Werwölfe von Miramagia
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unser Forum soll wölfischer werden!

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Domaris Fr Okt 28, 2022 8:51 pm

Meine lieben Mitwölfchen,

funktional ist unser Forum ja inzwischen und einige Anpassungen haben (trotz unserer wirklich mangelhaften CSS-Kenntnisse) bereits ein wenig mehr Übersichtlichkeit geschaffen.
Ein paar Feinheiten stehen natürlich noch aus, aber dafür muss ich mich nochmal intensiv mit der Bildbearbeitung befassen und dann bekommen einige der aktuellen Buttons noch ein lesbareres Design. Rolling Eyes

Aber:
Ich bin ja nur ein einzelnes Wölfchen und natürlich will ich, dass sich alle Wölfchen hier wohlfühlen. Daher bitte ich euch um Vorschläge, wie man unseren neuen Wald noch schöner oder auch praktischer gestalten kann.

Und nun lasst eurer Fantasie freien Lauf!
Domaris
Domaris

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von ullchens So Nov 06, 2022 6:12 am

Was ich mich grad gefragt hab: Wie kann man eigentlich Persönliche Nachrichten (PNs) verfassen?
Ist ja notwendig, wenn man den Spielleiter macht. Und für die Rollen, um zu antworten.
Sorry, hab noch nicht viel Zeit gehabt, hier alles genauer zu durchforsten, aber auf den 1. Blick ist mir das jedenfalls entgangen.
ullchens
ullchens

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.10.22
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Rumpeli So Nov 06, 2022 7:09 pm

Hi ullchens, das einzige , was ich gefunden habe, ist über die Mitgliederliste. Aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten.. oh ich seh gerade, unter den Avabildchen gibts das jetzt auch Very Happy
Rumpeli
Rumpeli

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 21.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Domaris So Nov 06, 2022 9:46 pm

Hi euch beiden,

über den PN-Button, direkt unter dem Forennamen bzw. dem Profilbild in jedem Beitrag kann man Nachrichten an einzelne Spieler versenden.

Im Profil des Betreffenden selbst muss man oben rechts erst auf den Reiter 'Kontaktfeld' und da dann auf 'Neue Nachricht' klicken. Ist auch ein Button. Die waren anfangs so schwer lesbar mit ihrer hellgrünen kursiven Serifenschrift, dass ich neulich einen Sack voll leicht lesbarer Buttons kreiert habe. Cool

Zu guter Letzt kannst du auch oben rechts in der grauen Leiste auf deinen Namen klicken und im Dropdown-Menü dann den Eintrag 'Meine PN's' anklicken. Dann kommst du direkt in dein Postfach und kannst auch dort wieder den 'Neue Nachricht' Button verwenden.
Domaris
Domaris

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von ullchens Di Nov 08, 2022 6:48 am

Ok, danke dir, Domaris. Die Übung macht den Meister ...
Ebenfalls danke dafür, dass du die schwer lesbare Serifen-Schrift umgestellt hast ... ;-) Die war echt kaum zu entziffern. Hast du toll gemacht!

PS: Und dein neuer (alter Mira-) Avatar ist echt majestätisch ... ;-))
ullchens
ullchens

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.10.22
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Domaris Di Nov 08, 2022 4:35 pm

Haha, danke ullchens. Noch majestätischer würde der nur noch durch eine der Prinzessinnen-Roben oder so queen


Nachdem ich die Erlaubnis dafür erhalten habe, ziert nun die rechte obere Ecke des Beitrages/Kommentars ein Wolfsjunges, wenn der Ersteller gerade online ist.


Unser Forum soll wölfischer werden! Icon_3257wolfsjunges2iicu
Domaris
Domaris

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Momo Mi Nov 09, 2022 6:57 pm

Uii, das ist ja niedlich! Dankeschön,Domaris Unser Forum soll wölfischer werden! 1f60d
Momo
Momo

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Rumpeli Sa Nov 12, 2022 6:08 pm

Ihr habt das Forum wirklich schon richtig hübsch gemacht, aber gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass man neue PN´s etwas besser sieht?
Rumpeli
Rumpeli

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 21.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Mencheres Sa Nov 12, 2022 7:49 pm

wir haben dafür jetzt im Kopfteil einen Button eingefügt, welcher sichtbar wird bei ungelesenen, neuen PN.

Dieser ist zwischen Mitglieder und Logout zu finden, wenn man neue PN´s hat

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Domaris Sa Nov 12, 2022 8:48 pm

Mencheres schrieb:wir haben dafür jetzt im Kopfteil einen Button eingefügt, welcher sichtbar wird bei ungelesenen, neuen PN.

Dieser ist zwischen Mitglieder und Logout zu finden, wenn man neue PN´s hat

Um den Button wirklich auffällig anzuzeigen, habe ich kurzerhand ein ganz eigenes Mirawolfspost-Bildchen gebastelt.

Unser Forum soll wölfischer werden! Neue_nachricht6zdsl

Ich werde langfristig mal noch schauen, ob ich nicht sogar einen Code für ein richtiges Popup, in den ich das Bild integriere, auftreiben kann.
Domaris
Domaris

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Momo So Nov 13, 2022 6:54 am

Wow, danke schön! So hab ichs auch gleich gesehen! Ihr seid super. Hatte nämlich auch immer etwas Probleme, Pn´s gleich zu finden aber nun kann mans ja gar nicht mehr übersehen Very Happy
Momo
Momo

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Rumpeli So Nov 13, 2022 4:36 pm

Jaaa, super! Danke!
Rumpeli
Rumpeli

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 21.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Platzhalter

Beitrag von Momo So Nov 13, 2022 7:12 pm

Langsam wirds richtig gut, gerade jetzt mit der ersten Runde merkt man solche Sachen erst. Bisher läufts aber recht gut. Vielleicht kann man die Farbe der Namen noch etwas ändern? Das Blau auf Grün kann man nicht so gut lesen. Oder eventuell den Untergrund, was eben einfacher geht Smile
Momo
Momo

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Mencheres So Nov 13, 2022 7:22 pm

Die Farbe der Namen zu ändern ist gar kein Problem. Was wäre den gut?

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Momo So Nov 13, 2022 7:27 pm

Schön leuchtend rot? hihi oder such du was aus.
Achso, geht auch, das man beim anklicken eines Themas beim letzten Beitrag landet? Oder klick ich was falsch an? Ich klande immer beim ersten Beitrag
Momo
Momo

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Mencheres So Nov 13, 2022 7:32 pm

in etwa so?^^

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Momo So Nov 13, 2022 7:37 pm

jaaa, das sieht doch nett aus, gehen die Admin Namen auch in einen etwas anderen Farbton? Oder müßen die so dunkelblau sein?
Momo
Momo

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Mencheres So Nov 13, 2022 7:38 pm

natürlich gehen auch die in einem anderen Farbton ^^

Mencheres

Anzahl der Beiträge : 1023
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 35
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Momo So Nov 13, 2022 7:40 pm

Sehr hübsch danke schön Very Happy
Momo
Momo

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Domaris So Nov 13, 2022 7:45 pm

Das mit dem Springen zum letzten gelesenen Beitrag versuche ich bereits herauszufinden. Mich stört es nämlich auch sehr, dass ich mir jedes Mal einen Wolf scrolle Rolling Eyes
Domaris
Domaris

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Rumpeli So Nov 13, 2022 8:06 pm

Uii, da ist man mal ne weile nicht da und ihr hübscht das Forum auf Very Happy sehr schön, das Blaue auf dem Grün fand ich auch etwas schwierig obwohl das dunkelrot.. Very Happy ok bin schon still Very Happy
Domaris, wenn du da was findest, schick ich dir eine große Dose von Rumpels spezial Knusperkeksen Very Happy
Rumpeli
Rumpeli

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 21.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Domaris So Nov 13, 2022 9:58 pm

So!

Ab jetzt schickt euch ein Klick auf den kleinen geschwungenen Pfeil hinter dem Namen des letzten Kommentators/Beitragserstellers zum letzten Beitrag eines Threads.

Der Original-Ersteller dieses Layouts hat sich wohl gedacht, eine solche Funktion braucht man nicht und keine Grafik dafür erstellt und eingefügt.

Der Pfeil ist zwar noch etwas provisorisch, aber für den Augenblick sollte er seinen Zweck erfüllen Smile
Domaris
Domaris

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.10.22
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von ullchens Mo Nov 14, 2022 3:22 am

Die winzigen Pfeilchen in jedem Beitrag rechts unten sind auch gut zum Springen nach ganz unten oder ganz oben geeignet. 
Die sind halt echt winzig, also wenn ihr die etwas größer machen könntet, wär super ;-)

Und danke auch für die Farbanpassungen, ist jetzt echt viel besser lesbar  Laughing Laughing
ullchens
ullchens

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 25.10.22
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Rumpeli Mo Nov 14, 2022 6:52 am

Ja, das ist suuuuper vielen leiben Dank! Ihr macht das wirklich toll! Dafür gibts ganz viele Kekse und Schokoweihnachtsmänner Very Happy
Rumpeli
Rumpeli

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 21.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Momo Mo Nov 14, 2022 7:36 am

Super, Domris! Vielen Dank!!! So gehts doch gleich viel besser.
*Ein Schokiweihnachtsmann von Rumpel mops   Unser Forum soll wölfischer werden! 1f60b  *
Momo
Momo

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 22.10.22

Nach oben Nach unten

Unser Forum soll wölfischer werden! Empty Re: Unser Forum soll wölfischer werden!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten