliflio, -SandyBeach-, Rumpeli)

3 Stimmen gegen faliflio (Phrenia, Ajax, Hurz)

Abstimmen müssen noch: Lulu, Burni

~*~*~*~*~*~



Ajax - 10.09.16, 09:22

Zitat von Sandy:
Um andere verdächtig erscheinen zu lassen, die nur nebenbei vom grillen gesprochen zu haben und andere, die die idee zu grillen toll fanden einfach mit rein gezogen haben. Wir können uns ja nicht immer verstecken und einschließen, nur weil wir angst vor den wölfen haben. Solange wir alle wieder im haus waren, bis es dunkel wurde ist doch alles ok...wir haben ja schließlich bemerkt, dass selbst starke hütten-mauern die wölfe nicht davon abzuhalten jemanden zu entführen oder zu beißen.

@Sandy: Bei mir war nicht das Grillen ausschlaggebend, sondern weil in Nachhinein noch die Info kam es sei vegetarisch gewesen.
Ich sag dazu nur so viel erzählen kann man viel.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:09 pm

Lulu - 10.09.16, 09:56

Ich stimme gegen Rumpeli



Fionara - 10.09.16, 11:57

~*~*~*~*~*~

Zwischenstand

5 Stimmen gegen Hurz (littlelisa, ullchens, faliflio, -SandyBeach-, Rumpeli)

3 Stimmen gegen faliflio (Phrenia, Ajax, Hurz)

1* Stimme gegen Rumpeli (Lulu)

Damit steht Hurz' Verbannung fest (sollte keine Stimme mehr geändert werden), aber Burni muss trotzdem noch abstimmen...

~*~*~*~*~*~



Hurz - 10.09.16, 14:37

Ich pack dann mal meine Sachen und gehe wieder in den Wald.



ullchens - 10.09.16, 14:45

Mir tut's ja fast leid, dass er nun wieder weg ist, wo wir ihn doch soooo lang gesucht haben ....
Aber naja, vielleicht kann der Tierdoktor ja noch was für ihn tun, irgendwann!



Fionara - 10.09.16, 14:53

~*~*~*~*~

Burni war heute 2x online und hat nichts geschrieben, ich mach jetzt einfach weiter...

*Ende der Tagphase*

Verbannung

Das Dorf entscheidet sich also dazu, Hurz zu verbannen. In seinem Haus kann aber nichts Besonderes gefunden werden. Er muss ein ganz normaler Dorfbewohner gewesen sein!

*Anbruch der Nachtphase*

~*~*~*~*~


Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:09 pm

ullchens - 10.09.16, 15:23

OHHH NEEEIIIN, das gibt's doch nicht ..... So ein sch... Mist !



Burni - 10.09.16, 15:44

Argh... ich komm ne Stunde zu spät. Meine Stimme wäre aber an Rumpeli gegangen, da sie ein ganz stilles Mäuschen ist und sich auch kaum verteidigt. Vielleicht ist da mehr im Busch.. aber man darf keine Verdächtigungen äußern, weil die Nacht schon wieder anbricht. Jedenfalls wisster bescheid.

Hab zur Zeit viel zu tun, entschuldigt die Verspätung im Forum.



ullchens - 10.09.16, 15:53

JAA, du Wolfsrattenexperte, wärst du mal früher da gewesen!!



Rumpeli - 10.09.16, 17:34

Burni, ich hab doch schon geschrieben, dass ich zur Zeit viel arbeiten muss. Außerdem hat mein armes Pferdchen noch ein dickes Auge und ich muss da x-mal am Tag Salbe rein geben. Mich zu verdächtigen, weil ich so ruhig bin, ist doof so gute Nacht



ullchens - 10.09.16, 17:40

Und pssscchhht jetzt; es ist Schlafenszeit !



Fionara - 10.09.16, 17:52

~*~*~*~*~

Das lassen wir nochmal durchgehen, weil Burni nicht abgestimmt hat...
Aber in den folgenden Nächten bitte keine Verdächtigungen/Verteidigungen mehr, das beeinflusst die nachtaktiven Rollen!
Darum gilt jetzt allgemeines Postverbot in der Nachtphase, denn auch Entschuldigungen bei den Verbannten o.ä. sind gewissermaßen Verteidungsversuche.
All das kann in der folgenden Tagphase gesagt werden, wenn man dann noch im Dorf ist.

OT-Gespräche können immer im Klatsch-Thread geführt werden, aber die sollten auch keine Verdächtigungen etc. enthalten.

~*~*~*~*~



Fionara - 12.09.16, 13:11

~*~*~*~*~

*Ende der Nachtphase*

Nach einer laaaangen Nacht stellen die Dorfbewohner fest, dass nichts passiert ist! Kein Witz - oder etwa doch?
Nur eines können die Dorfbewohner finden: Ein Grabstein steht hinter dem Dorf, worauf eingraviert ist: "R.I.P. - Wolfsratte". Ob das Tier wirklich darunter liegt, kann man nicht mit Sicherheit sagen, aber um die Ruhe der Toten nicht zu stören, wird niemand danach graben.

Im Dorf sind noch:

- Ajax
- Rumpeli
- -SandyBeach-
- ullchens
- faliflio
- Burni
- littlelisa
- Phrenia
- Lulu ~ DÄ

Verbannt:

Hurz - Dorfbewohner

*Anbruch der Tagphase*

~*~*~*~*~

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:09 pm

littlelisa - 12.09.16, 13:18

Dann war wohl der Urwolf aktiv.

Entweder haben die Wölfe also eine Rolle von jemandem herausgefunden oder irgendjemand hat auf einen Wolf getippt und sie haben Angst, dass diese Person sie enttarnen könnte oder sie haben die Fähigkeit einfach so eingesetzt.

Bei Variante 2 wären dann heute faliflio und Rumpeli besonders verdächtig.

Außerdem geht mir die Aussage von Hurz nicht aus dem Kopf: "Trotzdem muß ich für faliflio stimmen. Das ist zwar jetzt etwas seltsam, aber ich habe meine Gründe." Auch wenn er als normaler Dorfbewohner natürlich nicht mehr wissen kann als der Rest von uns auch.



ullchens - 12.09.16, 13:52

HAA! Das soll ja wohl ein schlechter Witz sein! Wo kommt denn der Grabstein auf einmal her? Da hat wohl jemand in der Nacht extreme Langeweile gehabt .... Denn dass die Leiche der Wolfsratte gestern verschwunden war, als ich sie begraben wollte, steht mal fest.

Offenbar ist sonst aber keiner verschwunden. Kann nur bedeuten, dass der Urwolf zugebissen hat! Ist scheinbar ein kleines Scherzkeks der Gute und hat uns als kleines Andenken auch noch den Grabstein dagelassen ...



-SandyBeach- - 12.09.16, 13:55

Haha, das würde ich gerne mal sehen, wie der Urwolf den Grabstein eingraviert, trägt und dorthin platziert


Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:10 pm

ullchens - 12.09.16, 14:20

@ lisa: Da Hurz nur ein "normaler Dörfler" war, wiegt seine Aussage nicht besonders schwer. Er hat einfach einen Verdacht geäußert, wie jeder andere auch.

Außer Hurz waren nur noch faliflio (3x) und Rumpeli (2x) nominiert. fali vor allem wegen dieser Grill-Geschichte. Die war natürlich schon sehr eigenartig ...



ullchens - 12.09.16, 14:23

@ Sandy: Wer soll es denn sonst gewesen sein? Und aus welchem Grund?



-SandyBeach- - 12.09.16, 14:31

Ich habe keine Ahnung...vllt. Burni? Ich fand nur die Vorstellung genial. Ich wäre vorsichtig mit der Vermutung, das beide Wölfe sind. bei hurz lagen wir ja auch falsch. Außer dieser Grillgeschichte, die hier so hochgespielt wird, haben sie für mich eigentlich nichts verdächtiges geäußert. Kann ja auch sein, ein anderer freut sich, dass die beiden verdächtig wirken und schließt sich der Meinung anderer an. Damit wäre er ja aus der Schusslinie raus. Auch wenn jemand sehr ruhig ist, ist das für mich nicht verdächtig, weils hier einige ruhige und auch viel redende leute gibt......kann aber auch ganz anders sein



ullchens - 12.09.16, 14:43

Haja, Burni trau ich grundsätzlich ja auch fast alles zu! Allerdings wurde er in der 1. Nacht ja von der Hexe gerettet. Dass er dann solche Flaxen im Kopf hat, ist wohl eher unwahrscheinlich, es sei denn, er wurde jetzt vom Urwolf gebissen, was man natürlich nicht ausschließen kann ... Aber Anhaltspunkt gibt's dafür ja momentan noch keinen.

Dass fali und Rumpeli beide Wölfchen sind, glaub ich eigentlich auch nicht.



littlelisa - 12.09.16, 14:48

Stimmt, Burni könnte auch gut gebissen worden sein, da ihn jetzt alle für unschuldig halten.



ullchens - 12.09.16, 14:55

Wäre zumindest eine recht gute Option für die Wölfe, wenn sie bisher noch keine Sonderrolle gefunden haben ...



ullchens - 12.09.16, 14:57

Lulu als DÄ wär dann natürlich auch ne Option ...

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:10 pm

-SandyBeach- - 12.09.16, 15:58

@lisa: stimmt daran habe ich noch nicht gedacht. Es könnte gut möglich sein, dass er gebissen wurde.

@ullchens: könnte auch sein dass sie lulu auf ihre seite holen, da sie ja eine "mächtige position" hat



faliflio - 12.09.16, 16:00

Hmm schon komische sache dieser Grabstein



Ajax - 12.09.16, 16:11

Wenn man den Grabstein jetzt mal außer Acht lässt, heißt das, dass der Urwolf zugeschlagen hat.
Daher sind nun 4 Werwölfe im Dorf und treiben ihr Unwesen.

So vorerst mit genug Fakten um mich geworfen.

Ich sehe diesen Grabstein eindeutig als Warnung oder gar als Drohung.
Schließlich hat ja unser Jäger (wer immer der auch ist) die Werratte abgemurkst.

Wen können wir auf die Verdächtigenliste packen?

Lulu als DÄ steht für mich ganz oben da pflichte ich bei.
Seher, Hexe und Jäger wären für die Wölfe auch ein Wahnsinn, jedoch wüsste ich niemanden dem ich diese Rolle nun zuschreibe.. Da müssten die Wölfe schon sehr gut geraten haben.
Oder sie haben nun doch Burni auf ihre Seite geholt. Aber ich halte das für seeeehr auffällig, also würde ich diesen Punkt mal vorsichtig ausschließen.



-SandyBeach- - 12.09.16, 16:20

Ich denke mal, wenn lulu nicht gebissen wurde, dann haben sie bestimmt auf gut glück geraten, da sich ja keiner hier so verdächtig geäußert hat.



Ajax - 12.09.16, 16:36

Genau das denke ich eben auch.

Ich habe derzeit keine/n Seher/in im Verdacht.
Das gleiche gilt für Hexe und Jäger.

Nur die DÄ ist bekannt.
Es könnte aber auch sein, dass die Wolfe wollen, dass wir genau das denken...
Umgekehrte Psychologie



Ajax - 12.09.16, 16:38

Vielleicht sollen wir die DÄ rauswerfen und tatsächlich wurde jemand anderes gebissen???

Wenn ein ein Dorfbewohner gebissen wurde und wir verbannen Lulu, dann siehts echt übel aus.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:10 pm

-SandyBeach- - 12.09.16, 16:39

Oje dann sind die wölfe echt in der überzahl....dann siehts nicht gut für uns aus



Rumpeli - 12.09.16, 18:32

Wie 4 Wölfe nu bei... insgesammt 9 Leuten? Dann müssen wir heute gut tippen und einen Wolf raus finden, sonst sieht es finster aus für uns. Und diese Geschichte mit dem Grabstein.. hmm unheimlich! Ich glaube, ich meide diese Stelle nun



Lulu - 12.09.16, 18:55

Hmpf da ist man einmal den Tag über unterwegs und dann so was. Mit dem Grabstein hab ich nichts zu tun. Wo der herkommt keine Ahnung.

Ich rate euch dringend mir als eurer DÄ zu vertrauen. Das ist das letzte Mal als ihr mich verbannt habt auch schon nicht gut gegangen...



Burni - 12.09.16, 20:49

Wie kann man denn die Wolfsratte vergraben? Der gebildete Geschichtsgelehrte weiß doch, dass sich die Untoten erheben werden. Ich halte das für einen großen Fehler. Lasst sie uns wieder ausbuddeln?



ullchens - 12.09.16, 21:05

Hahaa, na typisch ... Ausbuddeln!! Nööö, das geht gar nicht! Außerdem wird da drunter eh nix sein ...

Der komische Grabstein ist doch sowieso nur ein Affront der Wölfe gegen die Dorfbewohner und sonst gar nix. Wahrscheinlich hat ihn wirklich der Urwolf letzte Nacht aufgestellt, um uns zu veräppeln. Denn wenn die Wolfsratte sich aus dem Grabe erhoben hat, dann ist das längst passiert und die Wölfe haben sie wieder versklavt.



Burni - 12.09.16, 22:19

Also ist es schon zu spät? Oh nein.. da kann man ja fast hoffen, dass sie auf dem Grill gelandet ist, irgendwie. Nachher werde ich schonmal unser schärfstes Silberbesteck auf Lanzen binden und mit heiligem Wasser benetzen.



Rumpeli - 13.09.16, 08:29

Oder es ist eine Zombiewolfsratte die immer wieder aufersteht, halt dein Silbermesser parat, Burni



Ajax - 13.09.16, 09:37

Wie gesagt auf der einen Seite habe ich Lulu im Visier, aber wenn sie kein Wolf ist habe wir echt ein Problem.

Für mich am verdächtigsten verhalten hat sich bisher faliflio. (vegetarisches Grillen)
Evtl. ein sichererer Anhaltspunkt?

Was sagt ihr?
Ich spiele hier Hobbypsychologe und ihr hüllt euch in Schweigen.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:10 pm

Rumpeli - 13.09.16, 09:52

Ja vegetarisch grillen ist eigentlich gar nicht richtiges grillen nur eine Ablenkung von einem Wolf? Aber Wölfe würden... wahrscheinlich Dorfbewohner grillen wuuaaah lieber nicht dran denken! Lulu als Wolfs Opfer wäre auch schlecht, meistens überprüft die Seherin ja in der ersten Nacht die Dä und ein zweites mal kann sie sie dann ja nicht checken. Momentan verhält sich keiner so richtig verdächtig, ich warte mal ab



littlelisa - 13.09.16, 09:56

Warum sollte die Seherin kein 2. mal checken dürfen?

Bisher kann sie das allerdings nicht gemacht haben, weil sie ja vor dem Urwolf agiert. Aber nächste Nacht müsste das gehen. Oder hab ich jetzt die Regeln falsch im Kopf?



Rumpeli - 13.09.16, 10:03

Weiß nicht, kann man eine Person später noch mal checken? Ergibt das überhaupt Sinn? Vielleicht erwarten die Wölfe das ja auch, damit sie eine weitere Nacht sicher sind, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Seherin einen Wolf aufdeckt steigt ja mit zunehmender Spieldauer



Fionara - 13.09.16, 12:25

~*~*~*~*~

Natürlich kann jede Person mehrmals überprüft werden, um das Urwolfsopfer ausfindig zu machen. Ist ja Sache der Seherin, nach wem sie fragt...

~*~*~*~*~



Fionara - 13.09.16, 13:09

~*~*~*~*~

WICHTIG!

Hurz hat sich bereit erklärt, in dieser Runde die Rolle von -SandyBeach- zu übernehmen, weil diese nicht mehr mitmachen kann. Damit sind alle Rollen wieder vergeben, im Dorf sind:

1 x Seherin
1 x Hexe
1 x Jäger
1 x Amor
2 x Werwolf
1 x Urwolf
2 x Dorfbewohner

Es kann also alles weitergehen wie bisher

~*~*~*~*~


Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:11 pm

ullchens - 13.09.16, 20:12

Dadurch ergibt sich jetzt die Situation, dass der "Neue Hurz" den "Alten Hurz" gestern nominiert hat - sehr kurios!

Ich bin eigentlich ziemlich ratlos momentan, wen ich nominieren soll. Burni und Lulu wären natürlich schon fette Happen für die Wölfe, aber andererseits ist es wirklich sehr heikel, Lulu zu nominieren ... Wenn sie dann doch nicht gebissen wurde und zufällig nen Wolf zum neuen DÄ macht, stehen unsere Chancen dann echt schlecht ...

Mal schauen, was der "Neue Hurz" zu sagen hat ...



Lulu - 13.09.16, 20:17

Tse ullchens zieh mal ja nicht in Betracht das ich unschuldig bin



ullchens - 14.09.16, 04:45

Hihii, wie du ja vielleicht bemerkt hast, ziehe ich das sehr wohl in Betracht Aber als DÄ wärst du nunmal eine fette Beute für den Urwolf, das darf man halt auch nicht vergessen. Aber ehrlich gesagt finde ich es viel zu riskant, Lulu zu verbannen, und nur darauf zu spekulieren, dass sie "vielleicht" gebissen worden sein könnte. Denn schließlich muss es ja noch 3 andere Wölfe im Dorf geben, mal ganz abgesehen vom Urwolfsopfer.



ullchens - 14.09.16, 04:46

Das Dumme ist nur, dass ich leider kaum einen Verdacht habe momentan. Die Einzige ist am ehesten noch fali, eben wegen der Grill-Geschichte. Dass sie das "vegetarisch" erst später nachgeliefert hat, ist einfach komisch. Denn auf Burnis Frage, ob die Wolfsratte eventuell auf ihrem Grill gelandet ist, hätte sie ja genauso gut sagen können, ob Burni noch alle Tassen im Schrank hat, das dezidiert von sich weisen können und sagen, es war ein Hase oder ein Reh ... Aber nein, sie hat behauptet, das überhaupt kein Fleisch gegrillt wurde, offenbar um jede "Fleischeslust" von Vornherein von sich zu weisen und um als ganz Brave dazustehen. Das ist natürlich schon sehr verdächtig!

Ich weiß nicht, wie lange es noch hell ist, würde aber gern noch abwarten, da Phrenia und der "Neue" Hurz ja noch gar nix gesagt haben. Und die meisten anderen (Lulu, Rumpeli, faliflio, Burni) haben ja auch noch gar keinen Verdacht geäußert.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:11 pm

Rumpeli - 14.09.16, 08:17

Verdächtigen tu ich viele Burni wäre ein gutes Wolfsopfer, weil wir von ihm alle wissen, dass er ein Dorfi ist. Lulu natürlich auch.
Ganz oben stehen bei mir auch fali und.. ullchens! Werd mir aber auch noch Phrenia (hoffentlich gehts ihr gut bei der Wärme zur Zeit) lisa und Hurz anhören und dann entscheiden.



Ajax - 14.09.16, 09:05

Da ich leider ein dickes Brett vorm Kopf hab geht meine Stimme nun an faliflio.
Sie hat sich mit dem Grillen eindeutig zu verdächtig gemacht.

Lulu ist mir zu riskant. Und bei Burni bin ich mir auch nicht sicher.

Bearbeiten Melden IP

Hurz - 14.09.16, 09:47

Wie schon vorher mal gesagt halte ich faliflio für nicht verdächtig, da sie wohl die Wolfsratte gegrillt hat (auch wenn sie später behauptet, es sei vegetarisches Grillen gewesen). Ich hatte einen Grund für sie zu stimmen: meinen Ar... retten. Hätten noch 2 für sie gestimmt, darunter die D.Ä., wäre ich im Dorf geblieben. Und von meiner Unschuld wußte ich, von ihrer dagegen nicht genau.

Meine Verdächtigen sind:
-Lulu als D.Ä. wäre eine gute Wahl für einen Biß, weil sie die Abstimmung beeinflussen kann
-ullchens hat in dieser Runde ein sehr angriffslustiges Auftreten, das mir irgendwie suspekt vorkommt
-Burni als Opfer könnte ein (riskanter) Trick der Wölfe gewesen sein, da die Hexe meist schon das erste Opfer rettet. Außerdem wäre
Burni auch ein guter Kandidat für einen Biß



littlelisa - 14.09.16, 10:17

Das mit ullchens ist ein guter Hinweis. Ich hatte sie eigentlich ausgeschlossen, weil sie die Umfrage (wer wurde nicht von der Hexe gerettet) gestartet hat. Aber die hätte uns ja nur wirklich geholfen, wenn herausgekommen wäre, dass der Urwolf aktiv war. Aber ein Wolf hätte natürlich gewusst, dass uns das Ergebnis nicht hilft.

Bei faliflio beruht der Verdacht hauptsächlich darauf, dass sie übers Grillen geschrieben hat - was für faliflio allerdings nicht ungewöhnlich ist.



Ajax - 14.09.16, 10:19

Nene littlelisa...

Der Verdacht beruht auf dem Nachtrag "vegetarisch"



ullchens - 14.09.16, 11:12

@ Hurz: Inwiefern bin ich denn angriffslustig? Ich hinterfrage, wie ich das immer tue

Dass du faliflio so strikt als Verdächtige ausschließt, weil sie deiner Meinung nach die Wolfsratte DOCH gegrillt hat, halte ich für ein sehr seltsames Argument (sei es nun vom alten oder vom neuen Hurz ... )

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:11 pm

ullchens - 14.09.16, 11:18

@ littlelisa: Bei der "Umfrage" ging's mir nicht darum, die Hexe zu enttarnen, wär ja auch blöd ... Sondern im Gegenteil, es ging mir darum, dass wir das gerettete Wolfsopfer rausfinden - falls es ein solches gibt -, OHNE dass die Hexe zu viel von sich preisgeben muss. Und natürlich hat uns die Info des geretteten Opfers (Burni), dass die Hexe tatsächlich aktiv gewesen ist, sehr weitergeholfen.

Und zwar auf mehrfache Weise: 1. Wussten wir somit, dass tatsächlich die Hexe eingegriffen hat und nicht der Urwolf, womit wir die Zahl der Wölfe bestimmen konnten. 2. Wussten wir damit, dass der Urwolf noch nicht aktiv war und immer noch zubeißen kann. 3. Wussten wir damit, dass wir das gerettete Wolfsopfer schon mal (vorerst) als Unschuldigen ausschließen können (--> Burni).



ullchens - 14.09.16, 11:19

Also wieso du jetzt versuchst, meine Umfrage in ein schiefes Licht zu rücken, ist mir unverständlich, es sei denn, du suchst einfach irgendeinen Grund, mich verdächtig zu machen. Womit du dich bei mir natürlich gleichfalls sehr verdächtig machst!

Bearbeiten Melden IP

Hurz - 14.09.16, 12:49

Da muß ich ullchens mal zustimmen. Die Umfrage an sich war eine gute Idee. Nur kann der Urwolf Burni ja danach noch gebissen haben oder das ganze war ein perfider Trick der Wölfe, um unseren Hexenzauber zu vergeuden.



ullchens - 14.09.16, 12:56

Dass Burni in der 2. Nacht natürlich das ideale Urwolfs-Bissopfer gewesen sein könnte, weil ihn jetzt ja alle für unschuldig halten, nachdem er in der 1. Nacht gerettet worden ist, hab ich ja schon längst in Betracht gezogen, und nicht nur ich ...



ullchens - 14.09.16, 13:14

ABER: Was trotzdem dagegen spricht Burni und auch Lulu zu nominieren: Beide können bestenfalls als eventuelle Bissopfer in Frage kommen, da sie ja zuvor unschuldig waren. Daher würde es einfach mehr Sinn machen, diese 2 mal vorerst auszusparen und uns eher auf die 3 "alten Wölfe" zu konzentrieren, da dann unsere Trefferquote einfach höher liegt.

Und drum leg ich mich jetzt auch mal fest und stimme für faliflio.



Ajax - 14.09.16, 13:39

Zitat ullchens:


Dass Burni in der 2. Nacht natürlich das ideale Urwolfs-Bissopfer gewesen sein könnte, weil ihn jetzt ja alle für unschuldig halten, nachdem er in der 1. Nacht gerettet worden ist, hab ich ja schon längst in Betracht gezogen, und nicht nur ich ...


Stimmt ullchens ich hab das mit Burni auch in Betracht gezogen nur mir persönlich wäre das zu offensichtlich.
Das selbe gilt auch für die DÄ.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:11 pm

Phrenia - 14.09.16, 13:44

Also ich möchte mich auch mal kurz zu Wort melden, noch gehts ja
Bei der ganzen Diskussion von Grabsteinen und Wolfsratten und Grillen und was-weiß-ich habe ich das Gefühl, dass von den Beteiligten ein Blendmanöver gestartet wurde, um von irgendwas abzulenken. Daher habe ich einige Verdächtige auf meiner Liste, finde es aber sehr schwierig, mich für einen zu entscheiden. Sandy-Hurz steht immernoch drauf, genauso wie fali und Rumpeli (wegen des Grillens) und ullchens kommt mir einfach suspekt vor, da sie immer wieder auf die Wolfsratte zu sprechen kommt.

Ich möchte daher ullchens nominieren, einfach weil ich bei ihr in dieser Runde kein gutes Gefühl habe. Sie schreibt zu viel



ullchens - 14.09.16, 13:51

Mag einfach daran liegen, dass ich momentan grad viel Zeit habe und nicht schwanger bin ....

Edit: Sorry, aber die Wolfsratte hab ich einfach ins Herz geschlossen irgendwann ...



littlelisa - 14.09.16, 14:15

Meine Stimme geht ebenfalls an ullchens.

Bearbeiten Melden IP

Fionara - 14.09.16, 15:57

~*~*~*~*~

Zwischenstand

2 Stimmen gegen faliflio (Ajax, ullchens)
2 Stimmen gegen ullchens (Phrenia, littlelisa)

Es fehlen noch: Lulu, faliflio, Rumpeli, Hurz (Sandy), Burni

~*~*~*~*~



Burni - 14.09.16, 17:29

Hmm... schon lustig, diese Runde! Man kann echt frei ins blaue raten.. gibt sich ja nun alles nicht viel. Und es stimmt, ullchens schreibt viel, und ich finde das ja eigentlich auch verdächtig. Aber..
Das passt dann nicht so ganz mit unserer letzten Nachtphase zusammen, denn die hatte ja so unheimlich lange gedauert. Die Wölfchen sind also unheimlich inaktiv oder beschäftigt oder auch viiiel zu unentschlossen. Aber ich glaube zunächst, dass sie einfach nur zu inaktiv sind. Ein ullchens würd ihren Mitwölfchen doch dreimal Beine machen! ^^ Daher geht meine Stimme an unsere, sicher mit Nestpflege beschäftigte Wölfin Phrenia.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:12 pm

Fionara - 14.09.16, 20:15

~*~*~*~*~

Zwischenstand

2 Stimmen gegen faliflio (Ajax, ullchens)
2 Stimmen gegen ullchens (Phrenia, littlelisa)
1 Stimme gegen Phrenia (Burni)

Es fehlen noch: Lulu, faliflio, Rumpeli, Hurz (Sandy)

OT/ Hinweis: Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs, kann die Tagphase also erst gegen Abend beenden. Daher habt ihr auf jeden Fall bis etwa 19 Uhr Zeit zu diskutieren und Stimmen zu ändern.

~*~*~*~*~



Lulu - 14.09.16, 20:28

Tja wenn ich die lange Nachtphase als Indikator für Verdächtigungen nehme bleibt im Grunde nur eine Möglichkeit. Sandy ist ein Wolf, vielleicht sogar der Urwolf und die anderen Wölfe haben gewartet das sie online kommt. Was ja nicht ging weil sie gesperrt wurde. Das wäre eine Erklärung für die lange Nachtphase.



Fionara - 14.09.16, 20:38

~*~*~*~*~

@Lulu: Zur Info - Sandy wurde erst während der Tagphase gesperrt, sie hat ja "heute" schon gepostet.

Aber kann ich das als Stimme eintragen? Geht nicht ganz deutlich hervor.

~*~*~*~*~



Lulu - 14.09.16, 20:45

Nu mach mir doch nicht meine schöne Hypothese kaputt Fio

Nö ich schwanke noch zwischen mehreren Verdächtigen





Rumpeli - 15.09.16, 09:54

Ihr machts einen schon schwer.. aber da Fio auch erst heute abend weiter macht, kann ich ja noch würfeln



littlelisa - 15.09.16, 10:21

Die lange Nachtphase muss nichts heißen. Es kann auch sein, dass die Hexe oder die Seherin lang gebraucht hat. Ein Wolf würde sich wohl noch am ehesten auffangen lassen, wenn er fehlt - die anderen könnten dann ohne ihn entscheiden.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Mencheres Do Nov 10, 2022 7:12 pm

Phrenia - 15.09.16, 12:46

die lange Nachtphase koennte auch bedeuten, dass sich die Woelfe nicht einigen konnten, wen der Urwolf beissen sollte. Lulu, oder doch Burni oder jemand ganz anderen? Kann mir vorstellen, dass das fuer Diskussionen gesorgt hat. An denen ich uebrigens NICHT beteiligt war, weil ich kein Werwolf bin! Das mal zur Klarstellung



Fionara - 15.09.16, 17:14

~*~*~*~*~

/OT:Ich bin früher wieder da als gedacht.
Bitte bis heute Abend abstimmen, nicht dass die Wölfe tagsüber über euch ALLE herfallen..!

~*~*~*~*~



faliflio - 15.09.16, 17:51

Oki gut dan stimme ich auch gegen pherina obwohl sie auch lieb sein könnte hmm komisch aber ich stimme mal für sie



Rumpeli - 15.09.16, 18:17

Irgendwie glaub ich nicht, das Phrenia ein Wölfchen ist Und das mal eine Nachtphase länger dauert.. ok ist halt mal so, die Tagphasen dauern ja auch manchmal lange, daraus kann man eigentlich nichts schlussfolgern. Aber da wir ja wählen müssen (eigentlich bin ich mir immer noch unsicher) wähl ich... faliflio



Fionara - 15.09.16, 19:03

~*~*~*~*~

Zwischenstand

3 Stimmen gegen faliflio (Ajax, ullchens, Rumpeli)
2 Stimmen gegen ullchens (Phrenia, littlelisa)
2 Stimme gegen Phrenia (Burni, faliflio)

Es fehlen noch: Lulu, Hurz (Sandy)

~*~*~*~*~



Hurz - 15.09.16, 20:16

Ich stimme für Lulu.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt Empty Re: ~ Runde 18 ~ Die Ruinenstadt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten