Werwölfe von Miramagia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser Forum soll wölfischer werden!

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Domaris Mo Nov 14, 2022 9:38 am

ullchens schrieb:Die winzigen Pfeilchen in jedem Beitrag rechts unten sind auch gut zum Springen nach ganz unten oder ganz oben geeignet. 
Die sind halt echt winzig, also wenn ihr die etwas größer machen könntet, wär super ;-)

Und danke auch für die Farbanpassungen, ist jetzt echt viel besser lesbar  Laughing Laughing

Ja, die sind so unauffällig, dass man sie kaum wahrnimmt. Dafür mach ich definitiv nochmal bessere Grafiken.


Edit: ich hab mir mal fix eine Vektorgrafik für einen geeigneten Pfeil organisiert und die einfach passend gemacht.

Mehr neue Buttons mit Mira-Touch kommen demnächst auch noch dazu. Bis Ende des Jahres habe ich noch Zugriff auf die Icons. Wenn ihr also ein bestimmtes hier verwendet sehen wollt, dann her mit den Wünschen!


Zuletzt von Domaris am Mo Nov 14, 2022 12:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Domaris
Domaris

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Domaris Mo Nov 14, 2022 12:04 pm

Hier gibt's schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Buttons im Mirawolf-Style:

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 New_buttonsulc4e

Mit dabei sind wirklich alle Wölfe, die es in Mira gibt. Die Beschriftungen werden natürlich nicht bei allen Buttons dabei sein, ich habe jedoch bewußt die Schriftart gewählt, die auch immer in den Grafiken zu Ankündigungen im Spiel wie auch im Forum verwendet wurde.

Zu den Grafiken, die noch keine Beschriftung haben:
Wer Ideen hat, für welche Buttons wir die Bildchen nutzen können, darf sie hier natürlich gerne einbringen. Ich bin wirklich für jede dankbar! Änderungen an den aktuell vorgesehenen sind natürlich auch noch möglich.
Domaris
Domaris

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von ullchens Mo Nov 14, 2022 5:57 pm

Super, Domaris! Die Pfeilchen sind jetzt optimal nutzbar!  Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 1f618 
Die Mira-Buttons sind echt drollig, da fühlt man sich ja gleich noch mehr zu Haus hier!
ullchens
ullchens

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.10.22
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Rumpeli Di Nov 15, 2022 7:33 am

Ja, die neuen Buttons sind klasse! Manchmal hab ich aber den kleinen Pfeil nicht, wenn jemand auf ein Thema geantwortet hat. Hier bei Spielrunden gibts einen neuen Beitrag und der kleine Rundpfeil ist leider nicht da, dann muss ich doch wieder scrollen oder kurz Thema anklicken, zurück und dann ist er da...
Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 04210
Rumpeli
Rumpeli

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 21.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Domaris Di Nov 15, 2022 11:28 am

Uff, das ist ech fieslich.
Ich hoffe, dass es nur ein kurzfristiger Ausfall des Pfeils ist. Bei mir hat er bisher gut funktioniert.

Im Zweifel kannst du auch oben rechts über die Benachrichtigungen direkt zu dem Beitrag springen, wenn du die Benachrichtigung noch nicht gelöscht hast.

Behalte das mit dem Pfeil bitte auf jeden Fall mal im Blick, das interessiert mich schon sehr, ob das öfter vorkommt.

Ich schau derweil mal, ob und wo ich die Wolf-Bildchen so bearbeitet kriege, dass sie nicht immer in den Text reinragen. Der Ersteller des Styles hat da echt gepennt bei der Skalierung...
Domaris
Domaris

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 45
Ort : Leipzig

Krümmelpups mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von ullchens Di Nov 15, 2022 6:54 pm

Das ist eine gute Idee, Domaris! Weil wenn sich Bild und Text überlappen, ist es teilweise schon recht schwer lesbar.
ullchens
ullchens

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.10.22
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von ullchens So Nov 20, 2022 10:03 am

Ich hab eben versucht, ein YouTube-Video in einer Spielrunde einzubetten.
Funktioniert scheinbar nur als Link, ein Bild wäre natürlich schöner. Hab ihr Leitwölfe vielleicht eine Idee, wie das gehen könnte?
ullchens
ullchens

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.10.22
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Mencheres So Nov 20, 2022 11:09 am

Du hast im Textfeld oben in der Toolbar direkt ein Youtube Tool, damit kann man Videos mit Bild verlinken.

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von ullchens So Nov 20, 2022 11:13 am

Simsalabim, und schon ist es passiert ... Dankeschön, Mencheres!  Very Happy
ullchens
ullchens

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.10.22
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Domaris Sa Jan 07, 2023 1:32 am

Rumpeli schrieb:Ja, die neuen Buttons sind klasse! Manchmal hab ich aber den kleinen Pfeil nicht, wenn jemand auf ein Thema geantwortet hat. Hier bei Spielrunden gibts einen neuen Beitrag und der kleine Rundpfeil ist leider nicht da, dann muss ich doch wieder scrollen oder kurz Thema anklicken, zurück und dann ist er da...
Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 04210

Es ist vollbracht!
Ich hatte offenbar vergessen an einer weiteren Stelle im ACP den Pfeil einzufügen - jetzt sollte der wirklich zuverlässig erscheinen.

Und damit er wirklich nicht übersehen werden kann, habe ich auch gleich einmal die hübschen gelben Pfeile aus Mira eingebaut. Very Happy
Domaris
Domaris

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 45
Ort : Leipzig

Rumpeli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Domaris Sa Jan 07, 2023 1:40 am

ullchens schrieb:Das ist eine gute Idee, Domaris! Weil wenn sich Bild und Text überlappen, ist es teilweise schon recht schwer lesbar.

Auch hier kann ich Fortschritte vermelden.

Die Bildchen sind jetzt nicht nur verkleinert, sondern auch direkt miramagischer:

Bei Neuigkeiten ziert nun unser Wolfsjunges auf miramagischem Grün die Themen, die graue Matriarchin zeigt an, dass es nichts Neues gibt und Isegrimm, dass ein Thread geschlossen wurde:

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Buttonneu75iu1 Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Buttonnixneuesrcdyt Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Buttongesperrtjoc3w

Alle natürlich jetzt in der richtigen Größe!

In den Unterforen habe ich neue Icons eingefügt, die ebenfalls nicht mehr in den Text überlappen (N = Neues; leer = gelesen; X = gesperrt):

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Iconneu8tekn Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Icongelesen8rd79 Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Icongesperrtine81
Domaris
Domaris

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 45
Ort : Leipzig

Rumpeli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Rumpeli Sa Jan 07, 2023 7:42 am

Uii, du warst aber fleißig! Ja, nun funktioniert das mit dem Pfeil und ich hab auch gleich die Mira Peile wieder erkannt Smile  Und die neuen Icons sind auch klasse! Danke schön
Rumpeli
Rumpeli

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 21.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von ullchens Sa Jan 07, 2023 8:09 am

Wow, Domaris, Hut ab!
Die neuen Buttons mit "Alles gelesen" und "Neues" sind suuuper!
Das schafft echt total mehr Überblick, und dass sie nicht mehr überlappen mit dem Bild ist der Hit.

Die Mira-Pfeilchen sind echt süß, man fühlt sich wirklich in alte Zeiten zurückversetzt ...

Ein riesen DANKE, Domaris, echt großartig gemacht!  Laughing
ullchens
ullchens

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.10.22
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Momo So Jan 08, 2023 6:33 pm

Na,nun ist das Forum ja schon richtig schön wölfisch! Danke, der Pfeil funktiuniert nun auch bei mir. Ihr macht das hier richtig profesionell Smile schick!
Momo
Momo

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! - Seite 2 Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten