Werwölfe von Miramagia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:31 pm

Mencheres - 08.03.20, 12:18

Der dichte Urwald steht ruhig mit seinen gewöhnlichen Klängen in den Tag hinein.
Es sind die verschiedensten Gattungen zu hören, lediglich Menschen sind in dieser unberührten Idylle nicht zu finden. Gorillas schreien, Faultiere hänge träge in der Gegend herum und Vogelspinnen flitzen durch das Unterholz.

Doch was ist das? Schrab Schrab Schrab Schrab Schrab Schrab

Ein Hubschrauber fliegt über die Baumwipfel, geflogen wird er von Mencherino.
Er ist einer der 8 köpfigen Besatzung, welche die noch weit entfernte Forschungsstation für die nächsten Wochen besetzten sollen.
Unter anderem mit an Bord sind Dr. Domaris und Prof. Burni, welche sich mal wieder lautstark streiten müssen. Ihre Assistenten lene13 und ullchens verdrehen die Augen über diese Grundsatzdiskussion, welche schon das x-te mal geführt wird.
Ebenso an Bord sind die angeheuerten Söldner Danni_P, faliflio und Rumpeli.



Mencheres - 08.03.20, 12:19

Plötzlich eskaliert der Streit unerwartet und es fliegt ein schwerer Notizblock durch den Hubschrauber und kracht gegen Mencherinos Hinterkopf, welcher dadurch mit dem Kopf auf die Schalter und Knöpfe vor sich ohnmächtig zusammen sackt.
Danni_P bemerkt den Schlamassel sofort, zusammen mit faliflio und Rumpeli sorgt Sie dafür, dass die Wissenschaftler und deren Assistentinnen umgehend mit ihren Fallschirmen aus dem Helikopter springen.
Danni_P und Rumpeli springen ebenfalls und faliflio versucht noch vergeblich Mencherino zu retten, schafft es aber nicht ihn aus dem Gurt zu befreien und springt aus dem Helikopter.
Im nächsten Moment wickelt dieser sich schon um den nächsten Baum und zerschellt mit einem hässlichen Geräusch am Urwaldboden.

Von derartigem Krach gestört flieht die ganze Tierwelt von der Unglücksstelle oder doch nicht?
Schlangen kriechen über den Waldboden und Raubtiere schleichen sich durch das Unterholz heran.



Mencheres - 08.03.20, 12:20

Vom Tod des Piloten Mencherino total verschreckt zittern lene13 und ullchens am ganzen Leib und lassen sich kaum von Rumpeli beruhigen.
Die Forschungsstation ist noch mehrere Tagesmärsche entfernt und es dämmert schon, daher überlegt die Gruppe sich eine Lichtung zu suchen auf der Sie die Nacht verbringen wollen.
Dazu ist es aber nötig einen Gruppenführer zu wählen, da der ursprüngliche Gruppenführer Mencherino als einziger leider verstorben ist.

Einige aus der Gruppe haben auch spezielle Fähigkeiten, welche nur Mencherino und natürlich den jeweiligen Personen selber bekannt sind.
So gibt es jemanden in der Gruppe, der einen experimentellen Liebestrank entwickelt hat.
Ein anderer ist wohl Chemiker und kann aus den simplesten Sachen, gefährliche oder heilende Verbindugen schaffen.
Ebenso im Team scheint ein Nachfahre der ausgestorbenen Seher - Gattung zusein.
Aber wer ist wer?

Und schon geht die Diskussion um einen geeigneten Gruppenführer los. (offene Wahl)

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:32 pm

Mencheres - 08.03.20, 13:29

Mitglieder der Expedition:

- Burni
- Danni_P
- Domaris
- faliflio
- lene13
- Rumpeli
- ullchens
- Mencheres (schon verstorben, wird zum Erzähler)

vorhandene Rollen:

- Amor
- Hexe
- Seherin
- Gruppenführer (Dorfältester, zu wählen)
- 2 Teammitglieder
- 2 Werwölfe



Danni_P - 08.03.20, 14:23

Nette Story. Ich wünsche mir ullchens als DÄ / Gruppenführer.



lene13 - 08.03.20, 15:07

mmmhhh, also auf keinen Fall Domaris und Burni, auch wenn es sicherlich hochinteressant wäre die Streitereien zu verfogen. Allerdings geht es nicht um "Popcorn-Kino", sondern um eine zuverlässige Teamleitung und deswegen wähle ich ullchens.



Domaris - 08.03.20, 15:51

Augen verdreht, die Nasenflügel bläht, im Kreis rumstapft

Siehst du, was du mit deiner unbeherrschten Art angestellt hast, Herr Professor?
Einfach mit dem Notizblock im Hubschrauber um sich werfen! Wie kann man nur so verantwortungslos sein?!?

Und das alles nur, weil du wiedermal um jeden Preis recht behalten willst!

Ich bin auf jeden Fall gegen Burni als Gruppenführer, der ist ja absolut unberechenbar!

Meine Stimme zur Wahl fällt auf Danni. Danke für die schnelle Rettung übrigens.



Domaris - 08.03.20, 15:54

Im Übrigen heißt es Frau Dr. Domaris, wenn ich bitten darf!

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:32 pm

faliflio - 08.03.20, 16:43

Ich vertraue mal Domaris das sie uns gut führern wird



lene13 - 08.03.20, 17:13

Zu Befeh Frau Doktor...*Hacken zusammenschlag*...



lene13 - 08.03.20, 17:13

sollte natürlich Befehl heißen...



Rumpeli - 08.03.20, 17:22

ich wähle auch ullchens als Dä



ullchens - 08.03.20, 19:35

Oh Schreck lass nach! Ich wusste es! Mit diesem Prof. Burni gibt es nur Scherereien ...
Hätte ich bloß auf meine Kollegen in Wien gehört, dann säße ich jetzt nicht im tiefsten Dschungel! Warum hab ich mich bloß auf diese Expedition eingelassen??!!

Ok. Ruhe bewahren. Also. Ich wähle Danni zur Teamleiterin (DÄ). Sie scheint ganz gute Reflexe zu haben.



lene13 - 09.03.20, 00:26

Ob nun mit oder noch ohne Teamleiter sollten wir erstmal die nähere Umgebung erkunden, Feuerholz für die Nacht sammeln und nach etwas Nahrung suchen.



ullchens - 09.03.20, 13:45

Ich würde vorschlagen, wir versuchen erst einmal, etwas von unserer Ausrüstung aus dem Hubschrauber zur retten, jedenfalls das, was noch heil geblieben ist. Zumindest die Metallkisten sollten doch noch intakt sein, oder?

Und unseren Piloten Mencherino sollten wir doch auch angemessen begraben, also das jedenfalls, was noch von ihm übrig ist. Ich hab ihn zwar nicht gut gekannt, nach den paar Tagen, aber er scheint ein recht netter Kerl gewesen zu sein. Der arme Mensch …



lene13 - 09.03.20, 14:13

Das eine schließt das andere ja nicht aus, um zur Absturzstelle zu kommen müssen wir ja doch eine gewisse Strecke zurücklegen. Dabei sollten wir uns auf jeden Fall schon etwas umschauen.



Burni - 09.03.20, 15:58

So eine Unverschämtheit, mich hier anzuklagen bloß wegen dieses harmlosen Streits! Geht ja mal garnicht. Wartets ab, die Predatoren werden euch holen.

Ich wähle die besonnene Rumpeli, bevor ein ullchens hier ihren angeborenen, übertriebenen Aktionismus auf uns viralisieren kann.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:32 pm

ullchens - 09.03.20, 16:59

Übertriebener Aktionismus? Na da redet ja grad der Richtige! Wer hat denn den Notizblock gegen Mencherinos Kopf geworfen?
Laut Dr. Domaris waren Sie das doch, Herr Prof. Burni! Oder wollen Sie mit mir hier auch noch einen Streit anfangen?

@lene: Klar lene, können wir gern machen. Falls uns was Essbares über den Weg läuft …



Burni - 09.03.20, 17:18

Ja ist doch kein Wunder, wenn sie als Assistentin mir den blöden Notizblock ausgerechnet in dieser Situation unter die Nase halten! Weg damit! Was kann ich denn dafür, wenn der Notizblock solch tolle cw-Werte aufweist und extrem windschnittig direkt in den Helm unseres Piloten gleitet? Vielleicht sollten Sie lieberu ein Sample direkt an Bieing schicken, die habens gerade nötig inmitten ihrer 737MAX-Krise. Nein, schicken Sie es lieber an Airvuas! Unfair Advantage hilft!





Domaris - 09.03.20, 18:00

Ach, und nur weil Ihre Assistentin einen Notizblock in Ihrer Reichweite in den Händen hält, ist die Ärmste jetzt dafür verantwortlich für Ihre Unbeherrschtheit?!? Das ist ja wieder mal SO typisch! Nur nie zugeben, dass Sie cholerisch sind. Unmöglich sowas!

Ich bin ganz dafür, unsere übrigen Gerätschaften und Vorräte aus dem Helikopter zu bergen, da der ohnehin auf dem Weg zur Forschungsstation liegt.

Und es ist doch wohl selbstverständlich, dass wir die sterblichen Überreste von Mencherino so angemessen wie nur möglich bestatten.



Burni - 09.03.20, 18:04

Ich bin nicht cholerisch! Die Cholera übertragen zudem eh nur die Frauen!



Mencheres - 09.03.20, 20:35

Die Wahl für den Gruppenführer offenbarte dieses Ergebnis:

ullchens - 3 Stimmen
Danni_P - 2 Stimmen
Domaris - 1 Stimme
Rumpeli - 1 Stimme

Damit ist ullchens Gruppenführer


Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:32 pm

Mencheres - 09.03.20, 20:54

Unter der Leitung von ullchens wandert die Gruppe in Richtung der Absturzstelle, an der sie einen total zerstörten Helikopter vorfinden. Die Utensilien der Gruppenmitglieder sind weitesgehend unbeschadet in den Metallkisten erhalten geblieben.
Allerdings sind auch Spuren am Helikopter zu sehen, welche nicht von dem Absturz stammen können. Die Überreste von Mencherino sind im Helikopter nicht auffindbar. Was ist bloß aus ihnen geworden? Und von wem oder was stammen die eigenartigen Spuren am Helikopter.
Fragen über Fragen und noch keine rechten Antworten darauf.
Die Gruppe schlägt ein Lager auf der nahen Lichtung auf, vielleicht sieht alles oder zumindest einiges am nächsten Tag etwas klarer aus.



Mencheres - 09.03.20, 20:58

Die Nacht bricht an und alle versuchen zu schlafen, trotz des Verlustes ihres ursprünglichen Gruppenführer und Piloten.

Ebenso könnte manch einer von den Tieren des Urwaldes gestört werden, gerade die Raubtiere sind großteils nachtaktiv.







Mencheres - 10.03.20, 13:52

Die Nacht endet und alle scheinen topfit zu sein, oder nicht? Um das Nachtlager sind viele verschiedene Spuren zu sehen, ebenso wurden einige aus dem Team um einen Teil ihrer Nachtruhe gebracht. Was ist passiert und was nicht?



Mencheres - 10.03.20, 14:11

Ergebniss der Nachtphase:

Kein Teammitglied ist verstorben.



Danni_P - 10.03.20, 14:38

Moin, da bin ich ja beruhigt, dass alle unversehrt sind, trotz der mysteriösen Spuren. Das hätte schlimm enden können. Zum Glück gibt es ja aber jemanden unter uns mit heilenden Händen.^^ Wer weiß, ob eine Heilung nur aus reiner Nächstenliebe erfolgte oder doch eher aus Eigenliebe? *Zu Dr. Domaris und Prof. Burni schiel...
Hatte da einer von euch die Finger im Spiel? Immerhin heißt es ja so schön "was sich neckt, das liebt sich" oder auch "Wo Reibung, da entsteht auch Wärme".  
Zum Glück hab ich vor lauter Aufregung wenigstens nicht die Zahlenkombi vom Schloss meiner Metallkiste vergessen...*Gaskocher, Wasser und Instant Kaffee rauskram und zusammen mit den letzten Ferrero Küßchen an die Mannschaft verteil.


Zuletzt von Mencheres am Mi Nov 09, 2022 6:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:32 pm

faliflio - 10.03.20, 14:52

Ich bringe mal kekse mit welche ich in einer schauen kiste gefunden habe. Ui sehr gut das niemand weg ist diese nacht. Hat da wer nen Trank gebraut? Weil hier steht ein kessel und da am boden liegt asche. Schafe das feurchen nicht mehr brennt



Domaris - 10.03.20, 15:22

Hahahaha, gegen Wärme hätte ich wirklich nichts einzuwenden gehabt heute Nacht!

Kaffee in Stahlbecher kipp und die Hände dran wärm.

Es war wirklich bitterkalt. Aber wo du es erwähnst, ich könnte schwören, dass ich Gekicher und Schmatzgeräusche gehört habe. Da haben sich wohl zwei gefunden und die Nacht für einige Schäferstündchen genutzt. Ob die dabei Wache gehalten haben?

Immerhin haben es alle heil überstanden.

Gut beobachtet, fali! Wir haben wohl einen Kräuterkundigen in unserer Mitte. Wenn der Trank jemanden am Leben erhalten kann, hat derjenige hoffentlich auch genügend Vorräte für mehr Tränke dieser Art. Denn bis zur Station haben wir noch einige Tagesmärsche vor uns.



Domaris - 10.03.20, 15:32

Karte ausbreitet, einen Kompass darauf platziert und beides betrachtet.

Wenn wir ohne Zwischenfälle hier lang laufen, kommen wir gegen Mittag an diesen Fluß. An dieser Stelle deutet auf einen Punkt auf der Karte befindet sich eine Brücke zum Überqueren des Flusses. Dort sollten wir unbedingt unsere Wasserflaschen auffüllen, bevor wir uns wieder auf den Weg machen.



lene13 - 10.03.20, 15:51

Ich suche erstmal die Kiste mit der Notfallausrüstung, da müßte für jeden ein Rucksack drin sein. Die Ausrüstung für Mencherino teilen wir auf, das wäre sicherlich in seinem Sinne.



Burni - 10.03.20, 18:20

*hust, hust*
Was für eine Nacht. Erstmal reck und streck. Oooh, diese Kopfschmerzen... und dieser komische grünblaue Staub auf meiner Kleidung geht nicht weg. Am Fluß müssen wir Rast machen, damit ich das wieder sauberbekomme!





Rumpeli - 10.03.20, 18:27

Alle noch da? Puuuh, Glück gehabt! Mal meine Pfadfinder Kenntnisse raus kram und ein Lagerfeuer anfach. Hände übern Feuer reib brrr.... Im Rucksack kram ich hab noch Zwieback und Dosenbrot da

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:33 pm

Domaris - 10.03.20, 18:36

Ich hab hier Dörrfleisch in meinem Rucksack, will jemand?



Domaris - 10.03.20, 18:38

Eine Rast wollte ich ja ohnehin vorschlagen, da wir frisches Wasser brauchen für unseren Marsch.

Was ist das eigentlich für ein komischer Staub, Herr Professor? das Zeug misstrauisch beäug



ullchens - 10.03.20, 19:24

Ohaa. Schaut mal, was ich da in der Kiste gefunden hab! Einen Brief von Mencherino, leider ist er etwas angebrannt. Da steht: "Nehmt euch in acht vor den W....ölfen, sie wollen euch t....en!"

Seit wann gibt's im Dschungel denn Wölfe? Was meint er denn damit? Sehr eigenartig …



ullchens - 10.03.20, 19:32

Untersucht die Spuren neben dem Zelt von Prof. Burni

Habt ihr sowas schon mal gesehen? Da muss sich irgendwas Großes in der Nacht rumgetrieben haben. Fünf Zehen, aber über jedem Zeh eine ziemlich tiefes Loch im Gatsch - das muss von langen Krallen stammen. Sieht tatsächlich irgendwie nach Wolfsspuren aus, aber viel größer …

Mir wird ganz übel, wenn ich mir vorstelle, dass dieses Vieh nur ein paar Meter von unseren Zelten entfernt da rumgehuscht ist in der Nacht … brrrr.



Domaris - 10.03.20, 19:34

Wieso sollte Mencherino sowas schreiben? Er wird ja wohl kaum seinen Tod geplant haben.



ullchens - 10.03.20, 19:43

Ja keine Ahnung - jedenfalls klingt es wie eine Warnung! Logisch, mit dem Absturz kann das nichts zu tun haben … Er hat wohl was gewusst, was wir nicht wissen sollten.



Domaris - 10.03.20, 19:48

Aber diese Spuren sind wirklich besorniserregend... grübel

Sind wir hier einer neuen unbekannten Art auf der Spur?



Domaris - 10.03.20, 19:49

Wo hast du diesen Brief eigentlich gefunden?

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:33 pm

Burni - 10.03.20, 20:40

Also ich kann mich an nichts mehr erinnern, außer dass ich kurz Luft schnappen wollte. Da hat es mich .. oder da hat mich irgendetwas.. aus den Latschen gehauen und ausgeknockt.



lene13 - 10.03.20, 22:30

Mencherino scheint in irgendwas eingeweiht gewesen zu sein...das muß etwas mit der Forschungsstation zu tun haben...da drängt sich mir doch ein Verdacht auf: der Professor und die Frau Doktor...immerhin leiten sie diese Expedition.



ullchens - 11.03.20, 02:26

@ Prof. Burni: Das klingt ja entsetzlich! Da haben Sie ja echt totales Glück gehabt! Offenbar hat fali recht mit ihrer Vermutung, dass Sie von jemandem in letzter Sekunde gerettet wurden!

@ Domaris: Die Warnung von Mencherino vor den "W...wölfen" hab ich in seiner privaten Kiste gefunden. Und wenn ich mir diese undefinierbaren Fußspuren so angucke und meiner Fantasie freien Lauf lasse, dann würde sich das Wort gut zu "Werwölfe" ergänzen lassen …

Da Mencherino den Brief aber vor unserem Absturz geschrieben haben muss - logisch - würde das ja bedeuten, dass diese Viecher hier im Dschungel keine endogene Spezies sind, sondern dass … huuust … dass wir sie schon mitgebracht haben! Und nach allem, was Prof. Burni berichtet von der letzten Nacht, ist das wohl auch so … Sorry, muss mich grad mal hinsetzen.



ullchens - 11.03.20, 02:27

Wenn Prof. Burni aber gerettet wurde, dann hatte diese Person, die ihn gerettet hat, doch sicher ihre guten Gründe, dies zu tun - was wiederum bedeutet, dass zumindest der Professor ziemlich vertrauenswürdig sein dürfte, oder?

Daher finde ich es etwas vorschnell und recht eigenartig, dass lene so komische Andeutungen gegen Burni und auch gegen Domaris vorbringt … Übrigens die gleichen komischen Andeutungen, die auch Danni schon gemacht hat. Sind sich da vielleicht zwei sehr einig? Und warum wohl?



Domaris - 11.03.20, 08:09

Jetzt begreife ich auch, wieso lene sich mir als Assistentin für diese Expedition regelrecht aufgedrängt hat grübel



Domaris - 11.03.20, 08:19

Mit der Erforschung von evolutions- wie auch regional bedingten linguistischen Unterschieden einiger Spezies scheint sie sich in den letzten Wochen jedenfalls nicht sonderlich auseinandergesetzt zu haben. Obwohl das doch genau mein Fachgebiet ist!

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:33 pm

Danni_P - 11.03.20, 08:20

@ ullchens: Ich erwähnte ja schon, dass diese Rettung nicht ganz uneigennützig erfolgt sein muss, im Liebeswahn soll ja schon so einiges geschehen sein, was nicht nachvollziehbar erscheint. Und wer weiß, vielleicht hast du ja mehr "gesehen", als uns lieb ist.^^ Dennoch wäre das Aus unseres Profs sicherlich ein herber Verlust für die Mannschaft.

Ich frage mich nur, warum Domaris so kalt ist hier im Dschungel bei über 20 Grad. Hast wohl dein Fell verloren? *fg Außerdem ist sie dem Prof nicht gerade wohl gesonnen... Da wird doch wohl nicht ein WWolf hinter stecken? Wir sollten abstimmen und ich habe mich für Domaris entschieden.



Domaris - 11.03.20, 08:23

Ich habe Werwölfe immer für Wesen der Mythen und Sagen gehalten... meinen Sie, dass es die wirklich gibt, ullchens?



Domaris - 11.03.20, 08:26

Man könnte dieses Kältegefühl, welches ich letzte Nacht hatte, auch auf den sich lösenden Schock vom Absturz des Helikopters zurückführen, meine Liebe.



Rumpeli - 11.03.20, 09:18

So richtig verdächtig hat sich keiner gemacht, trotzdem scheint mindestens einer von uns etwas Böses im Schilde zu führen. Burni unter seinem grünen Staub betrachte hmm er war es scheinbar nicht. In unserer Gruppe soll es auch jemanden mit seherischen Fähigkeiten geben aber nach den Vorkommnissen der letzten Nacht wird sich diese nun sicher nicht mehr zu erkennen geben.
Das Danni gleich Domaris verdächtigt.. hmm ich verdächtige faliflio, sie ist sehr ruhig, vielleicht müde nach einer nächtlichen Runde?



ullchens - 11.03.20, 14:53

@ Domaris: Ob ich glaube, dass es Werwölfe gibt? Wie Sie wissen, ist glauben in der Wissenschaft keine Kategorie. Aber wenn Sie mich privat fragen, nach allem, was ich hier gesehen und erfahren habe - JA!

@ Danni: Stimmt schon, Prof. Burni hatte ja von Anfang an so seine Probleme mit unserer Frau Dr. Domaris … Deswegen würde ich auch gar nicht ausschließen, dass sie etwas mit der Sache hier zu tun hat …

Dass Rumpeli Domaris als Übeltäterin gleich ausschließt, ist aber auch recht interessant …

Es kristallisieren sich hier irgendwie 2 Lager heraus, die sich gegenseitig zu unterstützen scheinen: Danni & lene und Domaris & Rumpeli. Ein gutes und ein böses Lager? hmmm ….



lene13 - 11.03.20, 15:39

Ich habe bei einem Instantkaffee nochmal in Ruhe über alles nachgedacht. ullchens Argumente gegen eine Verdächtigung des Professors scheinen mir sehr fundiert zu sein.Also streiche ich den Herrn von meiner Liste. Bleiben noch Danni, Frau Doktor, Rumpeli und faliflio. faliflio hält sich sehr zurück, aber ob sie das verdächtig macht?? Rumpeli ist auch ziemlich ruhig, aber sie äußert sich doch sehr gezielt. Über Danni und Frau Doktor muß ich nochmal in Ruhe nachdenken.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:33 pm

lene13 - 11.03.20, 15:39

Vielleicht kann ich noch einen zweiten Kaffe haben...



Domaris - 11.03.20, 16:24

Als Wissenschaftlerin betrachte ich mich eher als neutral.

Ich mag ja hin und wieder etwas barsch und bestimmend sein, von mir aus auch etwas grob... Ich habe schließlich ein Team an der Universität zu führen und muss mich da schon durchsetzen können.

Das Ziel dieser Expedition war, meinem Wissen nach, nicht empirische Beweise für die Existenz von Werwölfen, Vampiren und sonstiger magischer Wesen zu erbringen; wenn sich jedoch welche finden, und wir haben ja bereits die Spuren vor dem Zelt des Professors ausgiebig untersucht und dokumentiert, wäre das eine Sensation, die in sämtlichen Fachkreisen zu Aufruhr führen wird. - Ich gebe zu, dass ich mir die Lorbeeren dafür dann durchaus gerne anstecken würde



Domaris - 11.03.20, 16:24

Wir sollten vielleicht auch nicht gleich das Team ausdünnen, um unsere Chancen, die Station ohne weitere Verluste zu erreichen, nicht weiter zu schmälern...
Immerhin haben wir noch einen langen Weg vor uns.

Im Übrigen sollten wir uns auch nicht mit Unmengen von Kaffee am ausgebrannten Feuer aufhalten, sondern zusehen, dass wir endlich in die Puschen kommen, unsere Wasservorräte auffrischen und die Sicherheit der Station schnellstmöglich erreichen. Diese Trödelei ist doch wohl nicht etwa eine Verzögerungstaktik, um das Team erfolgreich in Lager aufzuspalten und diese gegeneinander auszuspielen? Sowas brauchen wir in dieser Situation nun wirklich nicht!



Rumpeli - 11.03.20, 16:44

ich unterstütze doch niemanden, ullchens. Hätte ich Domaris verdächtig, hättest du auch drauf rum gehackt. Irgendwie versuchst du unser Team auseinader zu bringen und das macht dich wiederum seeeeehr verdächtig!



ullchens - 11.03.20, 16:50

Liebe Frau Dr. Domaris, da muss ich Ihnen leider widersprechen. Ich halte es sehrwohl für sinnvoll, die einzelnen Mitglieder des Teams genau unter die Lupe zu nehmen, gegebenenfalls Verdächtige auszuforschen und entsprechende Maßnahmen gegen diese zu ergreifen - auch, wenn das unser Team ausdünnt. Aber lieber ein kleines, sicheres Team, als ein Team voller Werwölfe!



ullchens - 11.03.20, 16:58

Ahhh, ich scheine da gar nicht so falsch zu liegen mit meinem Verdacht … Kaum äußere ich gewisse Zweifel an Domaris und Rumpeli, schon werde ich als "seeeehr verdächtig" eingestuft von Rumpeli, und Domaris wirft mit vor, ich würde das Team unnötigerweise in Lager spalten …

Dabei sollte es doch auch in eurem Interesse liegen, die Werwölfe unter uns ausfindig zu machen - es sei denn, ihr seid selbst welche natürlich!

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:33 pm

Danni_P - 11.03.20, 17:11

Also auch 3 Kaffee später bleibe ich bei Domaris.



Rumpeli - 11.03.20, 17:26

Ich möchte auf jeden Fall die Wölfe ausfindig machen und du bestätigst gerade meinen Verdacht.
meine Stimme geht hiermit an ullchens



Domaris - 11.03.20, 17:40

Ganz im Gegenteil, ullchens. Ich habe mitnichten Sie der Lagerspaltung bezichtigt. Eher das Kaffeekränzchen mit Namen Danni und lene.

Wenn es der Sicherheit des Teams dient, sondern wir eben die vermutlichen Saboteure aus.



lene13 - 11.03.20, 18:37

Also erstens ich bin marschbereit, ob sie es nun glauben oder nicht Frau Doktor, ich kann meinen Kaffe auch unterwegs trinken, sozusagen "to go"! Und zweitens ich bleibe bei ihnen als Hauptverdächtige Frau Doktor Domaris!!!



Burni - 11.03.20, 19:29

Moment mal, Frau Doktor Domaris!

Die Ehre für die Entdeckung irgendwelcher Werwolf-Geschöpfe gebührt mir und in jedem Fall demjenigen, der mich mit blaugrünen Neurotoxinen geschmückt hat. Schließlich sind die um mein Feldbett herumgeschlichen, diese Verräter im eigenen Forschungsteam. Oder wollen sie sich mit den Lorbeeren der Entdeckung schmücken, weil sie die entsprechenden DNA-Proben bereits in ihrer Tasche haben? Oder weil sie diese jederzeit nehmen können, mithilfe ihrer Selbstanamnese?

Aber besonders auffällig finde ich die unaufdringliche faliflio. Warum sagt sie nichts? Weiß sie bereits etwas und muss schweigen, um sich nicht in Verdacht zu bringen?



Domaris - 11.03.20, 19:53

Von mir aus können Sie die Lorbeeren haben, Herr Professor! Ich habe lediglich vermerkt, dass ich nichts dagegen hätte - wie vermutlich jeder hier

Meine Forschung in dieser Expedition hat ohnehin eine gänzlich andere Zielsetzung, als Fabelwesen aufzuspüren. Außer der Sponsor dieser Expedition hat nur einen Vorwand benötigt, uns hier in die Wildnis zu locken...

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:34 pm

faliflio - 11.03.20, 20:50

Fabelwesen? Diese Nachricht ist auch sehr ausgewöhnlich. Sollte sie eine Wahrnung sein?
Ich war heute bisschen abseits. Und habe zwei pfeile mit herzen gefunden im Wald. Und habe holz mitgebracht für feurchen



ullchens - 12.03.20, 02:07

Also liebe Frau Dr. Domaris, irgendwie sind Sie nicht ganz koscher …
Diese eindeutige Opposition gegen lene und Danni - ohne wirkliche Argumente. Kaffee trinken ist nämlich nicht kriminell ...
Dann die kleinen Sticheleien gegen mich, von wegen ich betreibe unnötige "Lagerbildung", die unangebracht sei - obwohl es ja ganz offensichtlich bereits 2 Lager gibt hier im Team, nämlich das der Werwölfe und das der Nicht-Wölfe. Dann wieder ein Rückzieher, weil die Argumentation doch sehr lückenhaft war ...
Das alles zusammengenommen lässt mich vermuten, dass Sie ein Werwolf sind!
Ich stimme gegen Dr. Domaris.



Domaris - 12.03.20, 09:04

Ach so sehen Sie das!

Während Frau Danni und Frau lene mich seelenruhig ohne eigene stichhaltige Beweise diskreditieren dürfen, versagen Sie mir das Recht, mich naturgemäß gegen diese Anschuldigungen zu wehren! Eine sehr feine Haltung, Frau ullchens.

Dass Frau Danni und Frau lene sich praktisch unmittelbar nach unserem Erwachen heute morgen gegen mich gewendet haben, erscheint wohl niemandem, außer mir suspekt.

In der Tat sehe ich inzwischen auch zwei Lager:
Das derjenigen gegen mich und meine Einzelposition, die selbstverständlich in Opposition gegen dieses Hetzlager geht.



lene13 - 12.03.20, 13:32

Moment mal Frau Doktor ich habe zuerst lediglich einen vagen Verdacht gegen sie UND den Professor geäußert, da sie beide die Expedition leiten und der Brief von Mencherino darauf hindeutet, das genau an dieser Stelle etwas nicht stimmt. Der Verdacht gegen den Professor wurde durch ullchens Ausführungen entkräftet. Ihr weiteres Verhalten zeigt mir allerdings, das mein Verdacht in ihre Richtung richtig ist. Deswegen bleibe ich auch dabei!



Burni - 12.03.20, 16:17

Na mal sehen, was da noch zutage kommt.. ich entscheide mich nun für faliflio, denn sie zeigt eher mäßiges Interesse an der Aufklärung der Ereignisse.



Mencheres - 12.03.20, 20:12

Die Gruppe sucht sich mittlerweile einen Weg durch den Urwald Richtung der Flußbrücke, welche sie ja dank Dr. Domaris` Kartenkenntnisse bald finden sollten.
Lene13 und Danni schlürfen unterwegs ihren Coffee to go, während der leidgeplagte Prof. Burni etwas schweigsam versucht seine Kleidung zu richten. Faliflio trottet etwas benommen hinterher. Rumpeli scheint etwas Probleme mit seinem Rucksack zu haben
Vor ihr liest ullchens beim Laufen den Brief von Mencherino immer wieder, findet aber keine weiteren Erkenntnisse.

An der Brücke angekommen, muss die Gruppe feststellen, dass diese etwas marode ist.
Nur einzeln kann diese passiert werden. Wer soll als letztes den Weg über die Brücke nehmen?

Die Gruppe muss sich entscheiden.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:34 pm

Burni - 12.03.20, 22:00

Frauen und Kinder zuerst.

Ne halt, moment mal. Wir schicken ne zierliche Frau rüber und die sacht Bescheid. Wir brauchen einen vollständigen Bericht über den Zustand dieser Brücke. Nach Ihnen, Frau Doktor. Denn wenn einer Frau kalt ist, dann ist sie zu schlank. Oder wo keine Kurven, da auch kein Feuer. Das habe ich in einer wissenschaftlichen Heizkosten-Studie belegen können. Sicher gehören Sie zur Mehrheit der 27°C-Frauen, die ihre maximal 24°C vertragenden Männer täglich zum Schwitzen bringen, richtig?

Also los ..

Hier ist das Seil aus meinem Rucksack. Bitte Befestigen Sie es gut an dem Baum dort drüben, damit wir die Brücke gesichert überqueren können.



lene13 - 13.03.20, 00:20

Hallo Herr Professor, ihre mehr oder weniger immer wieder frauenfeindlichen Äußerungen finde ich ehrlich gesagt zum ko*. Davon ganz abgesehen habe ich ein paar Pfund zu viel auf den Rippen, so das ich mich auch aus verschiedenen weiteren Gründen zurückhalte. Ich schau lieber, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt rüber zu kommen...wer macht mit?



lene13 - 13.03.20, 01:20

Lieber Herr Professor das sei ihnen auch noch gesagt(damit es vielleicht alle merke4n ziemlich laut): ES IST IM ÜBRIGEN EINE ZIEMLICH BILLIGE MASCHE IHRE KONKURRENTIN LOS ZU WERDEN!!!



Burni - 13.03.20, 06:30

Ich habe lediglich die weitläufig bekannten Fakten benannt und wir sind jetzt nicht mehr auf einer Forschungsexpedition, wir kämpfen ums Überleben!

Da ich Fatalist sowie Perfektionist bin, und meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr abgeleistet habe, ist der Fall völlig klar. Die Lösung unseres Problems ist logisch, mathematisch, sowie auch ethisch nur auf eine Art zu lösen.

Erstens. Eine zierliche Frau überquert, am Seil gesichert, die Brücke und sichert das Seil an einem Fels oder Baum.
Zweitens. Alle anderen überqueren am Seil gesichert die Brücke.
Drittens. Alle kommen unversehrt auf der anderen Seite an.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:34 pm

Burni - 13.03.20, 06:31

Das hat wenig mit Frauenfeindlichkeit, sondern eher mit logischem Denken zu tun. Und da Domaris so frostig ist, wird sie die beste Kandidatin sein, um das Seil zu spannen.

Wenn dir das nicht passt, dann gehe doch vor, lene. Stürze du doch eventuell mit der Brücke ein, aber wenn du dann daniederliegst dann weißt Du, was du davon hast. Darauf werde ich dann mein anderes Seil nehmen und die Flußüberquerung eben auf die Bundeswehr-Art vornehmen. Die benötigt nämlich überhaupt keine Brücke, die braucht nur das Seil. Und im Gegensatz zur eingestürzten Brücke kommt jeder mithilfe dieses Seils alleine, auf die andere Seite.



Burni - 13.03.20, 06:45

Warum schlage ich diese Lösung nicht gleich vor? Weil sie aufwendig ist und sehr kraftraubend ist. Denn wir haben viel Ausrüstung dabei. Die muss an diesem Seil auch auf die andere Seite und zwar - im Gegensatz zur Bundeswehr - hier im Urwald jetzt mal ohne Schlauchboot. Jaaa richtig gehört. Der Soldat, der schwimmt am Seil entlang auf die andere Seite. Dessen Rucksack, der boatet mit all den anderen Rucksäcken zusammen am Seil entlang über den Fluss. So wirds gemacht. Bild wird eingefügt...

Feminismus gegen Realismus... in diesem Fall ganz klar ein verlorener Kampf für Dich!



Burni - 13.03.20, 06:59

Und im Übrigen wundert es mich sehr, dass ich dich so dermaßen getriggered habe dass du mich anscheinend loswerden willst! Das werde ich mir merken.



Danni_P - 13.03.20, 07:35

Na holla, was geht denn hier ab? Ich werde auf keinen Fall Domaris als Erste die Brücke überqueren lassen und mein Leben in ihre ("felligen") Hände legen. Wenn überhaupt sollte unsere Gruppenführerin voranschreiten. Interessant ist für mich einmal mehr das große Engagement des Profs gegenüber Fr. Doktor, wie ich eingangs schon feststellte. Wenn da mal nicht mehr im "Busch"... ähm Dschungel ist.^^ Meine Stimme bleibt somit weiterhin bei Domaris.
*Prüfende Blicke auf die Seile des Profs werf...



Burni - 13.03.20, 09:07

Weißte was? Ich binde jetzt das Seil fest an diesem Jahrhundertbaum hier und dann schwimme ich rüber. Dann mache ich das andere Ende an dem anderen Jahrhundertbaum dort drüben fest.

Wir sehen uns auf der anderen Seite.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:34 pm



Domaris - 13.03.20, 10:26

Herrje, die Brücke hat aber auch schonmal bessere Tage erlebt. Wird hier denn gar nichts gewartet?

Dass Sie mich jetzt über das morsche Ding schicken wollen, um den deutlich sichtbaren desolaten Zustand zu testen, finde ich ja allerhand! Ihr Pragmatismus in allen Ehren, aber das grenzt ja schon an Chauvinismus!

Allerdings gefällt mir die Aussicht, unsere empfindliche Ausrüstung durch das Wasser zu transportieren, wie Sie weiterhin vorschlagen, gar nicht. Wägt die vorgeschlagenen Optionen gegeneinander ab.

...

Also gut, wenn sich sonst keiner bereiterklärt, mach ich's eben.



Domaris - 13.03.20, 10:31

Aber wen wir dann zuletzt über die Brücke gehen lassen sollen...

Ich wähle Danni. Die ewigen Unterstellungen, ich hätte irgendwas mit den Ereignissen der letzten Nacht zu schaffen, gehen mir so langsam wirklich auf die Nerven.



ullchens - 13.03.20, 14:02

Stopp, stopp, stopp! Ich gehe über die Brücke! Soll mir niemand vorwerfen können, ich nehme meine Pflichten als Gruppenleiterin nicht ernst.

Wer auch immer als letztes über die Brücke geht, ich halte Domaris weiterhin für verantwortlich für die Ereignisse letzte Nacht - also wähle ich sie.



ullchens - 13.03.20, 14:05

Ich glaub, faliflio muss noch abstimmen, dann können wir endlich über diese Brücke … dann präpariere ich mal das Seil.



lene13 - 13.03.20, 15:22

Wenn ullchens freiwillig als erste geht, dann beiße ich in den sauren Apfel und gehe als letzte.



faliflio - 13.03.20, 16:37

Ich glaube ullchnes darf bleiben ich stimme mal für Burni ab.

sorry für die späte Antwort



Mencheres - 13.03.20, 16:50

Ergebniss der offenen, undurchsichtigen Abstimmung:

Dr. Domaris: 3 Stimmen
faliflio: 1 Stimme
Prof. Burni: 1 Stimme
Danni_P: 1 Stimme
ullchens: 1 Stimme

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:34 pm

Mencheres - 13.03.20, 16:58

Die Brücke wird von allen nacheinander überquert. Lene13 geht als vorletzte aus dem Team über die Brücke. Als sie in der Mitte angekommen ist hört sie Tiergeräusche in ihrem Rücken und rennt schreiend über die restliche Brücke, welche mit einem hässlichen Geräusch im Abgrund verschwindet.

Dr. Domaris steht nun alleine auf der anderen Flussseite. Die Tiergeräusche stammen von einer 3köpfigen Tigergruppe, welche aus dem Unterholz bricht und Dr. Domaris anfallen.
Ullchens schreit entsetzt auf, als sich Dr. Domaris vor aller Augen in einen waschechten Werwolf verwandelt und ohne mit der Wimper zu zucken alle 3 Tiger erlegt.
Sie verschwindet mit ihrem Rucksack auf dem Rücken im Wald. Die Karte und den Kompass nimmt sie dabei mit.
Ob man sie jemals wiedersehen wird, steht in den Sternen.



Mencheres - 13.03.20, 17:05

Die 3 Söldner Danni_P, faliflio und Rumpeli beschließen aufgrund des Verlustes von Karte und Kompass, dass die Gruppe Rast machen sollte um zu beratschlagen wie es nach der Nacht weitergehen. Der Rest der Gruppe stimmt dem zu.

Es wird hastig ein Nachtlager aufgeschlagen, Danni_P kocht kurzerhand ihren Vorrat an Instantsuppe für alle während Rumpeli zur Beruhigung die Schnapsflasche rum reicht.
Nach dem schnellen Essen kriechen alle in die Zelte, welche gemeinsam aufgestellt wurden um zu schlafen.
Aber schlafen wirklich alle?

Die Nacht bricht an.



Mencheres - 13.03.20, 21:09

Geknurre durchdringt die Nacht. Im Nachtlager bricht die Höhle los: Rumpeli springt aus ihrem Nachtlager und verbeißt sich im Hals von ullchens. Diese wiederum kippt geistesgegenwärtig Rumpeli ihre vorbereitete chemische Mischung in den Hals.
Ullchens verblutet an der Bisswunde und Rumpeli verstirbt, wegen der chemischen Verbindung.

lene13 kommt aus ihrem Zelt gerannt und versucht Rumpeli, ihre große Liebe zu reanimieren.
Da bricht auf einmal Dr. Domaris aus dem Unterholz und schnappt sich zähnefletschend lene13 und zerrt sie als Nachtschmaus in den Wald.

Prof. Burni, Danni_P und faliflio fliehen gemeinsam in Richtung der Forschungsstation, in der sie sofort einen Hilferuf absetzen und in Kürze aus dieser abgeholt werden.



Mencheres - 13.03.20, 21:26

Auswertung von Runde 25:

Dr. Domaris - als Werwolf im Urwald verschollen
Prof. Burni - hat überlebt als Teammitglied und wird von seinen Erkenntnissen bald berichten.
Danni_P - schreibt jetzt ein Buch als Teammitglied von dieser Exkursion
faliflio - bewirbt sich mit ihrem Liebestrank bei Bayer (Amor)
Rumpeli - ist der chemischen Keule zum Opfer gefallen (Werwolf) und konnt damit die Liebe zu lene13 nicht lange auskosten
ullchens - hatte ihre Assistenten Rolle nur als Vorwand genutzt um ihr chemischen Kenntnisse zu testen, wurde von Rumpeli zerfleischt (Hexe)
lene13 - war unsterblich in Rumpeli verliebt und hatte seherische Vorfahren, wurde von einer hungrigen Dr. Domaris vertilgt.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:35 pm

Domaris - 13.03.20, 21:31

Grrrrr! Jetzt hat der olle Kollege Prof die besten Aussichten auf die Lorbeeren, die ich mir doch soooooo gerne anstecken wollte ...

Naja, immerhin war lene ein gefundenes Fresschen nach dem ganzen Stress. Nom



Burni - 13.03.20, 23:38

Jaaaa gewonnen! Und absolut erstaunlich, wie gut unsere Doktorin ihre Hamsterkäufe im Dschungel erledigt hat. Drei Tiger und eine lene. Darüber muss ich unbedingt die wissenschaftliche Welt in Kenntnis setzen. Eventuell lassen sich aus den Blutresten, die ich hier gesammelt habe, auch Werwölfe züchten.. na mal sehen. Besten Dank und viel Spaß im Dschungel, werte Kollegin.



ullchens - 14.03.20, 01:57

Coool, beide Werwölfchen ausgeknockt!

@ lene: Wen hast du in der 1. Nacht eigentlich aufgedeckt? Ich dachte ja, Danni wäre die Seherin, weil sie so zielstrebig ständig auf Domaris rumgehackt hat, bzw. dass Danni & lene verliebt sind … Auf diese Danni muss man echt aufpassen!

@ Domaris: Gleich 3 Tiger, Mensch - gibt eh nur mehr so wenig …



Domaris - 14.03.20, 07:07

Pfft, die Tiger haben angefangen



Rumpeli - 14.03.20, 07:13

Ooh ich habs geahnt, das ullchens die Hexe ist darum wollt ich sie auch verspeisen *spuck* Pfui, was ist da im Trank drin? Darauf erstmal ein Kaffee
Die Runde hat Spaß gemacht, auch wenn sie recht kurz war. Tolle Geschichte, Mencheres

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:35 pm

Danni_P - 14.03.20, 08:13

Ach krass, schon vorbei. So schnell kann´s gehen. Und wieder mal gewonnen, macht echt Spaß, auch bei den tollen Hintergrundstorrys
@ullchens: Ich nehm das mal als Kompliment
Danke für diese Runde... *zu Rumpeli setz und Kaffee schlürf...



ullchens - 14.03.20, 09:12

@ Rumpeli: Und ich hab's geahnt, dass du ein Wölfchen bist! Ääääätsch bääätsch, mein Gift hat dich bezwungen

@ Danni: Na in Zukunft werd ich mich vor deinen Aussagen jedenfalls sehr in acht nehmen …



ullchens - 14.03.20, 09:22

@ Danni: Was wäre denn gewesen, wenn Domaris kein Wolf gewesen wäre? Sie hätte ja auch eine sehr wertvolle Rolle für das Team spielen können - als Hexe oder Seherin … Wieso hast du eigentlich so zielstrebig vom 1. Morgen an auf Domaris so hingehackt? Ist doch auch riskant, weil du nix von ihrer Rolle wissen konntest als normales Teammitglied!



lene13 - 14.03.20, 10:55

Es war eine schöne Runde, hat viel Spaß gemacht. Aber warum muß ich mich immer in die falschen verlieben? Amor verschone mich mit deinen Pfeilen....
@ullchens ich hab in der ersten Nacht dich aufgedeckt, deswegen war ich nach deinen Aussagen auch sicher, das Burni "nur" der cholerische Professor ist.



Mencheres - 14.03.20, 12:55

Ich war von der DÄ Wahl etwas überrascht, ich hätte eher gedacht, dass einer der 3 Söldner gewählt wird und nicht die schlotternde Assistentin ullchens



Mencheres - 14.03.20, 12:59

Auch andere Entscheidungen haben mich etwas verwirrt.

So hatten die Wölfe in der 1. Nacht bekanntlich Prof. Burni versucht zu verspeisen, was ja durch die Hexe verhindert wurde.
Die Wahl der Wölfe, wurde aber scheinbar ohne Absprache unter den Liebenden getroffen, da ja lene13 als Seherin erst danach abgefragt hat, wer ullchens ist.



lene13 - 15.03.20, 00:22

Schon zweimal wurde ich als "Liebende" eines Wolfes "eingesetzt, auch beim ersten mal gab es keinerlei Absprache, noch nicht einmal Hinweise...deswegen "Lieber Amor verschone mich mit deinen blöden Pfeilen"

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Mencheres Mi Nov 09, 2022 6:35 pm

Domaris - 15.03.20, 08:35

Das ist ja mal ganz blöd für dich gelaufen.
Die Liebenden sollten sich schon absprechen, weil sie doch eine eigene Gruppe darstellen und vor allen anderen gewinnen wollen. Da muss man als verliebter Wolf zwar doppelt planen und plotten, aber das dient halt einem höheren Zweck.



Burni - 15.03.20, 15:14

Genau, da müsst ihr euch besser absprechen, sonst habt ihr als Verliebte doch garkeine Chance zu Überleben.



Rumpeli - 15.03.20, 16:36

Ich war so lange nicht verliebt  wusste nicht mehr genau, was erlaubt ist. Nächstes mal läufts bestimmt besser



Domaris - 15.03.20, 17:05

Bei mir war es auch Jahre her, dass ich das Spiel überhaupt gespielt hab, dass ich bei ullchens per pn letzte Runde angefragt hab, was geht und was nicht.

Wenn ihr euch bei irgendetwas nicht sicher seid, fragt beim SL nach.

Wir könnten ja auch bei den Spielregeln noch ergänzen, was jetzt für Unklarheiten gesorgt hat  



ullchens - 15.03.20, 19:29

Wenn was unklar ist, einfach mal in den Spielregeln nachschauen, da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss.

https://mirawoelfe.forumieren.de/t4-regeln-und-informationen-zum-rpg


ullchens - 16.03.20, 04:10

Auszug aus den Spielregeln:

Die Verliebten
Sie werden von Amor bestimmt; auch können sie weitere Sonderrollen besitzen. Wenn der eine von ihnen entführt oder verbannt wird, wird der andere dieses Schicksal aus Liebeskummer teilen. Die Verliebten dürfen niemals gegen den anderen in der Diskussion stimmen.
Sollte ein Werwolf-Dörfler-Paar vorhanden sein, so ist deren Ziel, zum Schluss als einzige Spieler übrig zu bleiben und alle anderen zu eliminieren. Die Verliebten dürfen sich uneingeschränkt per PN absprechen.

Wenn dann immer noch was unklar ist, den SL fragen!



lene13 - 17.03.20, 15:53

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ullchens...sorry!



ullchens - 18.03.20, 00:55

….....…...  ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition 1f604  ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition 1f604

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition Empty Re: ~ Runde 25 ~ Die (un)freiwillige Dschungelexpedition

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten